Um antworten zu können, musst du dich zuerst
hier registrieren
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: SMS-Abzocke !!!
-
06.02.2006 21:28 #1Neuling
- Registriert seit
- 06.02.2006
- Beiträge
- 1
- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
SMS-Abzocke !!!
ich hab vor einigen Tagen eine Anzeige gelesen in einer Online Zeitung, wo ein Auto zu verkaufen war. ich schrieb an diese Handy Nr. und bekam als Antwort, dass dort kein Auto verkauft wurde, sondern angeblich "versehentlich wohl die falsche Nr. angegeben wurde". Blödsinn! Das ist Abzocke und dient der Kundengewinnung. Wer hat noch so etwas erlebt? Bitte schreibt mir! P.S. Außerdem suche ich Leute, die so ein "1,99 Euro-SMS" bekommen haben, worin aber NICHT stand, dass diese 1,99 Euro kostet. Bitte schreibt mir! Vielen Dank!
P.S. Hat jemand auch schlechte Erfahrungen mit SMS-Chats aus Flensburg gemacht?
-
06.02.2006 21:28 # ADS
-
06.02.2006 21:47 #2Senior Mitglied
- Registriert seit
- 06.06.2005
- Beiträge
- 513
Handy-Hersteller
Nokia- Handy-Modell
- N8
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 0
- Erhielt 22 Danke in 9 Beiträgen
Normal muss der Premium Sms Anbieter ersichtlich drauf hingewiesen werden, was eine Sms beim antwortet kostet! Hast du noch die Absender Nummer oder die SMS gespeichert?
Hier noch was allgemeines:
SMS-Werbung ist der Eingang unerwünschter Kurznachrichten (SMS = Short Message Service) mit werblichem Inhalt auf dem Handy. Oft wird in diesen Werbe-SMS um Rückruf an eine 0900-Nummer oder an eine Kurzwahlnummer gebeten. Solche SMS lauten beispielsweise: „Sie haben einen Reisegutschein gewonnen! Melden Sie sich unter 0900-xxx!"
Unter Premium-SMS versteht man Dienste, die über den Versand einer SMS an eine fünfstellige Kurzwahlnummer bestellt werden, z. B. Klingeltöne, Logos oder Infos. Über Premium-SMS kann auch gechattet werden, z. B. in Flirt-Chats. Abgerechnet wird über die Handyrechnung. Gefährlich ist dabei, dass oftmals – ohne dass man es will – ein Abo bestellt wird.
Da bei Premium-SMS die Preise vom Anbieter festgelegt werden, können Kosten in Höhe von derzeit 29 Cent bis über 5 Euro pro SMS entstehen; wenn ein Abo abgeschlossen wird, entstehen sogar noch Folgekosten.
Tipps:
Wenn Sie Ihre Handyrechnung erhalten und feststellen, dass
Ihnen Premium-SMS in Rechnung gestellt werden, weil Sie - ohne es zu wollen - ein Abo abgeschlossen haben oder
der Rückruf zu einer in einer Werbe-SMS angegebenen Rufnummer hohe Kosten verursacht,
sollten Sie folgende Schritte unternehmen:
Stoppen Sie sofort das Premium-SMS-Abo!
Erheben Sie bei Ihrem Mobilfunkprovider Einwendungen gegen die strittigen Entgelte.
Begründen Sie in Ihrem schriftlichen Widerspruch genau, warum Sie die fraglichen SMS-Gebühren oder Verbindungsentgelte nicht bezahlen wollen.
Sichern Sie in jedem Fall Beweise! Speichern Sie die SMS sicher ab. Nach Möglichkeit halten Sie dabei auch Datum und Uhrzeit fest.
Bezahlen Sie auf jeden Fall die unstrittigen Gebühren, da Ihnen sonst möglicherweise eine Sperre des Handyanschlusses droht.
-
20.02.2007 20:21 #3Neuling
- Registriert seit
- 20.02.2007
- Beiträge
- 1
- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
AW: SMS-Abzocke !!!
Zitat von thepolice
vielleicht kann ich dir ein paar tips geben. wenn kein preisanhang hinter so einer sms steht kannst du im netz herausbekommen wem die kurzwahl gehört. von da aus ist es aber leider ein langer weg. dort wird gesagt, daß die nummer von mehreren firmen benutzt wird. aber die mühe lohnt sich. bei konsequenter beschwerde, kann es passieren, daß die kurzwahl gesperrt wird und somit keine weiteren leute mehr zu schaden kommen.
-
02.08.2008 09:52 #4Neuling
- Registriert seit
- 02.08.2008
- Beiträge
- 1
Handy-Hersteller
Sony Ericsson- Handy-Modell
- K310i
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Prepaid
- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
AW: SMS-Abzocke !!!
meinem ex freund wurde eine nachrit im schuelervz geschrieben, weiß nicht ob euch das was sagt und da stand drinne das die person die ihn angeschrieben hat seine seite sympatisch findet und so weiter aber kein internet hat nd kein handy und dann muss sie ihm so ne abzocke numme zugeschickt haben, so genau hat ers net gesagt alles internet noch und jetz hat er 1 wiche mit ihr geschrieben und die hat wirklich minütlich geschrieben das er ja schnell zurück schreibt, das hört sich meiner meinung nach voll nach abzocke an bin mir da net scher auf jedenfall stand da auch drinne das er das treffen riskiert wenn er net sofort zurück schreibt und er hat haufenweise sms geschrieben, bin mir aber net sicher ob das ne abzocje is und ich ihn warnen sollte hat jemand sowas ähnliches erlebt??
lg
Krümel
-
02.08.2008 12:32 #5Administrator












