1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "1und1 Forum" wurde erstellt von Troisdorfer, 06.11.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Troisdorfer

    Troisdorfer Member

    49
    0
    6
    05.11.2015
    Troisdorf
    Samsung
    Huawei P9 lite, Huawei P10 lite
    Android
    o2
    Vertrag
    1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?
    Hallo.

    Da ich auf der Suche nach drei Karten für unsere drei Handys bin wurde mir hier 1und1 empfohlen.

    Das ist unser Benutzerbild:
    - telefonieren in Deutschland ca. 15 min / Monat
    - die 500MB Datennutzung werden fast immer ausgeschöpft, mehr ist also gut - weniger nicht
    - SMS fallen nur bei einem Handy an, etwa 10 im Monat
    - Datennutzung in der EU Zone etwa alle 3 Monate bei zwei Handys je ca. 50MB
    - telefonieren in der EU Zone alle 3 Monate bei 2 Handys ca. 5 Minuten je Handy

    Ist der Vertrag mit 1und1 abgeschlossen über web.de das richtige für uns oder würdet ihr uns davon abraten und habt evtl. sogar eine bessere Alternative für uns.

    Vielen Dank.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.176
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Troisdorfer

    Troisdorfer Member

    49
    0
    6
    05.11.2015
    Troisdorf
    Samsung
    Huawei P9 lite, Huawei P10 lite
    Android
    o2
    Vertrag
    1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?
    AW: 1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?

    Das es da etwas neues gibt wusste ich nicht. Danke für den Tipp.
    Ich werde mir morgen mal alles genau ansehen und dann hier Bericht erstatten.

    Wie ist denn im allgemeinen die Meinung zu 1 und 1. Hat da jemand Erfahrung mit?

    Vielen Dank
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?
    AW: 1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?

    Die Angebote von GMX und Web.de ändern sich alle 1-2 Monate, meistens zum Monatswechsel. Daher kann es sich auch mal lohnen, zu warten, ob nicht vielleicht in einem Monat ein besseres Angebot über den Weg läuft. Im Moment drängt ja bei Dir noch nicht die Zeit. Manchmal sind die Angebote von GMX und Web.de verschieden, aber meistens sind sie gleich.

    Mit Erfahrungen von 1&1 kann ich reichlich dienen, sowohl eigene, als auch beim Freundes- und Bekanntenkreis. Ich bin mit der Mobilfunksparte mit kleinen Abstrichen bisher recht zufrieden. Auch der Kundensupport ist recht gut, wenn Du die Anfrage über die Hotline machst. Das ist der Support-Kanal, der am Besten funktioniert! Ähnlich gut läuft auch die DSL-Sparte.
    Abstriche musst Du bei DSL und Mobilfunk bei Vertragsverlängerungen und Tarifwechsel machen. Da ist 1&1 absolut unflexibel! Bei den Tarifen von GMX und Web.de kannst Du nur zu den Allnet-Flatrates wechseln. Da ist auch ein Netzwechsel zu Vodafone oder E-Plus (je nach Ausgangstarif) möglich, allerdings zum Preis von knapp 30,-€!
    Ansonsten kannst Du nur einen neuen Aktionstarif von GMX bzw. Web.de abschließen und den alten Vertrag kündigen. Diesen Klimmzug habe ich auch schon gemacht. Ein Tarifwechsel, selbst im Anschluss an die alte Vertragslaufzeit, geht bei den Tarifen von GMX und Web.de nicht!

    Über schlechte Erfahrungen mit 1&1 weiß ich in der Sparte Server-Hosting. Da ist 1&1 einfach zu groß, zumindest für Gewerbekunden.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.176
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?
    AW: 1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?

    Soweit mir bekannt, wird man von Web.de und GMX schlicht zu 1&1 weitergeleitet, sofern man dort ein Mobilfunkprodukt buchen will. Du dürftest also als normaler 1&1-Kunde gelten. Bislang kann ich nichts negatives über 1&1 sagen, ich habe allerdings bislang nur im DSL-Bereich Erfahrungen gesammelt. Alles in allem hören wir hier aber auch selten was negatives über 1&1.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Troisdorfer

    Troisdorfer Member

    49
    0
    6
    05.11.2015
    Troisdorf
    Samsung
    Huawei P9 lite, Huawei P10 lite
    Android
    o2
    Vertrag
    1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?
    AW: 1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?

    Hallo.
    Danke für den Link.
    Leider finde ich da nichts von 1und1.
    Auf der Seite steht viel über negative Schufa, die bei uns nicht besteht.
    Bei den anderen Anbietern die dort aufgeführt sind habe ich allerdings auch nichts auf Anhieb gefunden was passen könnte.
    Nochmal Danke für den Tipp.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?
    AW: 1und1 über Web.de zu empfehlen oder nicht?


    Kann ich nur zustimmen für den DSL & und jetzt Mobilfunkvertrag. Für den DSL-Vertrag spucken die auch gleich ohne Aufforderung die Zugangsdaten heraus, so dass ein ordentlicher gekaufter Router angeschlossen werden kann.

    Für einen neuen Mobilfunkvertrag hatte ich versehentlich keine Nano-SIM geordert. Die kam dann (im ersten Monat kostenlos) nach kurzer Rücksprache mit dem Kunden-Service, ohne zusätzliche Kosten. So lange man schriftlich und zeitgerecht kündigt, ist ein Laufzeitvertrag dort 24 Monate lange oder per Aufpreis für 5 € monatlich kündbar.

    Am Ende kann man die WAR-DIALER der Kundenrückgewinnung auf dem Router und dem Phone "blacklisten", die senden brav nach Gestzeslage eine Nummer mit :)...!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 1und1 über Web
  1. dowser
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.017
    dowser
    14.01.2017
  2. uwwin59
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.356
    textilfreshgmbh
    21.06.2015
  3. firebandit76
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.795
    Matzezetel
    11.05.2015
  4. Sophie1983
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.200
    BellaNoemi
    30.04.2015
  5. ibomal
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.778
    ibomal
    12.01.2015

Diese Seite empfehlen