2G-Verbindung - was tun?

Dieses Thema im Forum "maXXim Forum" wurde erstellt von konferenzsaal, 09.01.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. konferenzsaal

    konferenzsaal New Member

    3
    0
    0
    09.01.2014
    Sony Ericsson
    XPeria Z1
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    2G-Verbindung - was tun?
    Hallo,

    ich bin neu in dem ganzen Smartphone-Business und komme jetzt öfter :D. Habe ein XPeria Z1 und mir passend zu meinem Bedarf einen Maxxim-Tarif rausgesucht. Wichtig war mir ein gutes Netz, also nahm ich Vodafone-Netz. Keine Vertragsbindung, 1 GB Internet und wenig telefonieren. Das passte.

    Was nun nicht passt: Internet nutze ich natürlich vor allem auf der Arbeit und selbstverständlich nur in der Pause :) - und genau da habe ich nur 2G. Datendownload von wenigen kByte/s. Wenn ich die Firma verlasse, springt er nach ein paar hundert Metern auf 3G. Das ist OK.

    Irgendwo im Telefon kann man die Mobilverbindungen ansehen. Da gibt es neben Telekom "Vodafone 2G", "Vodafone 3G", "Maxxim 2G"... aber nicht "Maxxim 3G".

    Gibts bei Maxxim auch Telekom-Netz? Was würdet Ihr mir raten? So kann ich das nicht gebrauchen und muss mir irgendwas überlegen.

    Danke!
    Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.210
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    2G-Verbindung - was tun?
    AW: 2G-Verbindung - was tun?

    Da ja draussen der Empfang von 3 G funktioniert, ist er in der Firma zu schwach. Ob das bei D1 besser ist, solltest Du erst ausprobieren.
    Maxxim bietet wahlweise im Netz der Telefónica Germany (O2), von Vodafone oder der Telekom seine Discount-Tarife an.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. 2G-Verbindung - was tun?
    AW: 2G-Verbindung - was tun?

    Ich nochmal. Ich habe im Telefon die Diensteanbieter angeschaut - und neben Maxxim ist auch "3G - Vodafone.de" erlaubt. Ich habe das mal ausgewählt - und das Telefon hat sich auch da eingebucht. Geschwindigkeit ist nun OK (aber wohl schlechte Verbindung).

    Habe ich Mehrkosten zu befürchten?

    EDIT: Sorry, habe gerade meine Zugangsdaten füpür den Login hier nicht.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    2G-Verbindung - was tun?
    AW: 2G-Verbindung - was tun?

    Bei einer Internetflat sollten keine Mehrkosten entstehen, es ist ja egal, ob du das Datenvolumen mit 2G oder 3G oder gar nicht nutzt.

    Wenn er außerhalb des Gebäudes verhältnismäßig gutes Netz findet, im Gebäude aber nicht, wird das Gebäude wirklich zu sehr abschirmen. Das hab ich hier bei mir auf Arbeit auch, vor der Tür läuft alles hervorragend (egwal, welches Netz), hinter der Eingangstür kann man dann zugucken, wie es abnimmt (Auch egal, welches Netz). Dagegen kann man nicht viel tun, das liegt dann an der Baussubstanz des Gebäudes. Eventuell funktionieren bestimmte Netze besser als andere, aber da rate auch ich das ganze nach Möglichkeit vorab zu testen. Du kannst ja mal rumfragen, wer bei dir welches Netz nutzt und wie zufrieden diejenigen mit der Abdeckung im Gebäude sind.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    2G-Verbindung - was tun?
    AW: 2G-Verbindung - was tun?

    Telekom bietet aber Maxxim schon lange nicht mehr an.
    Drillisch: Vermarktungsstopp der Telekom-Angebote
    Wenn das Maxxim-Profil angeboten wird, würde ich es auch nehmen. Es drohen zwar keine Mehrkosten hinsichtlich des Internets, aber hinsichtlich des SMS-Versands (Stichwort: Kurzmitteilungszentrale).
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbindung was tun
  1. prepaid.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.050
    handyfunker
    23.03.2011
  2. schnong
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.078
    schnong
    08.08.2017
  3. MobilNeu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    612
    mosyr
    10.03.2017
  4. thecat40
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    728
    Kirschpudding
    27.02.2017
  5. micky001
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.812
    bene_gesserit
    08.11.2016

Diese Seite empfehlen