Außerdem nächste Xtra Event Flat zum Start der Fußball-EM

Im Februar führte T-Mobile Tages-Flatrates für die mobile Internet-Nutzung ein. Seitdem können die Kunden mit der web'n'walk DayFlat wahlweise im Prepaid- oder Postpaid-Verfahren für 4,95 Euro pro Kalendertag online gehen. Für Vertragskunden soll dieser Preis dauerhaft gelten, während es sich im Prepaid-Bereich um ein Aktionsangebot handelt.

Ursprünglich sollte der Tagespreis der Xtra DayFlat schon zum 1. Mai auf 7,95 Euro steigen. Ende April hat T-Mobile das Angebot um einen Monat verlängert. Nun gibt der Bonner Mobilfunk-Netzbetreiber in den Fußnoten zum Tarif auf seiner Homepage bekannt, dass die Kunden noch im ganzen Sommer zu den bisherigen Konditionen online gehen können.
Aktionspreis noch bis 31. August

Der Aktionstarif wurde bis zum 31. August verlängert, so dass sich der Tagesnutzungspreis erst zum 1. September auf die ursprünglich vorgesehenen 7,95 Euro erhöht. Zu beachten gilt, dass der Nutzungszeitraum jeweils einem Kalendertag entspricht - unabhängig davon, um wieviel Uhr man sich erstmals ins Internet einwählt.

Wer also beispielsweise erst abends um 21 Uhr mit der DayFlat online geht, kann den Tarif nur drei Stunden nutzen. Ab Mitternacht beginnt ein neuer Nutzungstag, für den erneut 4,95 Euro vom Guthaben auf der Prepaidkarte abgezogen werden. Im jeweiligen Nutzungszeitraum gibt es keine Volumenbegrenzung.

Die Xtra DayFlat gibt es im Paket mit UMTS/HSDPA-USB-Stick und 10 Euro Startguthaben für 99,95 Euro. Dabei verfügt der Stick über einen Netzlock und kann nur mit T-Mobile-SIM-Karten genutzt werden. Wer schon ein UMTS-Modem besitzt, kann die SIM-Karte auch einzeln für 19,95 Euro kaufen. Das Startguthaben beträgt dann ebenfalls 10 Euro.

Nächste Xtra Event Flat am 7. Juni

Am Ostermontag gab es die erste Xtra Event Flat bei T-Mobile. Damit konnten die Prepaid-Kunden des Unternehmens erstmals einen Tag lang zum Pauschalpreis von 99 Cent netzintern und ins deutsche Festnetz telefonieren. Seitdem gab es die Tages-Flatrate zu mehreren Ereignissen im April und Mai. Jetzt hat die Telekom-Mobilfunktochter den nächsten Termin für die Xtra Event Flat bekannt gegeben: Am 7. Juni können die Kunden anlässlich des Starts der Fußball-Europameisterschaft erneut die Prepaid-Tages-Flatrate für 99 Cent buchen.

Wer sich für das Angebot interessiert, muss in den Tarifen XtraCard oder XtraNonstop telefonieren. Gebucht werden kann die Event-Flatrate im Zeitraum vom 30. Mai bis 5. Juni. Für Kunden, die die Event-Flat regelmäßig nutzen wollen, hat T-Mobile auf seiner Homepage jetzt auch einen Erinnerungs-Service eingerichtet. Nach der Registrierung erhalten die Interessenten dann jeweils per E-Mail eine Information, wann die Flatrate, die jeweils von 0 bis 24 Uhr gilt, wieder genutzt werden kann.

Quelle: Teletarif.de