1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

Dieses Thema im Forum "1und1 Forum" wurde erstellt von yugo08, 15.05.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. yugo08

    yugo08 Guest

    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    Hallo Leute,
    mein erster Post. Ich grüße Euch.
    Ich habe die Suche benutzt und hier im Forum nichts aktuelles gefunden und muss nun mal die Frage stellen.
    Wie im Titel steht, gehts um die 1und1 Notebookflat. Auf der Bestellung steht ohne Vertragslaufzeit. Dennoch gibt es eine Kündigungsfrist von 3 Monnaten.
    Es gibt da aktuell das Gerichtsurteil des Landgerichts Koblenz. (Az.: 1 O 378/12)
    Die Verbraucherzentrale hatte ja Ende letzten Jahres gegen den Punkt 5.8. der AGB geklagt, der da sagte mit einer Frist von 3 Monaten kündbar usw.

    Meine Frage lautet nun, gibt es da jemanden, der dieses Kündigungsprozedere schon hinter sich hat? 1und1 ist doch recht dreist und "bietet sogar" eine Möglichkeit online zu kündigen per Drag and Drop.
    Jedoch wählt dann das Menü im eigenen Benutzerkonto stets die 3 Monate aus.
    Heute habe ich dem Support eine Nachricht gesendet, um mir eine Fax-Nr und eine Anschrift zu nenen, da ich NUR schriftlich kündigen möchte.
    Gibts da Meinungen Mitfühlende, Hilfe :) ?
    Danke
    Mfg
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Wir hatten darüber ja auch berichtet: 1&1: Kündigungsfristen teilweise ungültig

    Wie da allerdings derzeit der Stand ist, weiß ich nicht. Ich nehme an, 1&1 wird dagegen Rechtsmittel eingelegt haben und das ganze ist noch in der Schwebe. Sonst wäre der Passus bei denen wohl schon Geschichte...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. yugo08

    yugo08 Guest

    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Ah hey, danke für den Link. Da habe ich unter den falschen Suchwörtern gesucht. Sorry!
    Wenn 1u1 derzeit Rechtsmittel prüft, heißt das für mich ich müsste noch die 3 Monate Kündigungsfrist haben?
    Oder würdet Ihr Euch auf auf das Urteil berufen und nur einen Monat nach Kündigung warten? Ab dann die Lastschrift von 1u1 stornieren?
    Was heißt noch nicht rechtskräftig? Obwohl es ein richterliches Urteil gibt?
    Ich hoffe, dass sich energetisch all das für diejenigen, die mit geplanten Bösarten handeln, irgendwann die Retourkutsche erhalten und daraus lernen, man macht soetwas nicht.
    Mfg und danke :)



    edit: Ok, rechtskräftig bedeutet also wenn ein Urteil nicht mehr durch Rechtsmittel angreifbar ist. Fristverstreichung, Zurücknahme etc. Hab kurz gegooglet. Also ist wohl leider die 3 Monatskündigungsfrist noch gültig. Hat denn jemand die Kündigung mit Berufung auf das Urteil schon probiert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Richtig, rechtskräftig heißt soviel wie "nicht mehr angreifbbar" durch Berufung, ect.

    Und das dauert meist, bis es soweit ist. Wenn erst einmal Berufung oder Widerspruch eingelegt ist, dann muss das geprüft werden und geht ggf. erneut in eine Verhandlung, ect... Das kann sich wochen- und monatelang hinziehen.

