Um antworten zu können, musst du dich zuerst
hier registrieren
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
30.04.2008 22:13 #1Super-Moderator












- Registriert seit
- 28.07.2004
- Ort
- Berlin
- Alter
- 44
- Beiträge
- 7.637
- Handy-Modell
- Nokia 3310, Siemens A50 und SF65, SonyEricsson W200i, Samsung C5212
- Prepaid/Vertrag
- Prepaid
- Danke
- 15
- Erhielt 145 Danke in 137 Beiträgen
E-Plus plant Daten-Roaming für 50 Cent pro Megabyte
Preis soll im Sommer in zunächst zehn Ländern eingeführt werden
E-Plus plant noch in rechtzeitig vor den diesjährigen Sommerferien deutliche Preissenkungen für die mobile Internet-Nutzung im Ausland. Wie E-Plus-Chef Thorsten Dirks in einem Interview mit der [Nur registrierte und aktivierte Benutzer von Mobilfunk-Talk.de können Links sehen.] ankündigt, soll der Preis für den Online-Zugang über GPRS und UMTS auf 50 Cent je übertragenem Megabyte sinken.
Der neue Datentarif soll zunächst in zehn europäischen Ländern und nur in ausgewählten Netzen gelten. Wie die E-Plus-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de erklärte, handelt es sich dabei um die Länder und Netze, die bereits Anfang Februar untereinander günstigere Großhandelspreise für das Daten-Roaming vereinbart haben.
Demnach würde für E-Plus-Kunden der Preis von 50 Cent je Megabyte in den Netzen von KPN in den Niederlanden, Base in Belgien, Play in Polen sowie 3 in Großbritannien, Italien, Irland, Österreich, Schweden und Dänemark gelten. Das zehnte Netz ist Bouygues Telecom in Frankreich, das sich der Allianz für günstigere Datenroaming-Großhandelspreise inzwischen angeschlossen hat.
Günstiger Roaming-Preis zunächst vor allem in kleineren Netzen
E-Plus macht mit dem neuen Datenpreis für die Nutzung im Ausland sicher einen Schritt in die richtige Richtung. Allerdings arbeitet das Unternehmen mit Ausnahme von KPN Nederland, Base in Belgien und Bouygues Telecom in Frankreich vor allem mit kleineren Netzbetreibern zusammen, deren Netzabdeckung zumindest teilweise sehr zu wünschen übrig lassen. Darüber hinaus fehlen beliebte Urlaubsländer wie Griechenland, Spanien oder die Schweiz.
Der Preis selbst ist deutlich günstiger als andere aktuelle Tarife für die Datennutzung im Ausland. So hat T-Mobile beispielsweise einen Megabyte-Preis von 1,95 Euro angekündigt, der im Juni eingeführt wird. Der Reise-Prepaid-Discounter United Mobile verlangt bei seiner neuen Daten-SIM einen Megabyte-Preis von 99 Cent. Dieser gilt allerdings nur in Österreich, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Deutschland, Ungarn, Italien, Montenegro, Portugal, Serbien, Slowenien, Spanien, Schweden, der Schweiz und Großbritannien.
Quelle: [Nur registrierte und aktivierte Benutzer von Mobilfunk-Talk.de können Links sehen.]Geändert von mosyr (30.04.2008 um 22:15 Uhr)
-
30.04.2008 22:13 # ADS
-
26.05.2008 03:32 #2Junior Experte

- Registriert seit
- 08.08.2007
- Beiträge
- 1.218
- Danke
- 1
- Erhielt 2 Danke in 2 Beiträgen
AW: E-Plus plant Daten-Roaming für 50 Cent pro Megabyte
Soweit ich informiert bin, wollte Eplus bzw. eher KPN eine in Teilen in Europa Mehrmarkenstrategie aufbauen, sprich Simyo etc. in verschiedenen Ländern aufbauen - dann wären 50Cent/MB eher teuer.
Das könnte dich auch interessieren
22.05.2012 EU: Google erhält letzte Chance im Kartellverfahren
27.03.2012 Apple schlägt kostenlose Lizenzierung für Nano-Sim vor
16.03.2012 Apple: Jetzt auch noch Besuch vom Kartellamt
08.02.2012 Nokia: Neues Topmodell für MWC geplant
21.01.2012 Google: 250 Millionen Android-Smartphones aktiviert
09.04.2010 Sparhandy Live Deal KW 14/10: Base-Handys stark reduziert
23.12.2009 E-Plus plant den Ausbau von mobilem Internet auf 21,6 MBit/s
05.09.2011 E-Plus Festnetznummer: FAQ zur Rufnummernmitnahme
11.05.2011 Mobilfunk-Fusion von E-Plus und o2 unumgänglich
02.02.2010 Flatrate für das E-Plus-Netz: Diese Provider haben sie noch im Angebot!
Ähnliche Themen
-
3 Free-Sms unv. danach ab 4.5 Cent !!!
Von Webmaster im Forum Kostenpflichtige Sms Angebote: Hi, ab heute bietet http://www.Free-Smsworld.de unter der Rubrik "Sms-Versand" einen eigenen Sms Versand an. Ihr könnt den Sms-Versand ganz...Antworten: 3Letzter Beitrag: 04.07.2006, 12:46 -
Vodafone bringt neuen Roaming-Tarif
Von Matzezetel im Forum Aktuelle News & Infos von Vodafone: Testangebot für UMTS-Neukunden bis Ende April Günstiger im Ausland telefonieren Vodafone hat auf der CeBIT einen neuen Tarif für günstige...Antworten: 0Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:06 -
XtraSMS Spaß ab 10 cent bis 31.12.2004
Von Matzezetel im Forum T-Mobile Prepaid - Xtra Card: Spaß muss sein mit XtraSMS: in der Option XtraSMS Spaß werden Ihre SMS noch günstiger. Denn jetzt bezahlen Sie nur noch 15 Cent für die ersten 4 SMS...Antworten: 1Letzter Beitrag: 06.01.2005, 15:35 -
sms für 10 cent ab januar 2005
Von Nico im Forum E-Plus Sonderaktionen: Hin sms für 10 cent senden geht ab 1.1.05 steht auf der hp! Karten handy Wie lange das für 10 cennt ist steht nicht trauf :twisted:Antworten: 1Letzter Beitrag: 16.12.2004, 15:09 -
Ortsgespräch für 1 Cent/min bzw. 1,5 Cent/min
Von Webmaster im Forum Telefon, VoIP, Fax & E-Mail: HI, kann euch einen Anbieter wirklich empfehlen ihr müsst nur die 01051 vorwählen, es ist keine Anmeldung nötig. Der Anbieter taucht dann in der...Antworten: 0Letzter Beitrag: 26.05.2004, 22:01



LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren










Lesezeichen