hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe, da ich nicht genau weiß, wie ich mich in meinem Fall noch verhalten soll:
Ich habe zum 17.01. bei Fonic gekündigt, und bat um Rücküberweisung des Restguthabens.
kündigung wurde bestätigt, aber anstatt das Guthaben zu zahlen, wurde mir versehentlich noch ein weiterer
Monatsbeitrag abgezogen.
Dafür wurde sich entschuldigt, Seitdem warte ich bis heute auf Rückzahlung.
Es geht hier nicht um viel Geld, aber ich sehe auch nicht ein, auf 26€ zu verzichten
Gruss Sabine
hier der mailverkehr:
25.03.2014
Sehr geehrte Frau xxx
bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Guthaben noch nicht auf Ihrem Bankkonto angekommen ist.
Selbstverständlich haben wir dies zur Prüfung in die entsprechende Fachabteilung gegeben. Die Kollegen werden die Summe von 26,15 Euro innerhalb von 2 Wochen auf dem von Ihnen hinterlegtem Bankkonto auszahlen.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FONIC Team
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Original message:
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Hallo zusammen,
seit Ihrem letzten Schreiben sind wieder fast 3 Wochen vergangen,
und es wurde von Fonic immer noch nicht der zuviel abgebuchte Betrag überwiesen.
Seit meiner bestätigten Kündigung am 17.01.14 vertrösten Sie mich immer weiter.
Sabine xxx
Betreff: Ihre Guthabenauszahlung (Vorgangsnummer: 1095477)
fonic.de
Sehr geehrte Frau xxx,
Ihre Verärgerung über die verzögerte Guthabenauszahlung können wir verstehen.
Um bei einer Guthabenauszahlung Unstimmigkeiten und fehlerhafte Auszahlungsdaten zu vermeiden, prüft unsere Buchhaltung die Überweisungen sehr sorgfältig, damit die Auszahlungen korrekt bearbeitet werden können.
Bedauerlicherweise kam es bei diesen Prüfungen zu einer Verzögerung. Der Auszahlungsbetrag wurde angewiesen und sollte in Kürze auf Ihrem Bankkonto zu verzeichnen sein.
Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FONIC Team
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Original message:
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Guten Tag zusammen,
nachdem mir, nach meiner bestätigten Kündigung zum 17.01.,nochmals ein Monatsbeitrag abgehoben wurde,
kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, warum es zeitlich so schwer ist, eine Rücküberweisung von Ihnen zu tätigen.
Bitte überweisen Sie nun kurzfristig den beschriebenen Betrag zurück.
Bitte prüfen Sie nochmals, ob die Rücküberweisung getätigt wurde.
Gruss
Sabine xxx
Sehr geehrte Frau xxx
vielen Dank für ihre Mitteilung.
Durch einen internen Fehler kam es zu Verzögerungen bei der Guthabenauszahlung, so dass der tatsächliche Auftrag erst am 01.02.2014 erteilt wurde.
Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten sich noch etwas zu gedulden. Der Zahlungseingang sollte spätestens nächste Woche auf Ihrer Bankverbindung zu verzeichnen sein.
Wir bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FONIC Team
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Original message:
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Hallo zusammen,
die Info von Ihnen , mein Restguthaben zu überweisen, kam am 17.01. bei mir im Posteingang.
Heute 17.02. ist noch kein Eingang verbucht.
Würden Sie bitte die Rückzahlung prüfen ?
Gruss Sabine xxx