-
10.02.2007 22:10 #1Administrator













- Registriert seit
- 18.05.2004
- Ort
- Würzburg & Berlin
- Alter
- 29
- Beiträge
- 8.138
Handy-Hersteller
Nokia- Handy-Modell
- N95, N8
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 13
- Erhielt 203 Danke in 93 Beiträgen
Premiere - Kooperation mit Arena
Premiere-Aktien haussieren - Kooperation mit Arena
Der zuletzt verlustreiche Bezahlsender Premiere verbündet sich mit dem Erzrivalen Arena und kann künftig über Satellit die Fußball-Bundesliga in ganz Deutschland vermarkten. Premiere-Aktien sind daraufhin am Donnerstag nach oben gesprungen. Die Anteile an dem Bezahl-Fernsehsender verteuerten sich im MDAX am Vormittag um mehr als 20 Prozent auf 18,39 Euro. Der Index der mittelgroßen Werte MDAX selbst sprang erstmals über 10.000 Punkte und lag zuletzt mit plus 0,40 Prozent bei 10.016,54 Punkten.
Umfangreiche Kooperation
Der Bezahlsender vereinbarte mit Arena eine umfangreiche Kooperation und kann Fußball-Bundesliga-Spiele künftig in ganz Deutschland über Satellit verbreiten. Dafür erhält der Konkurrenten 16,4 Millionen neue Premiere-Aktien. Zudem meldete Premiere vorläufige Zahlen für 2006 und gab einen Ausblick.
Banken erhöhten Premiere-Kursziel
Premiere-Aktien standen laut Börsianern bereits in den vergangenen Tagen im Fokus. Bereits am Dienstag habe die HVB mit einer Kursziel-Erhöhung von 14,30 auf 20,00 Euro die Fantasie in dem Wert angeregt. Die technisch wichtige Marke von 15 Euro sei aber jetzt erst signifikant überwunden worden, was das Papier auch aus dieser Sicht interessant mache und ihm noch Kurspotenzial verleihe. Allerdings gewinne Premiere auch nur Teile seiner an Arena verlorenen Bundesligarechte zurück, gab ein Händler zu bedenken. Das Papier sei aber bereits gut gelaufen, was das weitere Potenzial etwas limitiere.
Spekulationen über Mehrheitsbeteiligung
Equinet wertete die neue Vereinbarung mit Arena als "große Überraschung", die Analyst Ralf Maroni zu einer Erhöhung seiner Schätzungen zwinge. Es könnten zudem Spekulationen aufkommen, dass Arena eine Mehrheit an Premiere übernehmen könnte. Dies ist allerdings aus Sicht des Analysten aufgrund kartellrechtlicher Bedenken eher unwahrscheinlich. Dennoch kündigte er vor dem Hintergrund der neuen Kooperation eine Erhöhung seines Kursziels und der Prognosen an.
Kapitalerhöhung für Arena
"Premiere wird durch den neuen Vertrag mit Arena wieder zum wichtigsten Pay-TV-Vermarkter von Bundesliga-Fußball in Deutschland", sagte Vorstandschef Georg Kofler. Die flächendeckende Präsenz über die Verbreitungswege Satellit, Kabel und Internet seien Grundlage für weiteres Wachstum. Die Münchener zahlen die Nutzung der Rechte mit eigenen Aktien: Im Rahmen einer Kapitalerhöhung wird Premiere 16,4 Millionen neue Papiere an Arena ausgeben. Die Aktien werden von einem unabhängigen Finanzinstitut verwaltet, das eine Einflussnahme von Arena auf die Unterhaltungspolitik von Premiere ausschließt. In einem Vertrag mit Unity Media sichert sich Premiere zudem die Kabelverbreitung in Nordrhein-Westfalen und Hessen für die kommenden zehn Jahre.
Quelle: [Nur registrierte und aktivierte Benutzer von Mobilfunk-Talk.de können Links sehen.]
-
10.02.2007 22:10 # ADS
-
10.02.2007 22:24 #2Administrator













