Um antworten zu können, musst du dich zuerst
hier registrieren
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
18.06.2011 13:02 #1Anfänger

- Registriert seit
- 15.03.2011
- Beiträge
- 15
Handy-Hersteller
Samsung- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 0
- Erhielt einen Dank in einem Beitrag
Erfahrungen und Fragen zu freiminuten.de
Ich hoffe, dass ich dieses Thema im richtigen Unterforum gepostet habe.
Nachdem mir in diesem [Nur registrierte und aktivierte Benutzer von Mobilfunk-Talk.de können Links sehen.] [replacer_a] eine gültige Emailadresse und ein Passwort angeben. Es waren keine weiteren persönlichen Daten notwendig. Das war und ist für mich (in der „kundendatenhungrigen“ Zeit) ein absoluter Pluspunkt.
Nach dem Einloggen auf freiminuten.de (nur dann könne Freiminuten gesammelt werden) kann man über Links direkt zu den jeweiligen Partnershops gelangen.
Etwas irritierend war anfänglich, dass nicht alle Partner auch den gleichen Wert an Freiminuten für ausgegebene Euros geben. Einige geben eine Freiminute pro ausgegebenen Euro, andere dagegen nur eine bestimmte Zahl an Freiminuten für den gesamten Einkauf.
Bei den gesammelten Freiminuten handelt es sich auch nicht um „richtige“ Freiminuten, sondern um eine Art Währung. Dabei sind 10 „Währungsfreiminuten“ gleich 1 Euro Gesprächsguthaben wert.
Mein Fazit: Insgesamt ist die Abwicklung einfach und Übersichtlich. Manchmal dauert die Gutschrift der Freiminuten je nach Partnershop etwas, aber alles noch in einem akzeptablen Rahmen. Leider ist dieses Angebot (außer für O2-Vertragskunden) nur für Prepaid-Kunden nutzbar. Und wenn man viel kostenlos telefonieren will, muss man auch viel einkaufen in den Shops
. Für mich ist es daher eher ein Bonus. Gut fand ich aber nach wie vor, dass man nur eine Emailadresse und ein Passwort bei der Registrierung angeben musste.
Jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt. Findet Ihr diese Art der „Freiminutengewinnung“ gut? Macht so etwas Sinn um Prepaid attraktiver zu machen? Habt Ihr selbst Erfahrung mit diesem oder anderen Anbietern/Angeboten? Oder seid Ihr der Meinung, dass solche Geschäftsmodelle für Kunden nutzlos sind?
-
18.06.2011 13:02 # ADS
Das könnte dich auch interessieren
05.12.2011 Speach: Neuer Tarif "Speach World"
24.11.2011 Die Mobilfunk-Discounter im Telekom-Netz
23.11.2011 Ortel Mobile: Türkei-Telefonate zum 6 Cent Einheitstarif
21.11.2011 Solomo: Persönliche Sekretärin als Mailbox-Ersatz
20.11.2011 Klarmobil stellt "Umsonstzellen" auf
21.03.2011 MyMTVmobile Prepaid-Tarif gestartet
19.10.2009 Callmobile: Starterset mit 13 Euro Startguthaben für nur 3 Euro
27.07.2010 Fonic: Online-Besteller bekommen 150 Freiminuten
13.03.2011 Simyo Starterpaket für nur 4,95 Euro
17.12.2009 Neuer Prepaid-Anbieter: “A.T.U talk – macht mobil” für 1 Cent
Ähnliche Themen
-
vivaz fragen über fragen
Von dewyha im Forum Vivaz Forum: Hallo Ihr freundlichen Helfer, ich habe soeben mein VIVAZ erhalten, schööön schöön, nun habe ich ein paar Fragen dazu! ich habe eine VF Take...Antworten: 1Letzter Beitrag: 12.03.2011, 12:07 -
XPERIA mini - Fragen über Fragen (:
Von colourful im Forum Sony Ericsson Xperia Forum: Guten Tag & frohe Weihnachten! Ich habe zu Weihnachten das Xperia X10 mini pro bekommen und habe einige Fragen: • 1: Ich habe relativ viele...Antworten: 2Letzter Beitrag: 02.01.2011, 19:12 -
Fragen zu einem Angebot - habt ihr bereits Erfahrungen gemacht mit Sparhandy?
Von ClauBe im Forum Sparhandy Forum: Habe folgendes Angebot bei Sparhandy gefunden: 100 Frei-Minuten + 100 Frei-SMS, beides in alle Netze, für 10,- € pro Monat und dazu auch noch ein...Antworten: 0Letzter Beitrag: 21.05.2010, 10:37 -
Fragen über Fragen
Von digger© im Forum Handy-Suche: Hallo. Ich bin gerade mitten im Abi (morgen Mathe) und wollte mir kurze Zeit danach ein Handy kaufen (bis 2 Monate dannach). Ich habe zuerst das...Antworten: 2Letzter Beitrag: 30.03.2009, 15:58 -
fragen über fragen
Von fratzemacher im Forum Vorstellungsthread: hallo an alle!ich hab mich eben erst hier regestriert und finde mich noch nicht so zurecht bei euch.meine erste frage ist mal,wen beszeichnet ihr als...Antworten: 3Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:06



LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren










Lesezeichen