Um antworten zu können, musst du dich zuerst
hier registrieren
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
11.11.2009 12:50 #1Sandra_NeGast
Vodafone Stick verbindet nicht mehr über UMTS
hallo zusammen,
hab mal wieder ein problem mit meinem surfstick. hab grad festgestellt, dass er sich nicht mehr über umts, sondern nur noch über gprs verbindet.
bis jetzt hatte ich immer ne umts verbindung an meinem arbeitsplatz, am ort kann es also nicht liegen. von den 5gb pro monat war/bin ich auch meilenweit entfernt gewesen.
hab nichts zum umstellen gefunden. kann mir jemand helfen?
lg sandra
-
11.11.2009 12:50 # ADS
-
11.11.2009 18:21 #2Junior Mitglied

- Registriert seit
- 24.05.2008
- Ort
- Schaumburg
- Beiträge
- 197
- Handy-Modell
- K770i, K800i,
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 0
- Erhielt 3 Danke in 2 Beiträgen
AW: Vodafone Stick verbindet nicht mehr über UMTS
Hallo Sandra,
versuch es mal unter der Vodafone-Software unter Einstellungen, bevorzugtes Netz und sehe nach was dort eingestellt ist.
Dort sollte UMTS bevorzugt aktiviert sein. Dann fällt er automatisch auf GPRS zurück, wenn UMTS unter bestimmten Umständen nicht möglich ist. Vielleicht gibt es unmerkte bauliche Veränderungen, die die Verbindung zum Funkmast erschweren und so UMTS nicht möglich ist?!
Dies Problem habe ich allerdings ständig. Also den Rückfall auf GPRS mit violett-farbener Diode und entsprechender Anzeige, owohl UMTS aufgrund einer Bahnanbindung und somit Funkmast in unmittelbarer (ca. 1,5 Kilometer) theoretisch kein Problem sein sollte.
Vielleicht gibt es einen Experten unter uns hier im Forum der dieser Phänomen besser erklären kann.
Warum also ständiger Rückfall auf GPRS bei gleichbleibender Signalstärkeanzeige. Hat auch die Netzauslastung (also glechzeitige Nutzung vieler Teilnehmer am selben Standort) mit diesen Schwankungen zu tun?
-
12.11.2009 22:14 #3HTC_Touch_HDGast
AW: Vodafone Stick verbindet nicht mehr über UMTS
Hallöchen,
Zitat von telefonist01
es scheint so zu sein!
Hab das mal getest mit einem Kollegen der sich auch über mangelhafte Surfstick-Geschwindigkeit beklagt hat.
So wie ich es verstanden habe laufen alle Handys und Surfstick über einen Server der Provider am Funkmast.
Sind zu viele Handys eines Providers am Funkmast eingelogt dann hat der Surfstick offensichtlich den schwarzen Peter gezogen!
Möglich sind aber auch andere störende Funkquellen!
Viele Grüße
Ralle
-
13.11.2009 11:33 #4Sandra_NeGast
AW: Vodafone Stick verbindet nicht mehr über UMTS
hallo,
mit der auslastung könnte hinhauen.
gestern hatte ich eine umts-verbindung, heute ist nur gprs möglich, obwohl gleicher standort.
bevorzugte verbindung (umts oder gprs) kann ich nicht einstellen.
lg sandra
-
14.11.2009 08:54 #5Junior Mitglied

- Registriert seit
- 24.05.2008
- Ort
- Schaumburg
- Beiträge
- 197
- Handy-Modell
- K770i, K800i,
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 0
- Erhielt 3 Danke in 2 Beiträgen
AW: Vodafone Stick verbindet nicht mehr über UMTS
Hallo,
hm, an meinem E172 Stick und Vodafone Mobile Connect Light Software funktioniert die Einstellung der bevorzugten Verbindung noch!
Ab trotz alledem ist es in der Praxis doch schon sehr nervig wenn trotz Netzdeckung nahezu nie eine hohe Servgeschwindigkeit möglich ist bzw. die Seitenaufbauzeit trotz Stick und hohem hohem monatlichen Grundpreis oft viel zu lang ist!
Dann zeigt sich das das mobile Internet eigentlich nur ein Kompromiss für flexiblen Einsatz aber keine echte Alternative für den Heimstandort zu fest installiertem DSL ist, obgleich es auch dort immer wieder Probleme geben soll.
-
myDealZ - Schnäppchen, Gutscheine und mehr (nicht nur Handys) - http://www.mydealz.de
-
15.11.2009 10:55 #6Sandra_NeGast
AW: Vodafone Stick verbindet nicht mehr über UMTS
hallo,
Zitat von telefonist01
genauso sehe ich das auch, nutz das mobile internet nur für online-recherche, mails und kommunikation. für alles andere braucht man sein festnetzanschluss.
lg sandra
Das könnte dich auch interessieren
24.03.2012 Smartphone Kopfhörer – die besten Trends 2012
11.02.2012 Entschieden: Kostenlose Warteschleifen kommen
24.11.2011 Google entschlackt sein Produktportfolio
24.11.2011 Die Mobilfunk-Discounter im Telekom-Netz
24.11.2011 Trojaner schleust sich durch gestohlenes Zertifikat auf PC
30.09.2009 Kurios: Neuseeland verbietet Navi im Auto
30.09.2011 Nokia N9 ab sofort erhältlich
29.09.2009 Aufgepasst: Kostenloser Virenschutz von Microsoft
18.09.2010 Solomo: Jetzt auch SMS-Aufladung verfügbar
Ähnliche Themen
-
Stick verbindet nicht mehr mit Internet
Von LillithYve im Forum Klarmobil Forum: HILFE !!!!!!!!!!!:confused: Also ich nutze seit ungefähr einem halben Jahr den UMTS-Stick W14 von xs mit klarmobil. Bis auf ein paar kleine...Antworten: 0Letzter Beitrag: 07.05.2011, 22:11 -
Verbindung nicht über SurfStick sondern über internes UMTS-Modem
Von tommes_ im Forum Mobile Hardware & Software: Hallo Zusammen, da mich das Kabelgewirr des 1und1 Sticks ziemlich nervt und ich einen internen UMTS-Leser habe, würde ich gerne den Zugang ohne...Antworten: 6Letzter Beitrag: 14.03.2010, 19:20 -
Vodafone UMTS Stick
Von Poser im Forum Mobile Hardware & Software: Moin moin, da ich leider gerade noch auf meine neue Internetleitung warte aber lernen muss, hat ein Freund mir seinen UMTS Stick gegeben. Der hat...Antworten: 2Letzter Beitrag: 12.12.2009, 16:03 -
Probleme Vodafone UMTS Stick
Von Rocky12 im Forum Fragen zu Vodafone D2: Hallo, habe Probleme mit dem Stick. Auf dem Netbook funktioniert der Stick ohne Probleme aber wenn ich ihn an den Pc stecke ( Win XP SP1 ) kann...Antworten: 1Letzter Beitrag: 16.08.2009, 20:27 -
Vodafone UMTS-Stick Angebot
Von Webmaster im Forum Vodafone Sonderaktionen: Über den Elektrofachmarkt Media-Markt vermarktet der Netzbetreiber Vodafone seit gestern Tarife seiner Web-Sessions. Die Tarife sind an eine Vodafone...Antworten: 2Letzter Beitrag: 16.07.2009, 10:35



LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren










Lesezeichen