1GB Data Snack nur bei aktivierter Datenautomatik möglich?

Dieses Thema im Forum "Eteleon / Drillisch Forum" wurde erstellt von wavelow, 10.10.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. wavelow

    wavelow Member

    57
    1
    8
    30.11.2015
    männlich
    Apple
    6S Plus & iPad Pro LTE
    iOS
    o2
    Vertrag
    1GB Data Snack nur bei aktivierter Datenautomatik möglich?
    Beim Haare in der Suppe suchen bezgl. meines neuen Drillisch Vertrages bei Simply fiel mir eben Folgendes auf:
    [​IMG]

    In der Simply Tarif Werbung wird davon gesprochen, dass erst nach dem dreimaligen Aufbuchen der drei Minihäppchen von 100 MB die 1GB Data Snack Möglichkeit greift.

    In meinen Tarifpapieren ist jedoch davon nichts mehr zu lesen. Da steht schlicht: Nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens kann der Daten Snack bis zu 3x gebucht werden.

    Da man bei Simply die Datenautomatik abschalten kann - was ich getan habe - stellt sich die Frage ob das mit den 1GB Data Snack dann trotzdem funktioniert?
    Wenn man vorher teuer 3x kleine 100er Pakete schlucken muss wird sonst aus dem Data "Snack" für 4,99 nämlich schnell ein ganzes Data "Mittagessen" für 10,99.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    1GB Data Snack nur bei aktivierter Datenautomatik möglich?
    Also ich hätte jetzt spontan gesagt, dass wird angeboten, wenn die Datenautomatik ebenfalls verbraucht wurde. Ich habe zumindest die "Zubuchgrafik" bislang immer so interpretiert... Aber ich kann mich da auch irren.

    Wobei der Datensnack ja auch von der Datenautomatik abgetrennt ist. Könnte also dafür sprechen, dass es auch ohne Automatik geht...
    Aber da wird dir nur Drillisch weiterhelfen können oder du wartest einfach mal ab, was passiert, wenn es so weit ist. So wirklich was dazu gefunden hab ich bei Simply nicht...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. wavelow

    wavelow Member

    57
    1
    8
    30.11.2015
    männlich
    Apple
    6S Plus & iPad Pro LTE
    iOS
    o2
    Vertrag
    1GB Data Snack nur bei aktivierter Datenautomatik möglich?
    Ich weiss es nun. Man glaubt es kaum: Ich habe in der Servicewelt diese Frage gestellt und bekam 2 Tage später vom Simply Kundenservice eine ausführliche Antwort dazu. Ich kann das als o2 Service Geschädigter gar nicht glauben. Da antwortet jemand. Sogar ein echter Mensch muss das geschrieben haben :-o

    Die Sache ist ganz einfach:
    Wann man den 1GB Data Snack buchen kann hängt einfach davon ab wie man seinen Simply Tarif eingestellt hat. Hat man die Datenautomatik nicht deaktiviert, dann ist der Data Snack erst nach den dreimal Datenautomatik Häppchen möglich.
    Hat man die Datenautomatik deaktiviert, kann man sofort nach Verbrauch des 3GB Volumens den 1 GB Data Snack buchen.

    Da die Datenautomatik 100 MB Häppchen jeweils stolze 2 Euro kosten macht es natürlich wenig Sinn die Datenautomatik aktiviert zu lassen. Ich hatte die eh gleich ausgeschaltet.

    Fazit:
    Ich habe nach Verbrauch der regulären 3 GB LTE also die Möglichkeit bis zu 3x 1GB LTE zu je € 4,99 dazu zu buchen. Dazu schicken sie einem dann eine SMS auf die man reagieren kann oder eben nicht.

    Wer es auf die Spitze treiben möchte kann bei Simply im 3GB Tarif also bis zu 6,3 GB LTE Volumen herausholen im Monat. Im grösseren Simply 10000er Tarif sogar bis zu 18,3 GB pro Monat.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    1GB Data Snack nur bei aktivierter Datenautomatik möglich?
    Super, vielen Dank für die Rückmeldung. :)
     
    wavelow gefällt das.
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 1GB Data Snack
  1. maruho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.291
    Kirschpudding
    16.02.2016
  2. JST1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.776
    JST1
    16.02.2015
  3. dowser
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.981
    Rohrnetzmeister
    11.03.2017
  4. sayhelloto
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.006
    sayhelloto
    10.12.2016
  5. Nico
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.936
    Kirschpudding
    26.09.2016

Diese Seite empfehlen