- Registriert seit
- 18.05.2004
- Ort
- Würzburg & Berlin
- Alter
- 29
- Beiträge
- 8.138
Handy-Hersteller
Nokia- Handy-Modell
- N95, N8
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 13
- Erhielt 203 Danke in 93 Beiträgen
AW: Premiere - Kooperation mit Arena
Der deutsche Pay-TV-Markt erlebt eine neue Sensation. Die beiden Konkurrenzen arena und Premiere haben in der Nacht auf den heutigen Donnerstag beschlossen, künftig noch enger miteinander zu kooperieren.
Fußball gilt als der Premium-Content im deutschen Pay-TV. Seit Anfang dieser Saison überträgt jedoch nicht mehr Premiere die Livespiele der Fußball Bundesliga, sondern der neue Pay-TV-Sender arena. Vorausgegangen war ein langes Bieterverfahren mit der Deutschen Fußball Liga (DFL), aus dem Premiere schließlich als Verlierer hervorging.
Mitte Juli vergangenen Jahres dann ein erster Erfolg für Premiere: arena schloss überraschend eine Kooperation mit dem Münchner Konkurrenten, die es Premiere seitdem gestattet, im Verbreitungsgebiet von Kabel Deutschland das arena-Programm zu vermarkten. Jetzt beschlossen Premiere und die arena-Mutter Unity Media eine weitere Zusammenarbeit. Künftig gibt es beide Pay-TV-Sender auch für Satellitenkunden aus einer Hand.
Neue Partnerschaft
Wie beide Unternehmen in der Nacht bekannt gaben, darf Premiere das arena-Programm ab sofort auch all jenen Kunden anbieten, die über einen Satellitenanschluss verfügen. Bisher lief der Bestellprozess exklusiv über arena, was zur Folge hatte, dass zwei unterschiedliche Smartcards für den Empfang von Premiere und arena notwendig waren. Künftig wird das arena-Programm einfach auf der Premiere-Smartcard freigeschaltet.
Ab sofort nimmt Premiere – etwa über die eigene Homepage – Bestellungen entgegen. arena kann zu allen Premiere-Paketen für 14,99 Euro im Monat zugebucht werden. Premiere-Kunden, die eine 5er- oder 7er-Kombi nutzen, erhalten arena für 9,99 Euro im Monat. Hinzu kommt neben einer Satelliten-Bereitstellungsgebühr in Höhe von fünf Euro im Monat ein einmaliges Einrichtungsentgelt von 29,99 Euro.
Neues Schnupperabo
Allen Kunden, die "Premiere Komplett" abonniert haben, wird arena schon morgen ohne Mehrkosten freigeschaltet. Allen weiteren Abonnenten mit Satelliten-Empfang, die in der letzten Saison Zugang zu den Bundesliga-Übertragungen von Premiere hatten, wird ein Schnupperangebot unterbreitet. Sie können die Übertragung er nächsten vier Spieltage bis Sonntag, 4. März, kostenfrei testen. Kunden, die neu bei Premiere einsteigen, wird keine Schnupperphase gewährt.
Doch nicht nur für Kunden von Premiere ändert sich was, auch Kabelkunden von ish und iesy in Nordrhein-Westfalen und Hessen können sich freuen. Der zwischen Premiere und arena ausgehandelte Vertrag sieht nämlich auch vor, dass das Premiere-Programm ab sofort direkt über die beiden Kabelnetzbetreiber bestellt werden kann. Auch für Kabelkunden ist es künftig nicht mehr notwendig, zwei Smartkarten zu nutzen, wenn sie sowohl arena als auch Premiere empfangen möchten.
Der neue Vertrag umfasst auch je einen Dienstleistungsauftrag für Premiere und Unity Media. Auf der einen Seite übernimmt Premiere im Auftrag von arena den technischen Betrieb, Service und Administration der arena-Satellitenplattform, im Gegenzug leisten ish und iesy im Auftrag von Premiere einen umfassenden Service für die Premiere-Kabel-Plattform in ihren Regionen. Dadurch soll ein effektiverer Service aus einer Hand gewährleistet werden.
Laut Unity Media erhält arena den Großteil des Umsatzes, der durch die Vermarktung auf der Satelliten-Plattform von Premiere generiert wird. Im Gegenzug wird Premiere den Großteil der Einnahmen erhalten, die bei ish und iesy mit Bestellungen der Premiere-Programmpakete erwirtschaften.
Langfristige Partnerschaft
Überraschend lang ist die ausgehandelte Vertragslaufzeit des Deals. Der Satelliten-Distributionsvertrag zwischen arena und Premiere hat eine Laufzeit bis ins Jahr 2017. Außerdem darf Premiere die Marke arena zur Präsentation und Vermarktung von Bundesliga live nutzen – bis ins Jahr 2026.
Gute Nachrichten gibt es schließlich auch für alle Gastronomie-Betriebe. Auch sie können arena künftig über Premiere bestellen und damit möglicherweise noch laufende Premiere-Verträge wieder um Bundesliga-Fußball ergänzen. Für bestehende arena public-Kunden ändert sich ebenso wenig wie für Privatkunden, die bereits die Sportübertragungen von arena empfangen.
Quelle: Onlinekosten.de
-
10.02.2007 22:25 #3Administrator













