Thema: Neutralität von Mitgliedern
-
07.02.2009 11:51 #1UnregistriertGast
Neutralität von Mitgliedern
Hallo!
Bestimmte Mitglieder die im Hauptberuf Mobilfunkhändler einer meist bestimmten Marke sind (dies auch im Profil so angeben), können durchaus mit speziellen Fachwissen auf ihrem Gebiet glänzen.
Wenn diese aber durchweg in sämtlichen Rubriken Ihr Wissen stets und immmerzu unter Beweis stellen möchten, etwaige Negativagumente gegen den einen oder anderen Betreiber oder Mobilfunkanbieter nicht dulden und stets widersprechen, halte ich dies nicht unbedingt für Neutral gegenüber einem eher unabhängigen Mobilfunkforum.
Auch wenn ständig mehr oder weniger direkte Werbung für eigene Verkaufabsichten eines Mobiltelefones oder eines Vertrages im Forum betrieben wird um seine Verkaufsmargen auf diesem Weg auf einfachste und billige Art zu erhöhen sollte dieses.
Verdächtig wenn Mobilfunkhändler viele Stunden täglich, während eigentlich normaler Arbeitszeit, posten können. Endweder diese Mitarbeiter sind für Ihren Arbeitgeber beschäftigt und halten entsprechend Kundengespräche und schließen Verträge oder aber Sie sind eher Beschäftigte eines großen Mobilfunkforum, da die Arbeitsauslastung im Hauptberuf alles andere als vielversprechend läuft.
Hier sollte die Admins und neutralen Moderatoren einen Riegel vorschieben, keine einer Mobilfunkmarke hauptberuflich abhängigen Mitglieder registrieren zu lassen, wenn kein Verdacht auf gespondertes Forum, Abhängigkeit, Schleichwerbung usw. aufkommen und die Glaubwürdigkeit somit erhalten bleiben soll.
-
07.02.2009 11:51 # ADS
-
07.02.2009 13:39 #2Super-Moderator












- Registriert seit
- 11.12.2004
- Ort
- Zetel
- Alter
- 34
- Beiträge
- 18.949
Handy-Hersteller
Andere- Handy-Modell
- IPhone 4 -Nokia Lumia 800 Nokia N8- N86 8MP, N82, N95, N93,6600, 7650, 3510, 3310 Huawei Ideos x3
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 10
- Erhielt 60 Danke in 47 Beiträgen
AW: Neutralität von Mitgliedern
du hättest dich auch anmelden können um deine negativen Sachen die du hier oder in denn anderen Mobilfunkforen findest, das wäre für eine weitere Diskussion sicherlich sinnvoll
Geändert von Webmaster (07.02.2009 um 13:42 Uhr)
-
07.02.2009 13:50 #3Administrator












- Registriert seit
- 18.05.2004
- Ort
- Würzburg & Berlin
- Alter
- 30
- Beiträge
- 8.307
Handy-Hersteller
Nokia- Handy-Modell
- N95, N8
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 14
- Erhielt 214 Danke in 96 Beiträgen
AW: Neutralität von Mitgliedern
Hallo "XY"

wir beschäftigen uns gerne mit Kritik, daher wäre es auch sinnvoll wenn du dich registrieren würdest. Unabhängig davon wäre auch zu einem direkten Dialog bereit, denn du hast sicherlich nicht Unrecht.
Trotzdem finde ich es für angebracht, wenn jede Mobilfunkmarke auch durch einen Mitarbeiter betreut wird. Denn es gibt viele Punkte in denen diese mehr Einblick haben. Was unsere Mods betrifft, sind diese bis auf einen komplett Markenneutral.
Falls ein Mod bei einer Marke als Mitarbeier arbeitet, ist vorher klar abgesprochen, wie er sich zu bezgl. Fragen zu verhalten hat. Aber ich glaube dein Beitrag betrifft nicht die Mods. Denn wir legen sehr großen Wert auf Unabhängigkeit.
Wird werden von keiner Marke oder Shop gesponsert und posten alles News der Netzbetreiber sachlich. In Sachen Schleichwerbung hast du Recht, da müssen wir unsere Team etwas sensibilisieren, da in diesem Bereich enormer Zuwachs an Fragen und Usern zu verzeichnen ist.
Wie gesagt wäre ich gerne zu einem Dialog bereit, als angemeldeter User, findest du genug Kontaktmöglichkeiten zu mir
Wir werden das ganze aber erstmal mit den Mods besprechen, denn für den weiteren Erfolg ist eine unabhängige Ausstrahlung nach Außen sehr wichtig.
-
07.02.2009 13:59 #4


- Registriert seit
- 02.12.2008
- Beiträge
- 511
Handy-Hersteller
Samsung- Handy-Modell
- Galaxy S II
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 0
- Erhielt 6 Danke in 6 Beiträgen
AW: Neutralität von Mitgliedern
Hallo xy,
ein kurzes Statement meinerseits zu Deinem berechtigten Post:
Ich denke es ist kein großes Geheimnis, dass ich hier dabei bin um Anfragen bzgl. T-Mobile zu beanworten. Habe mich hier angemeldet, um bei Problematiken zum "Magenta Riesen" Lösungswege aufzeigen zu können.
In den anderen Foren schreibe ich weniger, weil ich mich mit deren Prozesse etc. nicht so genau auskenne und ich dort nicht falsches offerieren möchte.
Ich gehe mit Dir aber absolut konform, dass es nicht in Ordnung ist, dann andere Meinungen (Anbieter) schlecht zu machen. Wir sind hier eine Gemeinschaft, welche gemeinsam nach bestem Wissen und Gewissen anfragenden Usern weiterhelfen will.
Man sollte hier Abstand vom Wettbewerb nehmen und generell alle fachlichen Meinungen zulassen und auch akzeptieren. Nur so kann ein Forum als solches Überleben und akzeptieren.
So wie der Webmaster schon schrieb, achten die Stammbesucher sehr darauf.
MfG
Jost
-
10.02.2009 22:44 #5Benutzer


- Registriert seit
- 03.11.2008
- Ort
- Schweinfurt
- Beiträge
- 39
Handy-Hersteller
Sony Ericsson- Handy-Modell
- K800i
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
AW: Neutralität von Mitgliedern
so sehe ich die sache auch wenn man schon kritik ais üben möchte warum dann nicht amelden ist doch ganz easy oder *grübel*
gruss taz
-
myDealZ - Schnäppchen, Gutscheine und mehr (nicht nur Handys) - http://www.mydealz.de
Das könnte dich auch interessieren
24.03.2012 Smartphone Kopfhörer – die besten Trends 2012
11.02.2012 Entschieden: Kostenlose Warteschleifen kommen
24.11.2011 Google entschlackt sein Produktportfolio
24.11.2011 Die Mobilfunk-Discounter im Telekom-Netz
24.11.2011 Trojaner schleust sich durch gestohlenes Zertifikat auf PC
28.11.2010 Sony Ericsson Xperia X8 erhält Update auf Android 2.1
27.08.2010 Tipp: Medion M5511 für nur 59,99 Euro
21.09.2009 Congstar Prepaid-Paket mit Nokia 1209 bei Real für nur 29,95 Euro
01.01.2010 Mediengipfel: Der Streit um ein ARD-App und die GEZ-Gebühren
28.09.2011 Samsung zeigt Windows Phone 7.5-Smartphone Omnia W



LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren













Lesezeichen