Um antworten zu können, musst du dich zuerst
hier registrieren
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
03.06.2008 10:52 #1Administrator












- Registriert seit
- 18.05.2004
- Ort
- Würzburg & Berlin
- Alter
- 30
- Beiträge
- 8.302
Handy-Hersteller
Nokia- Handy-Modell
- N95, N8
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 14
- Erhielt 214 Danke in 96 Beiträgen
Telekom kommt der schönen Alice in die Quere
Die Bilanz der Deutschen Telekom für das erste Quartal 2008 hatte die Alarmglocken läuten lassen: die Kundenzahlen im Festnetzbereich sind massiv zurückgegangen, die Anzahl der DSL-Schaltungen im ersten Quartal 2008 ist geringer als noch im Vorjahreszeitraum. Nach Ansicht der Telekom-Strategen wohl höchste Zeit um einen Gegenangriff gegen die Konkurrenz zu starten. Mit einer breitangelegten, bundesweiten Kampagne versucht die Telekom derzeit, ehemalige Telekom-Kunden zurückzugewinnen. Bis zu 100 Euro Neustart-Bonus werden Kunden für eine Rückkehr zu dem ehemaligen Monopolisten geboten.
Kampagne gegen Alice
Ins Kreuzfeuer der Telekom ist nun auch der Hamburger DSL-Provider Hansenet mit seiner Marke Alice geraten. Laut einem Bericht des "Hamburger Abendblatt" werden Einwohner der Hansestadt in Zeitungen und im Radio mit zweideutigen Sprüchen konfrontiert. "Liebe Hamburger, falls Sie von Alice enttäuscht sind, keine Angst: Sie sind ja nicht mit ihr verheiratet!". Schmunzeln sollen die Hamburger auch über den Spruch "Liebe Hamburger, ist Ihre DSL-Verbindung Alice andere als schön?".
Mit dieser Strategie der vergleichenden Werbung zieht die Telekom mit ihren Wettbewerbern gleich. "Wir erleben oft, dass die Konkurrenz ihre Produkte mit unseren vergleicht und nun machen wir es auch", so Telekom-Sprecher Georg von Wagner. Mit dem amüsanten Seitenhieb auf den Wettbewerber an der Elbe wollte die Telekom auf ihre eigenen Produkte aufmerksam machen. Angesichts der höhereren Preise der Telekom-Komplettpakete ist die Überzeugungsarbeit bei ehemaligen Telekom-Kunden jedoch nicht leicht.
Alice sieht das Vorgehen der Telekom mit Humor
Bei Hansenet kann man sich das Lächeln angesichts der Telekom-Bemühungen nur unschwer verkneifen. "Das sind wirklich lustige Sprüche und über den Radiospot musste ich lachen", erklärte Michele Novelli, Direktor Marketing & Sales bei Hansenet gegenüber dem "Hamburger Abendblatt". Als mögliche Gründe für die Fokussierung der Telekom auf Hansenet nannte Novelli die kurze Kündigungsfrist von nur vier Wochen bei Alice. Kunden seien somit nicht an lange Laufzeitverträge gebunden und könnten schnell abgeworben werden. Hansenet werde auf das Vorpreschen der Telekom jedoch nicht reagieren. Novelli gab sich selbstbewusst: "Wenn man daran glaubt, was man macht, braucht man nicht zu vergleichen".
Alice ist weiter auf Wachstumskurs, der Umsatz konnte im ersten Quartal 2008 kräftig zulegen. Die Zahl der DSL-Kunden konnte um 12 Prozent auf 2,37 Millionen Ende März 2008 gesteigert werden. Kritik der Kunden an der derzeit eingesetzten Hardware will Hansenet mit der Einführung von speziell auf Alice zugeschnittenen AVM-Routern begegnen.
Quelle: [Nur registrierte und aktivierte Benutzer von Mobilfunk-Talk.de können Links sehen.]
-
03.06.2008 10:52 # ADS
-
03.06.2008 17:09 #2SheGast
AW: Telekom kommt der schönen Alice in die Quere
hehe ich bleib bei teledoof und tarif wird umgestellt anstaat 45,00 werden es 39,95 ab 3.6
es ist call & surf
-
14.10.2008 16:06 #3Anfänger
- Registriert seit
- 05.08.2008
- Beiträge
- 11
Handy-Hersteller
Nokia- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
AW: Telekom kommt der schönen Alice in die Quere
ich habe ein dreimonatiges possenspiel mit alice und ohne dsl hinter mir, so dass ich wieder zur allseits beliebten telekom zurückgegangen bin. Sind zwar teurer, aber mein nervenköstüm ist mir das bisschen geld mehr schon wert...
-
15.09.2009 21:16 #4Neuling


