Hallo,
brauche auch Hilfe, um meinen vodafone surf stick E 169 von Huawei freizuschalten. Die zwei Jahre seit dem Kauf sind längst abgelaufen, ich will jetzt mit congstar auf dem netbook ins Internet gehen. bei Vodafone habe ich für meinen K 3765-Stick keinen entsperrcode gefunden.
wenn ich die congstar-Simcard in den Stick gebe, kommt ein Hinweis: Bitte richtige Simcard einlegen- anstatt mich nach dem freischaltcode für die "fremde" SIM-card zu fragen.

den Entsperrcode für meine IMEI-Nr. habe ich schon erhalten und ich versuche nun, ihn irgendwie zum freischalten vorzugeben.
ich habe es hier versucht http://entsperren.at/software_huawei_win_gui.php?imei=...
ich bin nicht sicher , ob überhaupt ein sim-Lock drauf ist, nehm es aber an, weil ich ja den passenden entsperrcode bekommen habe.
und habe dazu den surf-Stick an den PC gesteckt- mit dem Netbook und der vodafone- simcard möcht ich nicht, dauert alles ewig lang und kostet.
das vodafone mobile connect Programm ist jetzt auf dem PC, aber das freischalten klappt nicht, weil das programm die IMEI nicht erkennt.

ich möchte ja künftig das mwconn-programm nutzen.
muß ich dazu überhaupt den surfstick entsperren?
da ich noch keine micro-sd-Karte für den Stick habe, kann ich es noch nicht ausprobieren.
wer hat mir hierzu einen Tip?
Bitte mit möglichst wenig Fachchinesisch, weil ich wenig davon verstehe.
Danke für Eure Hilfe, grüßt Euch
die Nixe