    Wie sich 1&1 verhält, wenn du dich auf das Urteil berufst, kann dir leider keiner sagen. Ob es den Streit im Zweifel Wert ist, musst du entscheiden. In Summe wird es aber wohl besser sein, die drei Monate hinzunehmen und den Stick eben so lange zu nutzen. Oder du fragst mal bei einer Verbraucherzentrale in deiner Nähe nach, die sind da meist etwas eher Up-to-Date. Uns fehlen hier leider die Infos, wie es seit Dezember weitergegangen ist. Sowas wird ja dann meist erst wieder veröffentlicht, wenn ein neuer Meilenstein wie Berufung abgelehnt, ect. erreicht ist.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. kalliotw

    kalliotw Guest

    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Davon würde ich auf jeden Fall abraten, eben weil der Passus momentan noch gültig ist.
    Das gibt nur Ärger und treibt für dich die Kosten in die Höhe.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. yugo08

    yugo08 Guest

    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Hey,
    ich danke Euch für die Antworten und Ratschläge!!!
    Ich werd mal dann doch die 3 Monate dabeibleiben.
    Was 1u1 noch obendrauf zu Ihrer Marke macht, ist,
    dass sie die Verbindung (Hardware zeigt EDGE vollen Empfang an)
    auf unter 64KB drosselt. Nich nach dem Limit sondern rund um die
    Uhr!!!
    1u1 ist die reine Frechheit in Person. Sorry wollte mal meiner
    Mündigkeit freien Lauf lassen!
    Danke für Eure Tipps.
    Mfg
    yugo08
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Eventuell ist bei dir aber auch das Netz einfach schlecht. Hast du mit D2 sonst besseren Empfang (Handy, ect.)?
    Edge heißt ja, Datenübertragungen bis 220 KBit. Wenn das Netz aber nur 50 KBit her gibt, dann geht da logischerweise auch nicht mehr...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. yugo08

    yugo08 Guest

    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Hallo Kirschpudding!
    Thx:)!
    Also Empfang ist mit dem Handy D2 ganz ok. Der Stick von 1u1 läuft ja auch über D2 und der Empfang ist quasi ok!
    Ist auf dem Dorf bei der Family. Hier in der Stadt habe ich in einer Dachgeschosswohnung schon mehr Probleme zwecks Abschirmung usw. mit D2.
    Da fehlt mir leider die Peilung, was du mit dem Netz meinst was nur 50Kbit hergeben könnte. Ich dachte immer soweit alle Balken grün leuchten und EDGE daneben steht, ich meine gut 200KBit haben sollte.
    Ich bin heilfroh, wenn ich in meiner Wohnung bin und es mehr als flott mit dem DSL geht.
    Danke Dir für deine Zeit!
    MFg
    yugo08
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Naja, das E zeigt dir nur an, dass Edge verfügbar ist. Über die Geschwindigkeit bzw. Übertragungsgeschwindigkeit sagt das de Facto aber nichts aus. Und die können selbst bei Edge unterirdisch sein. Mobiles Internet ist ja ein shared Medium, wenn du bspw. nur 200 Kbit hast und zu viele Leute gleichzeitig in der gleichen Funkzelle aktiv sind, kann für den Einzelnen kaum noch was übrig bleiben.

    Das Problem hat man auch bei UMTS zu den Stoßzeiten in stark frequentierten Funkzellen wie etwa in Innenstädten und Co.

    Könnte also sein, dass beim Stick also einfach das Netz grottig ist auf dem Land, wo du es nutzt...
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. yugo08

