Um antworten zu können, musst du dich zuerst
hier registrieren
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
06.02.2011 19:58 #1Neuling


- Registriert seit
- 06.02.2011
- Beiträge
- 6
Handy-Hersteller
Nokia- Handy-Modell
- 6650
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
Netzbetreiber mit schnellstem SMS-Versand
Hallo,
meine Frage ist zwar ungewöhnlich, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.
Ausgangssituation: Ich bin beruflich Zeitnehmer von Laufveranstaltungen und biete als bedonderen Service den Versand der Zielzeiten als SMS auf die Handys der Teilnehmer an. Ich verschicke die SMS vollautomatisch mit dem Computer über ein GSM-Modem ([Nur registrierte und aktivierte Benutzer von Mobilfunk-Talk.de können Links sehen.] ). Bislang habe ich mir immer eine O2-Freikarte mit 20 oder 30 Euro aufgeladen, die 300 bzw. 500 Frei-SMS zum Versenden der Zielzeiten verwendet und das Guthaben mit meinem Surfstick im Internet "abgesurft". Da ich nun aber immer mehr SMS verschicke, überlege ich auf eine SMS-Flatrate umzusteigen.
Das Problem: Da ich innerhalb kürzester Zeit sehr viele SMS verschicke, müssen die SMS so schnell wie möglich verschickt werden können. Beim Herumprobieren eines anderen Netzes (D1) über die Anbieter DiscoTel und Congstar ist mir aufgefallen, dass die durchschnittliche Versandzeit einer SMS im D1-Netz trotz sehr guter Signalstärke bei 6,54 Sekunden liegt. Bei O2 dauert die durchschnittliche Versandzeit hingegen nur 4,95 Sekunden. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit den SMS-Versandzeiten von Vodafone und E-Plus? Insbesondere E-Plus interessiert mich, da es hier bereits SMS-Flats für nur 10 Euro gibt (Base, Simyo, Blau).
Wenn mir keiner helfen kann, dann bestelle ich einfach bei allen Anbietern jeweils eine SIM-Karte und messe die Zeiten selbst. Doch bevor ich diesen Aufwand betreibe, wollte ich euch Experten um Rat fragen.
-
06.02.2011 19:58 # ADS
-
11.02.2011 23:20 #2Neuling


- Registriert seit
- 07.02.2011
- Beiträge
- 5
- Prepaid/Vertrag
- Prepaid
- Danke
- 0
- Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
AW: Netzbetreiber mit schnellstem SMS-Versand
Soweit ich weiß ist das auch abhängig von der aktuellen Netzauslastung sowie Netzabdeckung. Ich denke du wirst überall und mit jedem Discounter unterschiedliche Ergebnisse bekommen, das siehst du ja z.B. Silvester.
Ich denke in deinem Fall sollte es nicht entscheidend sein, ob die SMS 4 oder 6 Sekunden benötigt. Bei einem Massenversand ist wichtig, das sie wirklich sicher ankommt. Ich denke mit 4-6 Sekunden können die Leute leben, oder ist das in dem Job wirklich so ein großer Unterschied.
Das könnte dich auch interessieren
24.03.2012 Smartphone Kopfhörer – die besten Trends 2012
11.02.2012 Entschieden: Kostenlose Warteschleifen kommen
24.11.2011 Google entschlackt sein Produktportfolio
24.11.2011 Die Mobilfunk-Discounter im Telekom-Netz
24.11.2011 Trojaner schleust sich durch gestohlenes Zertifikat auf PC
24.08.2010 Archos Generation 8: Fünf neue Tablets auf der IFA
11.11.2010 Microsoft und Motorola weiter im Patentstreit
21.08.2010 1&1: Notebook Flatrate für 9,99 Euro
09.03.2010 Samsung Clutch: Das neue Fashionhandy für Frauen
05.10.2011 Android: WhatsApp bald SMS Ersatz?
Ähnliche Themen
-
Anbieter All4free Versand ins Ausland möglich???
Von Webmaster im Forum Auslands SMS: HI, einige Seiten listen immernoch den Anbiter http://www.all-4-free.com/communication/sms.html dort sind sehr sehr viele Länder gelistet bei...Antworten: 3Letzter Beitrag: 18.11.2004, 12:39 -
Suche Sms Script für Sms Versand !!!
Von Webmaster im Forum Sms Software / SMS-Dienste: HI, da Free-Smsworld.de bald einen kostenlosen Sms Versand ohne Anmeldung anbieten will, suche ich ein Free Sms Script oder Vorlage für den...Antworten: 12Letzter Beitrag: 30.07.2004, 23:38 -
Anbieter "Chrisms" für weltweiten Versand
Von Archiv im Forum Auslands SMS: Hallo, hier ein Anbieter der den Sms-Versand in viele Länder der Welt unterstüzt, die Liste der unterstüzten Länder und Netzbetreiber könnt ihr...Antworten: 55Letzter Beitrag: 17.07.2004, 03:14 -
SMS-Versand bei Klamm
Von Anonymous im Forum Sms Software / SMS-Dienste: Bei http://www.klamm.de/?refid=80111 kann man für 7cent eine 160 Zeichen SMS versenden. Will man eine 160 Zeichen SMS mit eigenem Absender...Antworten: 1Letzter Beitrag: 24.05.2004, 02:29



LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren










Lesezeichen