Um antworten zu können, musst du dich zuerst
hier registrieren
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Corby B5310 versch. Fragen
-
23.07.2010 21:16 #1Neuling

- Registriert seit
- 23.07.2010
- Beiträge
- 3
- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
Corby B5310 versch. Fragen
Hi,
ich habe vor einigen Tagen das Samsung Corby Pro B5310 bekommen, und habe nun ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen.
Zu allererst muss ich sagen, dass das mein erstes Samsung-[und Touchscreen-]Handy ist - ich bin ein Sony-Ericsson-Fan
. Das führte auch ganz schnell zum ersten großen Problem.
Problem 1:
Beim alten Handy (SE T700) konnte ich einem Kontakt mehrere Nummern zuteilen. Ich habe gesehen, dass das auch beim Corby möglich ist, aber das nicht übernommen wird (alle Nummern auf SIM gespeichert und eingelegt) - Beispiel:
altes Handy:
Name: Dr. Müller Arzt
Nummer 1: 11111111
Nummer 2: 22222222
neues Handy:
Name: Müller Ar; Dr./1
Name: Müller Ar; Dr./2
also 2 Einträge in der Kontakte-Liste
Kann ich irgendwie umgehen, alle Kontakte einzeln zu bearbeiten? Das erscheint mir nämlich extrem mühsam...
Habe gerade die Vermutung, dass Kontakte auf der SIM-Karte nur so abgespeichert werden können
Problem 2:
Es scheint so, als ob die Kontakt-Suche nur in den Einträgen vor dem Strichpunkt sucht [Müller; Michael z.B. wird nicht gefunden wenn ich nach "Michael" suche].
Ich hoffe das ist anders, wenn ich die Kontakte aufs Handy speicher
Problem 3:
Dass alte Handy konnte ich ohne Probleme wie einen USB-Stick als Massenspeicher benutzen. Brauche ich beim Corby "Samsung Kies" um Dateien aufs Handy zu laden?
Muss ich jedes mal "PC-Verbindungen" umstellen, wenn ich vorher etwas aufs Handy geladen hab und danach etwas auf die Speicherkarte?
Problem 4:
Es sind nur Demo-Versionen von Spielen vorinstalliert und diese sind auch nur begrenzt oft spielbar. Spiele sind mir zwar nicht wirklich wichtig, aber sowas hab ich auch noch nicht gesehen...
Gibts Gratis-Spiele (keine Demo-Versionen), die ich mir aufs Handy laden kann?
Problem 5:
Das Memo-Widget bietet nur für sehr wenig Text Platz. Ich steige ja auf normale Memos um, welche im Gegensatz zum Widget und zum alten Handy außerordentlich lange Texte zulassen, aber ich würde das gerne etwas größer haben (wozu habe ich 3 Bildschirme
) - geht das?
Besonders positiv aufgefallen sind :thumbs:
- die bedienung des Touchscreen mit Stiften oÄ
- Smart-Touch
- Sound-Qualität der Lautsprecher
Nervig ist außerdem, dass man 4-mal für "ä" drücken muss - wer hatte die Idee
?
Und noch eine Frage: Werden Bilder, die als Hintergrund dienen sollen, automatisch "gedrittelt" - also kann ich ein ganz normales ein Bild mit passendem Format benutzen?
So, das waren meine Anliegen
Ich danke im Voraus für die Hilfe
-
23.07.2010 21:16 # ADS
-
23.07.2010 21:54 #2Super-Moderator












- Registriert seit
- 11.04.2008
- Ort
- Schleswig Holstein
- Beiträge
- 35.131
Handy-Hersteller
Samsung- Handy-Modell
- Samsung Galaxy Note,Nokia N8,Samsung i8910HD, N 93, N 95-1, N 81 ,LG GD900 Crystal, HTC Desire,
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Prepaid
- Danke
- 2
- Erhielt 895 Danke in 872 Beiträgen
AW: Corby B5310 versch. Fragen
Einerseist würde ich im Telefonspeicher abspeichern und andererseits mich auf eine Reihenfolge der Namensschreibung(also entweder Vor-odert Nachnahme zuerst) beschränken.
Auch das CORBY kannst du ohne Probleme via Massenspeicher-USB verbinden, wenn eine SD Karte eingelegt ist. Einfach per Drag and Drop
Bilder im Format des Displays werden auch ganz abgebildet. Zudem kann man sie für den Hintergrund zuschneiden. Bei mehreren Bildern natürlich schlecht möglioch.
"Kann ich irgendwie umgehen, alle Kontakte einzeln zu bearbeiten?" wie meinst du das- die Zuteilung bzw. Bearbeitung eines jeden Kontakres ist doch verschieden?
Jaca Games kannst du zB. von "mobile9.com" laden und installieren.[/B]
Das könnte dich auch interessieren
28.05.2012 Galaxy SIII bei Base: Mitternachtshopping-Event zum Verkaufsstart
27.05.2012 Samsung Galaxy Ace DUOS: Dual-SIM Variante ab Juni im Handel
26.05.2012 Vodafone gibt Preise für Samsung Galaxy S3 bekannt
25.05.2012 Samsung Galaxy S3 schlägt die Top-Smartphones der Konkurrenz
24.05.2012 Samsung verteidigt Design und Plastikgehäuse des Galaxy S3
28.09.2009 Samsung Pixon12 M8920 – Handy mit 12Mpix Kamera
11.05.2011 Samsung wohl bald mit Galaxy S2 Mini
20.05.2011 Samsung Galaxy S2 ab sofort für 529 Euro bei Media Markt
22.01.2011 Google Nexus S: Over The Air-Update wegen SMS-Bug
Ähnliche Themen
-
Samsung B5310 Corby Pro
Von scholzi im Forum Erledigte Angebote: Hallo, gesucht wird das oben aufgeführte Handy. am besten ohne Simlock. Ich mag keine verkratzen Handys ;) Wer eins hat melden wir können...Antworten: 0Letzter Beitrag: 12.08.2010, 21:41 -
Samsung B5310 Corby Pro
Von scholzi im Forum Allgemeine Samsung Fragen: Hallo, kennt ihr das Handy ist es gut? Ich habe ein F-480i wollte es aber nicht mehr weil es gibt Handys die haben eine schiebe Tastatur. Corby...Antworten: 0Letzter Beitrag: 06.08.2010, 11:36 -
Suche B5310
Von nokia1208 im Forum Erledigte Angebote: Hi all, ich suche das handy Samsung B5310 Bitte nennt mir euer preisvorstellung und Bilder nicht vergessen Mfg nokia1208Antworten: 0Letzter Beitrag: 25.07.2010, 19:48 -
Samsung B5310 CorbyPRO
Von Schilli im Forum Allgemeine Samsung Fragen: Hallo Leute! Kann jemand mir bitte helfen d.h. beraten, wo ich Ladegeräte für mein Samsung B5310 CorbyPRO finden kann? Auf einer Internet-Adresse hab...Antworten: 1Letzter Beitrag: 25.05.2010, 19:32 -
Samsung CorbyPRO B5310
Von textilfreshgmbh im Forum Aktuelle News von Samsung: Samsung CorbyPRO B5310 Samsung hat eine weitere Version aus der CORBY Reihe vorgestellt unter dem Namen Samsung CorbyPRO B5310. Bisher gehörte...Antworten: 0Letzter Beitrag: 19.04.2010, 15:09



LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren











Lesezeichen