Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
16.08.2008 20:16 #1Neuling


- Registriert
- 16.08.2008
- Beiträge
- 4
- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?
Moin!
Ich muß gestehen, ich war bis vor Kurzem noch mit einem so alten Handy geschlagen, daß man sich dort um etwaige MP3-Klingeltöne keinen Kopf machen mußte.
Aber jetzt mußte was Neues her, natürlich auch was simples und nicht zu teuer. Hab mir daher ein Nokia 1208 geholt. Nun ist das wohl irgendwie MP3-Klingelton-fähig (es sind auch ein paar gespeichert), aber das dieses Modell keine Verbindung per Blutooth, Datenkabel oder irgendeiner anderen Schnittstelle bietet, bleibt nur die SMS.
Nun möchte ich natürlich nicht bei Jamba & Konsorten mein Erspartes lassen, sondern selber was basteln. Ein MP3 in ein entsprechedes Format umzuwandeln sollte kein Problem sein. Aber wie bekomme ich das jetzt auf mein Handy?
Meine Idee wäre, einen Bekannten das Ding zu schicken. Der hat ein Handy mit PC-Verbindung. Und der kann mir eine SMS (oder braucht es dann eine MMS?) schicken. Oder gehört da noch was dazu, was ich nicht beachtet habe? Gibt es einen Grund, warum das nicht so funktioniert?
Danke schon mal,
EWE
-
16.08.2008 20:16 # ADS
-
16.08.2008 20:50 #2
AW: Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?
Lt.meiner Info kann dein Handy nur polyphone Klingeltöne abspielen-also keine Mp3 !!
Ausserdem verfügt das Handy lediglich über 4 MB Speicher. Also würden keine MP 3 rauf passen.
Das Thema hat sich also für Dich erledigtGeändert von affenmaul (16.08.2008 um 20:50 Uhr)
-
16.08.2008 23:24 #3Neuling


- Registriert
- 16.08.2008
- Beiträge
- 4
- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
AW: Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?
Ich finde das hier in den technischen Daten:
[Nur registrierte und aktivierte Benutzer von Mobilfunk-Talk.de können Links sehen. ]Individualisierung über MP3- oder polyphone (32-stimmige) Klingeltöne
Es sind auch 4 (oder so) MP3-Klingeltöne ab Werk drauf. 4MB sind natürlich nicht viel, aber ich habe auch nicht vor 384er MP3s in voller Länge zu speichern. Kann mir nicht vorstellen, daß 15s MP3 nach der Umwandlung in das Klingeltonformat soo viel größer werden...?
Ich kann also solche Klingeltöne verwenden, wenn ich einen Weg finde, sie drauf zu kriegen
EWE
-
17.08.2008 08:41 #4
AW: Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?
Diese Klingeltöne sind sogen.polyphone Klingeltöne-also haben i.d.R.nur eine Dauer von 5-15 sec.Man kann sie auf vielen Seiten teilweise kostenlos runterladen. Es sind keine kompletten MP 3-Sounds von 3-4 Minuten.
Du musst sie Dir per MMS senden lassen. Das kannst du sowohl über Abo`s wie auch von einem anderen Handy-das wird aber nicht immer unterstützt-da downgeloadete Töne oft geschützt sind-d.h.nciht vom eigenen Handy weitergeleitet werden können.
Dein Link wird leider nicht unterstützt.Aber schau mal hier:
[Nur registrierte und aktivierte Benutzer von Mobilfunk-Talk.de können Links sehen. ]
Daraus geht deutlich hervor, das du zwar-wie erwähnt-Klingeltöne downloaden kannst, aber das Handy nur polyphone Klingeltöne unterstützt.Geändert von affenmaul (17.08.2008 um 08:45 Uhr)
-
17.08.2008 22:49 #5Neuling


