1232111 Nr. zieht geld ab

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    mir ist eben der gleiche Scheiß passiert wie allen hier
    -.-
    Die Drittanbietersperre habe ich sofort online gesetzt, aber BASE will mir nun das Geld nicht zurückerstatten und verweist mich auf die Briefkastenfirma. Bei der erreiche ich ja bestimmt eh nichts.


    Was mache ich denn jetzt? Wegen 5 € suche ich mir jetzt bestimmt keinen Anwalt.

  • ... und noch einmal Secure Mobile


    Dito - und wieder Aldi-Talk - und wieder Secure Mobile Ltd. Die Hotline von Aldi Talk hat mich an die Verbraucherzentrale verwiesen, um an das Geld ranzukommen. Das Problem - ist natürlich ein PrePaid-Vertrag, was das ganze nicht einfacher macht - oder? Bekomme ich nicht einmal eine Rechnung. Lt. Aldi Talk Hotline - in der ich erst einmal 7 Minuten zum Mobiltarif hing, gilt die Sperre ab sofort und auch für laufende Verträge. Schauen wir mal.

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    auch ich wurde diesen montag opfer des fangnetzes der secure mobile ltd.
    habe einen flattarif bei mtv mobile.
    dank den hinweisen in diesem forum hat es zwar zeit und nerven gekostet das wieder grade zu biegen aber ich möchte mich bedanken und empfehle allen betroffenen: wehrt euch!
    da ich leine lust habe alles nochmal zu schreiben hier meine email an die dimoco gmbh von heute:


    -----------------------------------


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit informiere ich Sie darüber, dass der mit Ihnen kooperierende Diensteanbieter


    Secure Mobile Ltd.******
    Mobigames (Secure Mobile Ltd.)******
    Tenancy 10, Marina House 10******
    Mahe Eden Island******Syechellen


    meines Erachtens nach als unseriös zu bewerten ist und Sie die Kooperation mit diesem Diensteanbieter im eigenen Interesse umgehend einstellen sollten.


    Folgender Hintergrund:
    Am Montag, den 19.10.2015 ca. 7:40 Uhr surfte ich nichtsahnend über mein Handy im Internet. Auf der Webseite "www.dndadventure.com" klickte ich einen Link an, der scheinbar zu einem Archiv mit Textabenteuern für sogenannte Pen and Paper Rollenspiele führen sollte;zu finden unter der Rubrik DMs / Adventures / Adventures by other authors -> the rpg archive (huge)


    Darauf folgend habe ich in der Adresszeile meines Browsers gesehen, dass in rasend schneller Abfolge diverse Seiten aufgerufen wurden und ich anscheinend immer weitergeleitet werde. Mir war sofort klar, dass der Link nicht auf die Seite führen wird, auf die ich eigentlich wollte.


    Ich habe nach klicken auf den oben beschriebenen Link auf der ursprünglichen Webseite (Dungeons and Dragons Adventures, #1 Resource for D&D) nicht den Bildschirm/Touchscreen berührt und die Zielseite wurde auch nicht vollständig geladen bzw. nicht angezeigt. Ich habe lediglich auf den im Handy fest integrierten "Zurück"-Button geklickt, da ich natürlich kein Interesse hatte die Seite(n) zu denen der "Köder"-Link führte vollständig laden zu lassen.************


    Um 7:43 Uhr bekam ich dann eine SMS, in der mir von E-Plus mitgeteilt wurde, dass mir soeben €4,99 für die Nutzung des Premiumdienstes von "Secure Mobile Ltd."****** berechnet wurden.


    Da ich in einschlägigen Foren bereits viel über die berüchtigten Abofallen gelesen hatte, habe ich unverzüglich eine Drittanbietersperre über meinen Provider einrichten lassen.


    Was mich verblüfft, ist die Tatsache, dass ich weder auf irgendeinen Button geklickt, geschweige denn irgendwelche Informationen sehen konnte, seien es AGB, Kosten etc.; sprich das Abo wurde ohne mein Zutun, nur durch anklicken eines Links quasi automatisch aktiviert. WAP-Billing mag ja in manchen Situationen ganz praktisch sein, allerdings erschreckt es mich, dass hiermit derart unkontrolliert und innerhalb von Sekunden Geld unrechtmäßig den Besitzer wechselt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um eine "Fehlfunktion" handelt. Es geht meiner Meinung nach schlicht und ergreifend darum auf kriminellem Wege, durch Ausnutzung von Sicherheitslücken innerhalb des WAP-Protokolls, Geld von ahnungslosen und in meinem Fall tatsächlich hilflosen Handynutzern zu ergaunern.