    yugo08 Guest

    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Hi :)
    So ganz checke ich das nich mit dem Netz und der Verfügbarkeit. Also 1u1 zeigt als Verfügbarkeit UMTS und EDGE an.
    Geteilt wird das Netz nicht, weil da niemad ist, der auch mit dem ´lahmen´ Stick ins Netz geht.
    Aber, ich werde das erstmal so lassen. DSL gibt es zwar seit kurzem, aber nur mit ner Telekomleitung. A überteuert und B neuerdings gedrosselt. Und 2 andere Anbieter die die Leitung mieten, müssen ja auch mit ´Drossel´ (nix gegen den Vogel)
    anbieten und verlangen mehr Kohle weil die Mietgebühr auf den Nutzer übertragen wird.
    Hinzukommend bieten die die kleinsten (günstigsten) Pakete nicht an, weil es sich anscheinend für die nicht rechnet.
    Oder vielmehr denken die, dass man so oder so darauf angewiesen ist und dann auch das teurere Paket bucht.
    Fiese Tricks gibt es eben überall!
    Zum Glück nur solange bis sich die ´aufgeladene´ negative Energie zurückwendet. Stichwort (spaßenshalber) Energieerhaltungsgesetz und mophognetische Felder.
    Dann lieber gleich von Beginn mit fairen Mitteln, denn die Welt ist für jeden da ;)
    Ey, wir haben Pfingsten. Cool! Frei.
    Mfg
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Woher weißt du das? Die Zelle wird ja nicht nur von dir belegt und deinem Stick, sondern von allen Mobilfunkkunden im Umkreis. Also auch von jedem Nachbarn - im Zweifel Kilometerweit - der auch Vodafone nutzt. Also per Handy, Stick, ect.

    Das hat in schlecht ausgebauten Gebieten aber auch oft technische Ursachen. Die kleinen Pakete gehen schlichtweg oft nicht, weil gewisse Voraussetzungen erfüllt sein müssen.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. yugo08

    yugo08 Guest

    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Hi, ich hab mal wieder eine Frage zum Thema.
    Macht das Sinn bei 1&1 so zu argumentieren, dass wenn man aus der Stick-Kündigungsfrist heruauskommt,
    bei denen am selben Ort DSL schlaten lassen möchte. Bei 1&1 versteht sich. Aber nur, wenn
    sie die Frist heruntersetzen ;)
    Oder wirkt das wie Erpressung?
    Hehe ;)
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. kalliotw

    kalliotw Guest

    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Erpressung eher nicht, nur ein Angebot deinerseits.
    Aber darauf werden die wohl nicht eingehen. ;)
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Erpressung würde ich das auch nicht nennen. Du bist ja bereit, ein anderen Produkt zu buchen, wenn man dir dafür bei einem bereits laufenden entgegen kommt.
    Das macht der Anbieter im Zweifel ja auch nicht anders, wenn er dich anruft und dir einen anderen Tarif anbietet, dafür aber dienen anderen deaktiviert/durch den neuen ersetzt.

    Versuchen kannst du es. Ob sie sich darauf einlassen, kann dir aber niemand sagen ;)
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. yugo08

    yugo08 Guest

    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Hallo,
    ich habe mal wieder eine Nachfrage und weiß garnicht, ob das ok ist im selben Threat das alles ´durchzukauen´:)

    Also bei 1u1 angefragt habe ich und um die 3 Monate Kündigungsfrist komme ich nicht rum.
    Etwas anderes, was doof ist, dass sie dort ´auf dem Lande´ nur eine max 1800er Verbindung schalten können
    + 5 Euro Aufschlag wegen Miete bei Telekom usw.
    Die Kabel werden doch bestimmt nach zu erwartender Netzbelastung gelegt und sollten bei den paar Leuten
    genügend Daten aushalten können. Bei O2 mal angefragt die können dort 6000 bis 16.000 schalten.
    Und was soll das mit den 1800? Ich dachte immer die Schritte sind 1000, 2000, 3000, 6000 usw...

    Ich nerv die heut nochmal und poche auf eine mind. 3000er Leitung mit dem Argument dass andere mehr schalten
    und dort eine eventuelle Begründung der max Speed wegen Netzauslastung unlogisch ist. Klingt vielleicht idiotisch,
    doch ich probiers mal.
    Heut kommt die Sonne durch :)