- Registriert seit
- 18.05.2004
- Ort
- Würzburg & Berlin
- Alter
- 29
- Beiträge
- 8.138
Handy-Hersteller
Nokia- Handy-Modell
- N95, N8
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 13
- Erhielt 203 Danke in 93 Beiträgen
Bundeskartellamt prüft Premiere-Deal
Es kommt, wie es in solchen Fällen üblicherweise kommen muss: das Bundeskartellamt will die Kooperation zwischen dem Pay-TV-Sender Premiere und seinem Konkurrenten arena prüfen.
Es sei zu klären, ob Premiere durch seine Beteiligung einen "wettbewerblich erheblichen" Einfluss auf Arena bekomme, sagte ein Sprecher des Bundeskartellamts am Donnerstag. In den kommenden Tagen wollten die Unternehmen das Konzept für die Kooperation dem Kartellamt vorstellen, fügte der Sprecher hinzu.
Premiere gestärkt
Premiere und arena hatten heute mitgeteilt, dass beide Unternehmen eine Kooperation eingehen. Damit ist es Premiere künftig möglich, die Spiele der Fußball-Bundesliga neben dem Kabel künftig auch wieder über Satellit übertragen kann.
arena hatte sich im Dezember 2005 im Bieterverfahren um die Exklusivrechte für die Live-Übertragung der 612 Spiele der ersten und zweiten Liga überraschend das gegen den bisherigen Rechteinhaber Premiere durchgesetzt.
Quelle: Onlinekosten.de
-
11.02.2007 13:07 #4Super-Moderator












- Registriert seit
- 11.12.2004
- Ort
- Zetel
- Alter
- 33
- Beiträge
- 18.900
Handy-Hersteller
Andere- Handy-Modell
- IPhone 4 -Nokia N8- N86 8MP, N82, N95, N93, N70, 1600, 6600, 3220, 7650, 3510, 3310 Huawei Ideos x3
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 9
- Erhielt 59 Danke in 46 Beiträgen
AW: Premiere - Kooperation mit Arena
bis 2017 deswegen werde ich mein abo auch kündigen bei arena bezahle doch nicht doppelt
-
11.02.2007 13:36 #5Administrator













- Registriert seit
- 18.05.2004
- Ort
- Würzburg & Berlin
- Alter
- 29
- Beiträge
- 8.138
Handy-Hersteller
Nokia- Handy-Modell
- N95, N8
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 13
- Erhielt 203 Danke in 93 Beiträgen
AW: Premiere - Kooperation mit Arena
Ja klar die Premiere Kunden die jetzt zusätzlich bei Arena nen Abo abgeschlossen haben, stehen natürlich jetzt dumm da, haben erstmal mind. für 1-2 Jahre doppelt gezahlt.
Denke auch das die Kundenzahl die direkt über Arena bestellen, ziemlich zurück gehen wird. Wenn dann möchte ich gleich nen richtigen Pay-TV Sender und nicht nur für Sport wenn Premiere das jetzt auch anbieten kann...
Das könnte dich auch interessieren
24.11.2011 Google entschlackt sein Produktportfolio
24.11.2011 Die Mobilfunk-Discounter im Telekom-Netz
24.11.2011 Trojaner schleust sich durch gestohlenes Zertifikat auf PC
23.11.2011 Weitere Versionen des Kindle-Fire zu erwarten?
22.11.2011 Windows Phone Marketplace verzeichnet starkes Wachstum
19.08.2011 Nokia ist der umweltfreundlichste Handyhersteller
25.09.2010 Scaleform zeigt Android mit 3D aber ohne Brille
07.10.2011 Nokia Sun: WP7.5 Smartphone mit 1,4 GHz Prozessor
18.10.2009 Direct Mobile: Surfstick und Notebook für 1 Euro
17.10.2011 Motorola Xoom-Nachfolger mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Ähnliche Themen
-
Alles über Arena-TV
Von Webmaster im Forum TV / SAT: Hallo, wie jeder wohl schon durch diverse Medien erfahren hat wir ab der kommenden Bundesiliga Saison Premiere von Arena-TV abgelöst. In diesem...Antworten: 17Letzter Beitrag: 02.06.2007, 13:34 -
Arena Problem bei Akitivität von 2 Digital Receivern
Von Nils im Forum TV / SAT: Morgen, habe zugeschlagen und gestern Arena, läuft alles nur gibt es Probleme wenn in der unteren Wohnung der andere Digital Receiver angeschaltet...Antworten: 9Letzter Beitrag: 28.01.2007, 17:04 -
Arena Sonderaktionen
Von Webmaster im Forum TV / SAT: arena startet Rückrunden-Special Der Pay-TV-Sender arena startet mit einer neuen Sonderaktion in das Jahr. Neukunden, die arena über eine...Antworten: 4Letzter Beitrag: 21.01.2007, 20:53 -
Frage zu Arena-TV wegen Senderechten
Von Nils im Forum TV / SAT: Hallo, bin am überlegen mir evtl. doch mal Arena zuzulegen doch wielange hat Arena TV denn die Rechte an der Bundesliga ? Was passiert wenn ich...Antworten: 4Letzter Beitrag: 11.01.2007, 14:32



LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
















Lesezeichen