    Meine Recherche zu der o. g. Secure Mobile Ltd. ergab, dass an der angegebenen Adresse der Firma auf den Seychellen lediglich eine Briefkastenadresse existiert die vermutlich im Auftrag der Infinity Group erstellt wurde. Malerisch gelegen direkt neben dem Yachthafen...Diese Infinity Group bietet Ihre Dienste u.a. all den Leuten an, die es für notwendig erachten eine Firmensitz in Übersee zu betreiben um so anonym zu bleiben. Besonders interessant sind auch die Angebote einer "Firma aus der Schublade" auf deren Homepage...


    Interessant ist auch dieser Thread dazu:Handy Forum Post #72


    Am heutigen Tag habe ich außerdem nochmals die Hotline meines Providers angerufen und den armen Tropf am anderen Ende nach einem 15-minütigen Gespräch davon überzeugen können, dass es einfacher ist mir eine Gutschrift über den bereits (zu unrecht!) in Rechnung gestellten Betrag in Höhe von € 4,99 zu gewähren. Allerdings auch nur, weil ich mich vorab über meine Rechte informiert habe und dem Service-Mitarbeiter die Schrittigkeit bis hin zur Strafanzeige und fristlosen Kündigung meines Vertrages erläutert habe, sollte er den strittigen Betrag nicht von der Rechnung entfernen.


    Hätte ich mich vorab nicht informiert, wäre ich so wie tausende andere auf das Standard-Täuschungsmanöver hereingefallen und hätte mich treudoof an die Secure Mobile Ltd. gewendet.Dass dieses Vorgehen zum scheitern verurteilt ist, sollte eigtl. jedem klar sein...******


    So... nun habe ich glaube ich alles gesagt und genug von meiner und auch Ihrer kostbaren Lebenszeit für diesen Vorfall verschwendet.


    Es würde mich freuen, wenn Sie meiner Empfehlung folgen und die Kooperation mit diesem schwarzen Schaf einstellen. Vermutlich wird dieselbe Firma bzw. derselbe Ganove innerhalb von 48 Stunden eine neue Firma aus der Schublade zaubern und genau so weitermachen, aber es verschafft mir ein wenig Genugtuung, dass ich weiß, dass die Secure Mobile Ltd. von mir kein Geld bekommen hat.
    -----------------------------------


    ps: allerdings sagte der hotlinemitarbeiter, dass die gutschrift evt. erst auf der nächsten abrechnung erscheint. falls dem so ist werde ich wohl ein fax schicken müssen und der abbuchung formhalber widersprechen.


    es geht mir um's prinzip!
    kleine beträge kümmern keinen und werden als lehrgeld abgeschrieben (was hab ich denn gelernt?)
    aber auch kleinvieh macht mist und die hintermänner verdienen sich eine goldene nase mit der masche.


    wären es statt €4,99 z. B. €499,00 würden die rechtsabteilugen der provider wahrscheinlich ganze gewerbegebiete füllen.


    sorry für den langen post :-)


    MfG Schmirk

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Hi


    Bekomme auch solche sms aber von amy mobile:


    E-Plus hatihnen soeben 7.49 Eur für die nutzung des Premium-Dienstes von AmyMobile berechnet. Bei fragen melden sie sich bitte an den Partner.


    wohin kann ich mich wenden,wär nett wenn mir jmd was dazu sagen könnte danke

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Moin Anarthon!


    Als erstes würde ich online oder telefonisch über deinen Provider eine sogenannte Drittanbietersperre einrichten lassen.


    Als nächstes solltest du dich hier im Thread und anderen Foren informieren, welche Schritte du unternehmen kannst um die 7, 49 zurückzubekommen.