- Registriert
- 16.08.2008
- Beiträge
- 4
- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
AW: Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?
Hi!
Ich sprach auch nicht von kompletten MP3-Sounds, sondern kurzen (meist der Refrain), eben 5-15s Samplings. Soweit ich weiß, sind polyphone Klingeltöne mit MIDIs vergleichebar. Sobald längere Passagen gesungen werden (und nicht gepiepst), gehe ich von einem MP3 aus. Man kann zwar auch MP3s als "polyphon" bezeichnen, aber diese bestehen nicht mehr aus Steueranweisungen, sondern sind schlicht eine digitalisierte Version eines Liedes.Diese Klingeltöne sind sogen.polyphone Klingeltöne-also haben i.d.R.nur eine Dauer von 5-15 sec.Man kann sie auf vielen Seiten teilweise kostenlos runterladen. Es sind keine kompletten MP 3-Sounds von 3-4 Minuten.
[Nur registrierte und aktivierte Benutzer von Mobilfunk-Talk.de können Links sehen. ]
Hmm, komisch, ich kann meinen Link sehen und nutzen... Egal, sonst einfach zur Nokia-Seite und dort unter Produkte zum 1208 und den zweiten Karteireiter klicken. Dein Link macht daher auch nicht viel deutlich. Dort steht lediglich, daß polyphone Töne unterstützt werden und es keinen MP3-Player im Handy gibt. Über die Unterstützung von MP3-Klingeltönen steht dort nichts. Ebeso steht dort ein Minus bei MMS, obwohl ich solche empfangen kann, wenn auch nicht senden (hat ja auch keine Kamera^^).Dein Link wird leider nicht unterstützt.Aber schau mal hier:
Ich verlasse mich da lieber auf Informationen aus erster Hand vom Hersteller. Werde morgen mal ins Geschäft gehen und die fragen, muß ohnehin noch Kabel kaufen.
Ich gehe mal davon aus, daß ich mir einen MP3-Klingelton (5-10s lang) basteln kann, den in das entsprechende Format für Nokia umwandle (wenn ich das bei MP3 denn muß) und einen Freund bitte, mir eine MMS damit zu schicken. Dann muß ich das Ding nur noch aus der MMS in den Speicher bekommen. Mal sehen, ob das so klappt.
Wenn nicht, kann ich ja immer noch selber direkt auf dem Handy komponieren...^^
EWE
-
myDealZ - Schnäppchen, Gutscheine und mehr (nicht nur Handys) - http://www.mydealz.de
-
18.08.2008 08:56 #6
AW: Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?
Dir den Ton als MMS von einem Freund senden zu lassen,habe ich ja auch vorgeschlagen.Einen Versuch ist es ja allemal wert.
Hat das Handy nicht einen MIni USB?Damit sollte es auch möglich sein den Ton zu übertragen??Wenn nicht-streiche diese Frage einfach
Meiner Info nach ist es nicht möglich mp3 in midi dateien umzuwandeln. Das liegt daran, dass (vereinfacht gesagt!) midi dateien lediglich informationen über die zu spielenden instrumente sowie die zu spielenden noten enthalten. Auf dem Gerät das die midi datei abspielt wird dann ein sogenannter Synthesizer verwendet um die Instrumente zu simulieren und die Noten zu spielen. Aus einer Musikdatei wie mp3 wav oder aif wma usw. lässt sich mit keinem Mittel errechnen welches Instrument welche Noten spielen soll. In einer Musikdatei wie mp3 ist eine Aufnahme des Musikstückes gespeichert und nicht die Information über Instrumente und Noten.
Da das 1208 keinen MP 3 Player hat,glaube ich nicht das er sie abspielt
Ich wünsche Dir trotz allen das es bei Dir klappt und du zu deinem MP 3 Ton kommst


Und sende uns mal ein Feedback-ob es geklappt hat-dann kann man auch anderen Usern helfenGeändert von affenmaul (18.08.2008 um 09:22 Uhr)
-
18.08.2008 19:36 #7Neuling


