Um antworten zu können, musst du dich zuerst
hier registrieren
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
08.03.2005 22:27 #1Administrator












- Registriert seit
- 18.05.2004
- Ort
- Würzburg & Berlin
- Alter
- 30
- Beiträge
- 8.308
Handy-Hersteller
Nokia- Handy-Modell
- N95, N8
- Netzbetreiber

- Prepaid/Vertrag
- Vertrag
- Danke
- 14
- Erhielt 214 Danke in 96 Beiträgen
Sober.L: Neue Wurm-Variante kommt per eMail
Hallo,
dürfte sicher einige interessieren, auch ich habe seit Montag schon ca. 10 E-Mails von diesem Virus bekommen, natürlich landen sie sofort bei mir im Papierkorb, trotzdem lästig!!!
Seit Montag Abend ist eine neue Variante des Sober-Wurms in Umlauf. Die gefälschten Absenderangaben nennen meist Adressen beim Free-Mailer Web.de.
Im Betreff und Text der eMail wird behauptet, der Absender habe falsch zugestellte Mails des Empfängers erhalten. Es wird auf den Anhang ("MailTexte.zip") verwiesen, der angeblich die besagten Mails enthalten soll. Tatsächlich enthält die etwa 45 KB große ZIP-Datei den Wurm. Der Betreff der Mails ist "Ich habe Ihre E-Mail bekommen!". Der Text lautet:
"Hallo, jemand schickt ihre privaten Mails auf meinem Account. Ich schaetze mal, das es ein Fehler vom Provider ist.
Insgesamt waren es jetzt schon 6 Mails! Ich habe alle Mail-Texte im Texteditor kopiert und gezippt.
Wenn es doch kein Fehler vom Provider ist, sorge dafuer das diese Dinger nicht mehr auf meinem Account landen, es Nervt naemlich.
Gruss"
Hinweis: Es gibt auch eine englische Fassung der versandten Mails, die den Betreff "Your Password & Account number" trägt.
Die anhängte ZIP-Datei enthält eine ausführbare Datei mit dem Namen "mail_text-data.txt [viele Leerzeichen] .pif". Wird sie gestartet, trägt sich der Wurm in die Windows-Registry (Registrierungsdatenbank) ein.
Außerdem legt der Wurm im gleichen Verzeichnis wie bei seiner Version der "smss.exe" noch eine Datei mit dem Namen "zipzip.zab" an. Der Wurm versucht unter anderem die PC-Sicherheits-Programme "HijackThis" und "Stinger" (McAfee) zu beenden, falls sie aktiv sind.
Wichtig: Aktualisieren Sie Ihre Anti-Viren-Software und öffnen Sie keine eMails von Absendern, die Sie nicht kennen oder die Ihnen verdächtig sind.
Quelle: Aol.de
-
08.03.2005 22:27 # ADS
Das könnte dich auch interessieren
24.03.2012 Smartphone Kopfhörer – die besten Trends 2012
11.02.2012 Entschieden: Kostenlose Warteschleifen kommen
24.11.2011 Google entschlackt sein Produktportfolio
24.11.2011 Die Mobilfunk-Discounter im Telekom-Netz
24.11.2011 Trojaner schleust sich durch gestohlenes Zertifikat auf PC
15.01.2011 BlackBerry Storm 3: Erste Bilder und Details
28.08.2010 Tipp: Nokia 2330 classic für 49,95 Euro
09.10.2009 Basta-Tarife: Der Preis ist verhandelbar!
18.08.2011 Grid 10 & 4 – Fusion Garage präsentiert Tablet und Smartphone
12.04.2010 Samsung Moment 2: Gerüchte um neues Android-Smartphone
Ähnliche Themen
-
Wie findet ihr das neue Forum ?
Von Webmaster im Forum Umfragen: Hier eine Aktuelle Umfrage zum Forenumzug:Antworten: 15Letzter Beitrag: 20.09.2007, 19:07 -
Wie gefällt euch das neue Design?
Von thrown-out im Forum Verbesserungsvorschläge: Der Titel sagt bereits alles...Antworten: 45Letzter Beitrag: 09.09.2007, 12:48 -
Neue Übersicht der Sms Anbieter
Von Webmaster im Forum SMS-Anbieterlisten / Übersichten: Hi, habe meine Seite mal etwas übersichtlicher gemacht, ist noch nicht ganz fertig, aber so soll ca. die Aufteilung ausschauen, was könnte ich...Antworten: 2Letzter Beitrag: 12.06.2004, 12:29 -
HipHop Fans aufgepasst = Massenweise neue Midis
Von Anonymous im Forum Klingeltonsuche / Sms-Ton Suche: Von Assfresser http://www.rci.rutgers.edu/~mkstyles/Antworten: 0Letzter Beitrag: 24.05.2004, 18:02



LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren










Lesezeichen