    Irgendwo in diesem Thread ist eine Liste mit Drittanbbietern. Der Form halber solltest du das "natürlich absolut legal" abgeschlossene (ironie aus) abo bei dem minderwertdienst-anbieter kündigen. wie das geht ist unterschiedlich.


    nun hast du mehrere optionen:
    1. geld abschreiben, kurz ärgern und daran denken, dass das geld ja nicht weg ist, sondern nur bei wem anders. einfachste option aber genau darauf bait diese abzockmasche auf...


    2. telefonisch bei deinem provider höflich aber bestimmt eine gutschrift über den betrag fordern. hierfür sollte man sich jedoch mental und argumentativ vorbereiten, da das gespräch sonst schnell eine ungewollte wendung nimmt.


    die standardantwort wird sein: wenden sie sich an amymobile bzw den verbindungsnetzbetreiber (schnittstelle zwischen diensteanbieter und provider).
    der dienstbetreiber hat vermutlich eine briefkastenadresse iwo in übersee... macht also wenig sinn.


    man darf sich nicht abwimmeln lassen und muss klarmachen, dass man bereit ist die sache eskalieren zu lassen, falls notwendig. der provider verdient an diesen 7, 49 nicht zuletzt mit, stichwort fakturierungsprovision


    sprich:
    keine gutschrift= schriftl. widerspruch zu strittigem betrag und entzug lastschriftmandat


    abzug des strittigen betrages zzgl. portogebühren von der nächsten rechnung


    weiterhin keine einigung= erneute aufforderung den betrag von der rng zu entfernen und ankündigung weiterer schritte wie fristloser kündigung und strafanzeige, falls keine einigung.


    3. falls telefonisch keine einigung erzielt wird oder man generell auf krawall aus ist:


    oben beschriebene "eskalationsschritte" durchziehen. entsprechende musterschreiben findet man in hier verlinkten seiten. vorher sollte man sich aber tatsächlich sicher sein zur vorgehensweise. falls man eine rechtsschutzversicherung hat; einschalten.


    hinweis: dies ist keine rechtsberatung, sondern nur meine meinung.


    gruß schmirk

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    An sich gilt so eine Sperre nur für zukünftige Abos, viele Anbieter sperren mit ihr jedoch auch bereits bestehende. Wie genau Aldi das jetzt handhabt, weiß ich nicht.

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Hallo, ich habe das selbe Problem. Habe nichts gemacht auf einmal kommt eine SMS E-Plus hat ihnen 5 Euro Gebühren berechnet. Das ganze läuft über eine Firma Namens "Avilia Mobile". Was soll ich jetzt machen kommen da noch andere Zahlungen? P.S. habe Base

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Nach langem suchen, hab ich folgende Lösung für alle die ein Abo und damit verbundenen Kosten haben.


    Dein Abo kündigst du entweder online über Customer Care Portal (Dahinter steckt die Firma DIMOCO, die für die Aboanbieter in Deutschland abrechnet) oder über deren Hotline 0800-0000557. Ich empfehle aber klar die Webseite, da geht das schnell und unkompliziert.


    Nach Angabe der mobilen Rufnummer bekommt Ihr eine PIN per SMS, diese wird Online abgefragt. Danach könnt Ihr euer Abo-Konto einsehen und auch kündigen.

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Hallo, ich habe das selbe Problem. Habe nichts gemacht auf einmal kommt eine SMS E-Plus hat ihnen 5 Euro Gebühren berechnet. Das ganze läuft über eine Firma Namens "Avilia Mobile". Was soll ich jetzt machen kommen da noch andere Zahlungen? P.S. habe Base


    Mir geht es auch so mit 'avilia Mobile'.

    Avilia Mobile Ltd.
    Watergardens 6,
    Suite 24,
    GX11 1AA Gibraltar


    auf der Seite von denen steht folgende Mail-Adresse customercare.de@silverlines.info kann ich dort die Kündigung hinschicken ? Kann mir jemand helfen?

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Mir geht es auch so mit 'avilia Mobile'.

    Auf der Seite von denen steht folgende Mail-Adresse customercare.de@silverlines.info kann ich dort die Kündigung hinschicken ? Kann mir jemand helfen?


    Mir sind folgende Kontaktmöglichkeiten bekannt


    Tel 0800 5895405


    info.de@ccsupport.biz


    WEB > HOME - CC Support ==> 1.) mit Rufnummer anmelden 2.) mit zugesandter PIN ins Abo-Konto u. kündigen

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