Um antworten zu können, musst du dich zuerst
hier registrieren
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
03.12.2010 16:39 #1Junior Mitglied

- Registriert seit
- 09.04.2010
- Ort
- Überlingen, Bodensee
- Beiträge
- 131
Handy-Hersteller
SAMSUNG- Handy-Modell
- i8910 HD
- Netzbetreiber

- Danke
- 4
- Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
Abenteuerliche Datensicherung und Wiederherstellung
Bei meiner Benutzeroberfläche SPB Mobile Shell im i8910 konnte ich keine Telefon-Kontakte bearbeiten, also nicht löschen, markieren oder Visitenkarten versenden. Es hieß dann bei dem Menüpunkt immer "Kein Speicherplatz vorhanden", obwohl mir der Taskmanager wie auch ActiveFile einen halb leeren Speicher von rund 110 MB angezeigt haben.
Vom SPB-Softwarehersteller wie auch von Samsung wurde mir zum "full reset" geraten.
Aus meinen Erfahrungen (auch über 20 Jahre als Systemanalytiker im IT-Geschäft) habe ich mein i8910 an 3 aufeinander folgenden Tagen mit PC Studio 7 gesichert und dazu noch mit dem Explorer eine 4. Datensicherung durchgeführt, ehe ich mich an den full reset gewagt habe.
Der eingegebe Code zum full reset war okey und inzwischen habe ich auch herausgefunden, daß eine dazu benötigte PIN noch unverändert 00000000 heißt.
Nachdem ich meine Datensicherung wieder auf das Smartphone mit PC Studio 7 zurück gespielt hatte, startete das Gerät, hat dann die Software SPB laden wollen, wechselte wieder zum Grundbildschirm, begann wieder zu laden und hörte mit diesem schnellen Wechsel erst auf, nachdem ich auf der linken Telefontaste "gemorst" habe.
Also konnte ich nun erneut den Code für den full reset eingeben und das Gerät "gehorchte".
Jetzt habe ich zuerst die SPB Mobile Shell Software mit PC Studio 7 installiert
und oh Freude, jetzt funktionierte auch der zu Anfang beschriebene Mangel bei der SPB-Software.
Haken für Haken habe ich dann in PC Studio 7 einzeln gesetzt und Daten wie EINSTELLUNGEN, oder KALENDER usw. wiederhergestellt.
Trotzdem ist es mir nicht gelungen, alle Programme wieder aufs Smartphone zu bekommen, und die die drauf waren, benötigten teilweise wieder den Freischaltcode vom Kauf.
Die habe ich glücklicherweise bis auf einen alle per Hardcopy beim Kauf aufgehoben ;-)
In mühsamer Kleinarbeit habe ich heute mein i8910 wieder so eingerichtet, daß ich zufrieden und ohne Probleme damit arbeiten kann.
Ich will nicht meckern, aber alle warnen, die auf ein Backup und Recovery mittels PC Studio 7 vertrauen.
Nach meiner Erfahrung ist es leider ein in einigen Punkten noch verbesserungsfähiges Programm.
Aber man hat ja keine andere Wahl.
-
03.12.2010 16:39 # ADS
Das könnte dich auch interessieren
28.05.2012 Galaxy SIII bei Base: Mitternachtshopping-Event zum Verkaufsstart
27.05.2012 Samsung Galaxy Ace DUOS: Dual-SIM Variante ab Juni im Handel
26.05.2012 Vodafone gibt Preise für Samsung Galaxy S3 bekannt
25.05.2012 Samsung Galaxy S3 schlägt die Top-Smartphones der Konkurrenz
24.05.2012 Samsung verteidigt Design und Plastikgehäuse des Galaxy S3
28.07.2010 Zwei neue Bada-Handys: Samsung Wave 525 und 533
03.05.2011 Analyst: Samsung Galaxy S3 kommt noch in diesem Jahr
18.08.2011 Gerücht: Samsung produziert SuperAMOLED-Displays in HD
13.01.2011 Samsung Galaxy S: Nachfolger Galaxy S2 kommt mit 4,3 Zoll Screen
09.08.2010 Bundesliga Tippspiel 2010/2011 – Kostenlos tippen und gewinnen
Ähnliche Themen
-
iPhone 3G Wiederherstellung nicht möglich – Fehler 1013
Von Troste im Forum iPhone Simlock + Jailbreak: Ausgangszustand: Windows Vista iPhone3G 16 GB (Original T-Mobile) Software 3.0 – Jailbreak mit redsn0w-win_0.8 iTunes 8.2 Durchführung:...Antworten: 0Letzter Beitrag: 06.01.2010, 00:42 -
Wiederherstellung erfolglos – Fehler 23 – Baseband defekt
Von derjonny im Forum iPhone 2G + 3G Forum: Hallo allerseits… Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 3G 16GB (T-Mobile Vertrag, kein Unlock, kein JB) und bin mir jetzt nicht sicher...Antworten: 2Letzter Beitrag: 09.09.2009, 19:59 -
Daten wiederherstellung
Von mr waa im Forum Allgemeine Sony Ericsson Fragen: Hallo Mein Handy: Sony Ericsson C510 Cybershot Ich habe ausversehen ein Urlaubs Video gelöscht. :( Kann man das irgendwie wiederherstellen ?...Antworten: 4Letzter Beitrag: 14.08.2009, 09:50 -
Wiederherstellung mit Rebel-Sim. Jetzt nur noch Notruf möglich
Von a-moll im Forum iPhone Simlock + Jailbreak: Hallo zusammen, bitte um Hilfe. Ich kenne mich mit iPhone nicht so gut aus (habe 3G mit FW 2.2.1 (02.30.03)). Habe mir eine Rebel-Sim ...Antworten: 4Letzter Beitrag: 07.05.2009, 14:57 -
MyPhoneBook - Datensicherung von T-Mobile
Von Webmaster im Forum Aktuelle News & Infos von T-Mobile: Absofort bietet auch T-Mobile einen Datensicherungsdienst "MyPhoneBook" für seine Vertrags und Prepaidkunten an. Mit diesem lassen sich Daten wie...Antworten: 0Letzter Beitrag: 15.12.2008, 18:00



LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren










Lesezeichen