- Registriert seit
- 18.05.2004
- Ort
- Würzburg & Berlin
- Alter
- 30
- Beiträge
- 8.299
Handy-Hersteller
Nokia- Handy-Modell
- N95, N8
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 14
- Erhielt 214 Danke in 96 Beiträgen
AW: SMS-Abzocke !!!
Egal in welcher Community du ne Nachricht kriegst, ich finde dich voll sympatisch und gebe dir gleich meine Handynummer ist es zu 100% ein Fake und auf Geld aus.
Kannst ihm gleich sagen und er soll zukünftig mal überlegen. Wer hat denn heutzutage kein Handy und kann trotzdem gleich sofort zurüschreiben. Sicher hat er auf SMS von einer 5 stelligen Nummer geantwortet. Ich bin mal auf die Rechnung gespannt, wenn die SMS 1,99€ kostet dann viel Spaß.
Ich würde das ganze aber anfechten und zurückbuchen lassen zumal er wahrscheinlich minderjährig ist. Da er wohl auf ein Treffen scharf war, hat derjenige das als Vorwand genommen damit er ständig schreibt, kann sogar sein das es ein Mann gescrieben hat und keine Frau
Finde es aber sehr dreist in SchulerVZ damit zu werben, da sollte der Verbraucherschutz eingreifen. Die meisten kennen sich mit dem Thema SMS Abzocke noch nich aus, bis sie selbst erstmal gezahlt haben..
Geändert von Webmaster (02.08.2008 um 12:35 Uhr)
-
myDealZ - Schnäppchen, Gutscheine und mehr (nicht nur Handys) - http://www.mydealz.de
Das könnte dich auch interessieren
24.03.2012 Smartphone Kopfhörer – die besten Trends 2012
11.02.2012 Entschieden: Kostenlose Warteschleifen kommen
24.11.2011 Google entschlackt sein Produktportfolio
24.11.2011 Die Mobilfunk-Discounter im Telekom-Netz
24.11.2011 Trojaner schleust sich durch gestohlenes Zertifikat auf PC
30.09.2009 Kurios: Neuseeland verbietet Navi im Auto
11.10.2010 Motorola ist offen für Windows Phone 7
08.10.2009 Go Yellow vermittelt ab Dezember 2009 Gespräche an Geheimnummern
10.10.2011 Amazons Kindle Fire auf Rekordkurs
25.03.2010 Samsung B5722: Das Dual-SIM Handy kommt nach Deutschland
Ähnliche Themen
-
Neue Abzocke: Erst E-Mail dann 55000 Sms
Von Webmaster im Forum Sms Abos & Sms Abzocke: Hallo, auch ich musste wieder eine neue Erfahrung der Abzocke machen.Zuerst bekam ich auf eine E-Mail Adresse die zuletzt vor 3-4 Jahren...Antworten: 34Letzter Beitrag: 18.03.2011, 23:00 -
Abzocke: Verbraucherzentralen schlagen Alarm
Von Webmaster im Forum Internet Recht: Es sind immer wieder dieselben Angebote, die mit Etikett "kostenlos" werben – später dem Nutzer aber teuer zu stehen kommen: Ermittlungen von...Antworten: 0Letzter Beitrag: 21.11.2007, 22:37 -
Porto-Abzocke bei eBay
Von Webmaster im Forum Internet Aktionshäuser / Versandhäuser: eBay geht gegen Porto-Abzocke vor Bei eBay rumort es gewaltig: Immer mehr Kunden beschweren sich über schwarze Schafe unter den Verkäufern. Der...Antworten: 14Letzter Beitrag: 27.10.2007, 00:20 -
Abzocke bei Mobilcom - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Von equlilibrum im Forum Mobilcom-Debitel Forum: Mobilcom – Einer der miesesten Mobilfunkanbieter überhaupt! Falls Du mit dem Gedanken spielst einen Mobilfunkvertrag abzuschließen und noch am...Antworten: 1Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:11



LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren










Lesezeichen