- Registriert
- 16.08.2008
- Beiträge
- 4
- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
AW: Wie bekomme ich den Ton auf's Handy?
Tja, da bin ich leider nicht ganz sicher. Es gibt einen Anschluß zum Laden, einen für die Freisprechanlage...und einen dazwischen, zu dem die einzige Information ist, daß man ihn nicht nutzen soll, da er nur für Service-Techniker ist... Könnte ein MiniIUSB sein.
Zitat von affenmaul
Nein, das kann man nicht. Aber wo soll ich das geschrieben haben?Meiner Info nach ist es nicht möglich mp3 in midi dateien umzuwandeln.
Was mich immer wieder zu der Frage bringt, warum Nokia es dann bei den technischen Daten dazugeschrieben haben soll und ich mehrere davon ab Werk auf dem Handy haben....Da das 1208 keinen MP 3 Player hat,glaube ich nicht das er sie abspielt
Ich wünsche Dir trotz allen das es bei Dir klappt und du zu deinem MP 3 Ton kommst

Danke. Werde mich wieder melden, wenn es geklappt hat. Oder auch nicht geklappt hat ^^Und sende uns mal ein Feedback-ob es geklappt hat-dann kann man auch anderen Usern helfen
EWE
Das könnte dich auch interessieren
24.03.2012 Smartphone Kopfhörer – die besten Trends 2012
11.02.2012 Entschieden: Kostenlose Warteschleifen kommen
24.11.2011 Google entschlackt sein Produktportfolio
24.11.2011 Die Mobilfunk-Discounter im Telekom-Netz
24.11.2011 Trojaner schleust sich durch gestohlenes Zertifikat auf PC
28.09.2011 Samsung zeigt Windows Phone 7.5-Smartphone Omnia W
15.01.2011 BlackBerry Storm 3: Erste Bilder und Details
30.09.2011 Nokia N9 ab sofort erhältlich
06.05.2011 Skype: Google und Facebook wohl an Übernahme interessiert
20.10.2011 Aldi Talk senkt Preis für Flatrate-Option
Ähnliche Themen
-
Wie bekomme ich spiele aufs Handy?
Von Fabi711 im Forum Handyspiele / Handy Games: Hi Leute weiss jemand wie ich spiele aufs handy bekomme ohne das ich sie mir auf das handy laden muss! Bitte um antwort! Vielen dank im...Antworten: 26Letzter Beitrag: 17.11.2010, 08:58 -
Wie bekomme ich Spiele auf das LG Chocolate (KG 800) ??
Von LG Chocolate im Forum LG Fragen + Probleme: hallo ihr ich bin neu hier und hab mir gedacht, dass ich hier vll eine antwort auf meine frage bekomme. ich wollte gerne wissen wie man spiele auf...Antworten: 6Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:51 -
Bekomme mit meinem 6100 keine Verbindng zum PC
Von blauer-safir im Forum Nokia 6xxx: Ich habe ein neues Nokia 6100, und dazu ein datenkabel. Nachdem ich die passende Software auf meinem Pc installiert habe wollte ich eine Verbindung...Antworten: 3Letzter Beitrag: 10.01.2008, 01:07 -
Bekomme keinen Empfang beim Nokia 3210
Von Sebastian P. im Forum Nokia 3xxx: Hi, ich hab mal eine Frage. Mein Nokia 3210 bekommt einfach keinen Empfang mit einer D1 Karte aber wenn ich eine D2 Karte einlege bekomme ich...Antworten: 12Letzter Beitrag: 15.09.2007, 09:37 -
Wie bekomme ich Spiele mit Infrarot auf ein Nokia 3200????
Von macbaff im Forum Nokia 3xxx: Hallo ich nochmal!!! Wie bekomme ich Spiele auf ein Nokia 3200???? Oder geht das Überhaupt??? Gruss MarcusAntworten: 1Letzter Beitrag: 23.08.2005, 14:06



LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren











Lesezeichen