    Edit: Ein DICKES PLUS für die/den Programmierer/in der Seite hier. Eben wollte ich die Antwort senden und war offline. Doch zum Glück speichert das ´Drirekt Antworten´ Formular die Daten temporär, sodass ein ´Seite zurück´ geholfen hat und die Daten der Antwort nioch da waren. Puhhh.....
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Das nerven wird nicht viel bringen ;)

    o2 nutzt oft andere Leitungen/andere Technik als 1&1 und Co. Frag mich nicht nach Details, so genau kenn ich mich da nicht aus. Ich weiß nur, dass das wohl so ist.
    Sprich, es kann also durchaus sein, dass bei 02 andere Geschwindigkeiten möglich sind als bspw. bei 1&1. In anderen Anschlussgebieten kann es auch andersherum sein, als das o2 dadurch nicht richtig geht, dafür aber 1&1 ;)

    Naja, nein... Oft ist es so, dass das, was da vor ein paar Jahren mal gelegt wurde, noch gar nicht für DSL ausgelegt ist. Eventuell wird dann - sofern es geht - im Nachgang was umgebaut, um wenigstens ein bissl was zu realisieren oder esgeht schlichtweg nicht.
    Oftmals liegen auch mehrere Kabel nebeneinander bis zum Verteiler, die von unterschiedlichen Anbietern genutzt werden. Der eine kommt dann aber nicht unbedingt auf das Kabel vom anderen (siehe oben).

    Die Schritte bei den Tarifen, ja ;)
    Ansonsten gibt es keine feste Schritt-Einteilung, die nur bei den vollen Tausend greift. Das Leistungsmaximum kann auch bei einer ganz kruden Zahl erreicht sein.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. yugo08

    yugo08 Guest

    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Hi!
    Das Nerven hat wirklich nicht viel gebracht. :(
    Nichmal eine mini Rabattierung für die Freischaltung einer SIM. Ist das Verträge abschließen so einseitig?
    Ich denke ich werde das für nen Monat testen und wenn die Speed total nicht stimmt einfach den Vertrag widerrufen.
    Weißt du, ob man die Festnetznummer, die über VOIP läuft auch an einem anderen Standort mit den Logindaten nutzen kann?
    Oder is sowas technisch Quark?
    LG

    Edit: Ach ja LTE von VF soll da mit mind. 7000 laufen. Nur leider sind die noch überteuert und 10 bzw. 15 GB im Monat ist auch noch zu wenig, um sich da 24 Monate drn zu binden.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Bedenke aber, dass du nur 14 Tage (Tage, keine Werktage) Zeit für den Widerruf hast. Dieser ist zudem nur bei Fernabsatzverträgen (Telefon, Online, Baumarkt, ect.) und Haustürgeschäften möglich - nicht in den Shops, zumindest nicht gesetzlich festgeschrieben.

    Das übersteigt auch ein wenig mein technisches Wissen, hört sich aber nach Quark an :D
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. yugo08

    yugo08 Guest

    1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist
    AW: 1und1 Notebook Flat 3 Monate Kündigungsfrist

    Hallo,
    ich wollte mal abschließend noch hier schreiben, dass 1u1 die Notbookflat ovl (ohne Vertragslaufzeit) welche bisher eine 3-monatige Kündigungsfrist hatte in eine Kündigungsfrist 14 Tage zum Monatsende gewandelt hat. Weiß nich, ob es mit dem vorher angesprochenem Grichtsurteil zusammenhängt. Jedenfalls wurde soeben gekündigt und ich war etwas ´erstaunt´ ;)
    Ende November ist das Teile endlich weg. Schade für die vielen anderen Leute die der fiesen Machart von 1u1 erlegen waren und 3 Monate hatten. Obwohl OVL...
    Können die eigentlich Schadensersatz klagen? ;)
    Kleiner Spaß!
    Danke nochmal Allen!
     
  39. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 1und1 Notebook Flat
  1. dowser
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.008
    dowser
    14.01.2017
  2. Troisdorfer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.897
    Edebeton
    10.11.2015
  3. uwwin59
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.355
    textilfreshgmbh
    21.06.2015
  4. firebandit76
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.793
    Matzezetel
    11.05.2015
  5. Sophie1983
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.200
    BellaNoemi
    30.04.2015

Diese Seite empfehlen