Um antworten zu können, musst du dich zuerst
hier registrieren
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Portierung rückgängig machen
-
14.01.2011 18:29 #1Neuling

- Registriert seit
- 14.01.2011
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
Portierung rückgängig machen
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Habe vor Weihnachten einen Base-Vertrag mit Rufnummerportierung von Alditalk abgeschloßen. Die Portierung ist (erst) gestern abgeschloßen worden.
Jetzt ist meine Frage ob es möglich ist, diese Nummer irgendwie wieder vom Vertrag zu lösen und wieder auf eine Prepaidkarte zu bekommen. MIr ist klar, dass der Vertrag noch zwei Jahre läuft, das ist nicht das Problem.
Als ich bei Base angerufen hat, sagte man mir, man könne mir einen Rufnummerntausch anbieten. Somit wäre die alte Rufnummer frei und würde "zurückgeschickt" werden zu AldiTalk/Medion und dort sei sie ggf eine Zeit lang gesperrt. Darauf habe ich bei AldiTalk angerufen und man meinte dort, ohne Bestätigung der Vertragskündigung bei Base ginge gar nichts (also kein Reaktivieren der alten Sim)...Aber der Vertrag ist ja gerade erst unterschrieben worden. Und überhaupt könne man sich bei Prepaidangeboten nicht eine Wunschnummer nehmen (war übrigens äußerst unfreundlich die Dame).
Was meint ihr? Geht da was? Einfach mal den Rufnummerntausch bei Base machen und dann die Portierung versuchen? Aber "von wo" portiere ich dann? von Base? oder von Alditalk? Ist das vor Vertragsende überhaupt möglich??
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen klar formulieren. Danke für jede Hilfe!
-
14.01.2011 18:29 # ADS
-
15.01.2011 10:28 #2


- Registriert seit
- 31.03.2010
- Ort
- Chemnitz
- Alter
- 25
- Beiträge
- 3.526
Handy-Hersteller
HTC- Handy-Modell
- Samsung Ace, HTC Mozart, iPhone 4, Motorola Flipout, Nokia E75
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 10
- Erhielt 152 Danke in 149 Beiträgen
AW: Portierung rückgängig machen
Wahrscheinlich nicht.Was meint ihr? Geht da was?
Die Rufnummern werden eigentlich erst bei Kündigung wirklich frei gegeben.
Du kannst das mit dem Rufnummerntausch versuchen, aber rechne damit, dass die Nummer dann weg ist...
Da die Nummer jetzt bei Base läuft, musst du von Base portieren. Alditalk hat mit der Nummer jetzt nix mehr am Hut...Aber "von wo" portiere ich dann? von Base? oder von Alditalk?
Wie gesagt, sehr wahrscheinlich nicht...Ist das vor Vertragsende überhaupt möglich??
-
15.01.2011 11:53 #3Neuling

- Registriert seit
- 14.01.2011
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
AW: Portierung rückgängig machen
Danke für die Antwort! Ich werd jetzt erstmal die erste Rechnung abwarten. Vielleicht probier ichs dann nochmal mitm Rufnummerntausch oder freunde mich mit einer neuen Nummer an.
Aber bist du dir sicher, dass die Nummer bei Base ist? Und was für ein Formular müsste ich dann an Base schicken? Ganz normal wie bei Vertragsende?
-
15.01.2011 11:56 #4


- Registriert seit
- 31.03.2010
- Ort
- Chemnitz
- Alter
- 25
- Beiträge
- 3.526
Handy-Hersteller
HTC- Handy-Modell
- Samsung Ace, HTC Mozart, iPhone 4, Motorola Flipout, Nokia E75
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 10
- Erhielt 152 Danke in 149 Beiträgen
AW: Portierung rückgängig machen
Ja, da die Nummer jetzt Base gehört
Die hast du dir ja für die Portierungsgebühr von AldiTalk gekauft, damit sie Base verwenden kann...
Wie Base das im Falle des Rufnummerntausches handhabt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kenne nur das Vorgehen der normalen Portierung nach Vertragsende.
Das könnte dich auch interessieren
25.11.2011 Samsung Galaxy Tab 10.1N ab sofort erhältlich (Update)
21.11.2011 Verizon gegenüber T-Mobile und AT&T Fusion aufgeschlossen
20.11.2011 Roger Cicero live per Handy oder Internet Livestream
20.11.2011 E-Plus: Schon wieder Netzstörung im UMTS-Netz (Update)
19.11.2011 Fusion von AT&T und T-Mobile weiter unter Beschuss
12.11.2010 iPhone 3G S bei der Telekom mit Prepaid-Tarif
07.12.2009 o2: Unternehmen können ab sofort gezielter Werben
11.11.2010 iPhone 4: Vodafone reduziert Preise
28.08.2010 o2 Surfer’s Paradise: Bis zu 2 Monate gratis surfen
30.11.2010 o2 Aktions-Surfstick: Tagesflatrate für Datennutzung 2,50 Euro
Ähnliche Themen
-
Klingeltöne selber machen
Von Webmaster im Forum Klingelton Programme: HI, sicher gibt es viele unter euch die versuchen Klingeltöne selbst zu machen, ich habe eine gute HP gefunden auf der man eine gute Anleitung für...Antworten: 0Letzter Beitrag: 02.06.2005, 20:32 -
Auf SMS-guide.de ist es nicht mögl. neue Vorschl. zu machen
Von Anonymous im Forum Verbesserungsvorschläge: Hallo! Wie gesagt, man kann keine neuen Vorschläge machen, dass ist alles! Dankeschön! AlexAntworten: 1Letzter Beitrag: 06.01.2005, 20:15 -
E-mail Spam, was kann ich machen?
Von Webmaster im Forum Virus, Spam, Hackz und Sicherheit: HI, seit heute früh landen ständig Spam E-mails in meinem Postfach, weiß nicht was da los ist, so extrem hatte ich es noch NIE hier mal nen...Antworten: 2Letzter Beitrag: 19.09.2004, 01:45



LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren










Lesezeichen