- Registriert seit
- 30.08.2009
- Beiträge
- 5
Handy-Hersteller
Nokia- Netzbetreiber

- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
AW: Telekom kommt der schönen Alice in die Quere
Dem kann ich nur zustimmen, das ging mir genauso, ich werde auch bestimmt nicht mehr wechseln. Hatte letztens eine Störung beim Telefon, wurde sofort behoben und der Techniker gab Bescheid, dass alles wieder ok ist. Da zahl ich auch lieber mehr, als wenn ich tagelang ohne Telefon bin.
Geändert von Tessalonia (29.09.2009 um 22:44 Uhr)
Das könnte dich auch interessieren
24.03.2012 Smartphone Kopfhörer – die besten Trends 2012
11.02.2012 Entschieden: Kostenlose Warteschleifen kommen
24.11.2011 Google entschlackt sein Produktportfolio
24.11.2011 Die Mobilfunk-Discounter im Telekom-Netz
24.11.2011 Trojaner schleust sich durch gestohlenes Zertifikat auf PC
18.10.2011 “Bayerntrojaner”: Strafanzeige gegen bayerischen Innenminister
09.01.2011 Sony Ericsson präsentiert schlankes Xperia Arc
01.09.2010 IFA in Berlin: Die Produkte – Teil 1
12.04.2010 Samsung Moment 2: Gerüchte um neues Android-Smartphone
14.11.2010 Otelo: Surfstick zum halben Preis
Ähnliche Themen
-
11430 ... woher kommt diese SMS?
Von amelie im Forum Sms Abos & Sms Abzocke: Hallole, ich habe eine SMS mit "speziellem" :shock: Inhalt bekommen. Kann mir jemand sagen, wie ich rausfinden kann von welchem Anbieter bzw....Antworten: 17Letzter Beitrag: 10.01.2011, 18:02 -
SMS na Finnland kommt NICHT immer an :-(((
Von lesio im Forum Auslands SMS: Leider, :(Antworten: 1Letzter Beitrag: 23.02.2006, 20:56 -
Antwort SMS kommt nicht mehr an
Von tina20057112 im Forum Sms Technik + Funktionen: Da ich zur Zeit kein Handy habe..benutz ich diese Seite um SMS kostenlos zu verschicken...Seit Samstag bekomm ich aber die Antwort SMS von meinen...Antworten: 4Letzter Beitrag: 17.02.2006, 14:29 -
Günstigere Mobilfunkgespräche bei Telekom
Von Webmaster im Forum Mobilfunk/GSM: Hallo, wer daheim den Anschluß von der Telekom nutzt und regelmäßig auch in die Mobilfunknetze telefoniert, für den ist dies sehr interssant....Antworten: 0Letzter Beitrag: 12.12.2005, 00:47 -
Sober.L: Neue Wurm-Variante kommt per eMail
Von Webmaster im Forum Virus, Spam, Hackz und Sicherheit: Hallo, dürfte sicher einige interessieren, auch ich habe seit Montag schon ca. 10 E-Mails von diesem Virus bekommen, natürlich landen sie sofort...Antworten: 0Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:27



LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren










Lesezeichen