3G und ein QR-Code?

Dieses Thema im Forum "iPhone 2G + 3G Forum" wurde erstellt von CorDor, 22.11.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. CorDor

    CorDor Guest

    3G und ein QR-Code?
    Laut Spiegel-Magazin soll ein QR Scancode zB mit ScanLife gescannt werden können. Geht bei mir aber nicht. ComputerBild, NeoReader, QR Scanner auch nicht. Ein ganz großes Bild (Code) auf meinem Computer Bildschirm als Musterbeispiel (zB das Welcome Bild in QR-Code) ist mit meinem 3G scannbar; die "normalen" Größen im Spiegel-Magazin (17x17 mm) oder auf der Rückseite eines neuen Buches (14x14 mm) jedoch nicht.
    Liegt das an der schlechten Auflösung bzw der unscharfen Fokussierbarkeit des 3G? Was geht dann überhaupt?

    Danke für jeden Tipp.
    Mike
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    3G und ein QR-Code?
    AW: 3G und ein QR-Code?

    Hallo Mike,

    die Kamera des iPhone 3G ist nicht so toll. Hier werden Sie unterschied zu den verschiedenen iPhone Modellen schön dargestellt:

    How does the iPhone 4S camera stack-up against other cameras?


    Die besten Scan-Ergebnisse habe ich mit der folgenden App hinbekommen:

    QR-Lesegerät für iPhone, iPod touch (4. Generation), iPad 2 Wi-Fi und iPad 2 Wi-Fi + 3G im iTunes App Store

    Der Abstand vom iPhone zu dem QR-Code spielt eine große Rolle. Mit etwas rumexperementieren sollte es aber auch mit dem iPhone 3G klappen. Wünsche viel Erfolg.


    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Phone-Hospital
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. CorDor

    CorDor Guest

    3G und ein QR-Code?
    AW: 3G und ein QR-Code?

    Vielen Dank. Das hatte ich leider vermutet. Das o.g. Programm, das Du empfiehlst habe ich jetzt geholt. Es funktioniert bei mir auch nicht, war aber IMO das bisher Beste. Erstes Mal , dass der Kamera-Linsen-Klick zu zu sehen und hören ist. Ich glaube es ist einfach die ungenügende Größe des Codes und die Unschärfe dr Kamera. Ein iPhone 4 schafft das immer, mit allen Scan-Programmen, die ich ausprobiert habe.

    Nochmals Danke,

    Mike
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen