3x Handy Kaputt... was nun? [ Das erste Handy direkt kaputt gewesen ]

  • Hallo:)


    Ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage.


    Meine Situation:


    Ich habe vor 2 Monaten einen Vertrag (o2, Handyflat, SMS Flat und 120 Free Minutes in alle Netze) abgeschlossen und ein Handy von DEbitel,Mobilcom dazu bekommen für lau. Das Handy ist ein Sony Ericcson Xperia X10i (nicht das mini)


    Normalerweise war ich immer zufrieden mit den Produkten bei SE aber diesmal bin ich echt sauer und auch auf den Service.


    Das erste Handy, das ich bekommen habe, bei Vertragsabschluss, war direkt kaputt. Als ich zuhause war und es aufladen wollte, ging garnix über das Wochenende. Ich war am selben Tag nochmal da um nachzufragen, was das Problem sei, aber mir wurde gesagt, das ist so bei neuen Handy's das die länger für das Aufladen brauchen... Toll... Das ganze Wochenende geladen, nix ging an.
    Am Montag nach dem Wochenende wurde mir dann ein neues gegeben, was zuerst auch lief aber dann mit der Zeit immer öfter abgestürzt ist und dann irgendwann garnicht mehr anging!


    Dann habe ich dies schon wieder abgegeben und hatte nach 1 1/2 Wochen zurück, obwohl die anrufen wollten, dass das Handy zum abholen bereit ist. Das haben die aber nicht gemacht, denn ich war per Zufall dort und hab nachgefragt und Voila das Handy war da. Natürlich wurde mir erklärt was gemacht worden ist... Software zurückgesetzt und geupdatet.


    Zufrieden zu Hause angekommen und BAM, der selbe fehler nochmal. Das Handy stürzt einfach immer wieder ab, wenn man was macht.
    Direkt am selben Tag habe ich das wieder zurückgebracht und gesagt, dass sie das endlich reparieren sollen.


    Leider passierte dies nochmal und jetzt hab ich
    3x das Handy reparieren lassen und es funktioniert wieder nicht.
    Das erste Handy war direkt kaputt.



    Ich konnte jetzt 1 Monat lang nix von meinem o2 Vetrag (kostet auch etwas) weil die mir nichtmal ein ERSATZHANDY gegeben haben. Deren Antwort war: Wir haben keins da.



    Was kann ich jetzt verlangen? Ich bin echt sauer deswegen.
    Wie gesagt: Mein Vetrag ist bei O2 und das Handy von Mobilcom Debitel ( Da auf der Rechnung vom Handy selber Mobilcom Debitel steht)

  • AW: 3x Handy Kaputt... was nun? [ Das erste Handy direkt kaputt gewesen ]


    Icxh würde über Mobilcom das Handy-evtl.- gegen ein anderes Mdoell- tauschen- denn anscheinend tritt ja trotz update der selbe Fehler immer wieder auf trotz 3-maligem Tausch

  • AW: 3x Handy Kaputt... was nun? [ Das erste Handy direkt kaputt gewesen ]


    Hast du alle 3 Reparaturbelege noch?

    Dann sollte einer Wandlung nix im Wege stehen, allerdings muss da mehr drauf stehen, als ein Softwareupdate. Das zählt streng genommen nicht als Reparatur.

    Das keine Leihgeräte verfügbar waren, passiert leider ab und an. Kein Shop hat von denen unendlich viele da. Und wenn alle raus sind, sind nunmal alle raus...

  • AW: 3x Handy Kaputt... was nun? [ Das erste Handy direkt kaputt gewesen ]


    Nein, die haben das Handy zurückgesetzt, Neues Betriebssystem drauf getan, Updates installiert, "getestet" und mir dann wieder als OK gegeben.

    Kann ich doch nix für, dass die nicht in der Lage sind, das auszumerzen. Ich bin jedenfalls sehr sauer über Mobilcom.



    Weiß jemand im Vorraus, ob man Iphone 4 dort ohne Vetrag kaufen kann? [Mobilcom]
    Denn dann würd ich zuzahlen und mir das aussuchen.

  • AW: 3x Handy Kaputt... was nun? [ Das erste Handy direkt kaputt gewesen ]


    Hallo


    Es gibt wieder News:


    Ich war bei Mobilcom und musste 1h auf einen Herren warten, der das Handy sehen wollte, dass es nicht läuft... wie unverschämt. Der hat dann nur zugehört und das dann angenommen.


    ABER


    Von einem anderen Neuen Gerät nach 3x Reparieren oder ein anderes Neues Modell, keine Rede!


    Ich habe gefragt, ob ich denn ein anderes neues Handy mir nehmen kann oder ob ich das X10i als Neugerät bekomme... da meinten die: NEIN, das geht leider nicht. Wir schicken das nochmal ein.....


    TOLL... also jetzt bin ich wirklich sauer...


    Was soll ich jetzt machen? Gibts irgendwo ein Gesetz, was ich denen zeigen kann? Dass ich mir ein neues Gerät aussuchen kann oder ein Neues Gerät jetzt bekomme?


    Ich bin wirklich auf 290....


    Total Kundenunfreundlich obwohl ich freundlich gefragt hab und nie laut geworden bin aber ich glaube, ich werde das nächste mal da denen eine Arie trällern:D, da werden die sich noch wundern und sehen wer am Ende lacht.


    Sorry aber ich bin echt frustriert...

  • AW: 3x Handy Kaputt... was nun? [ Das erste Handy direkt kaputt gewesen ]


    wenn es sich immer um den gleichen Fehler(Hardwaredefekt) handelt-hast du das Recht das Handy zu tauschen.(Wandlung) Bei versch. Fehlern musst du denen eine Reparaturmöglichkeit einräumen. Ein Softwarefehler-lso das Raufspielen eienr neuen Software gilt in der Regel nicht als Reparatur.


    Lese Dir dazu mal die ABG durch in Deinem Vertrag

  • AW: 3x Handy Kaputt... was nun? [ Das erste Handy direkt kaputt gewesen ]


    Ich glaube, dann nehme ich mir einen Anwalt, denn das geht so nicht weiter. Ich bezahle für das Produkt, was ich nicht nutzen kann, da die nicht in der Lage sind, es einfach zu reparieren, sondern immer nur REseten, Updates drauf tuen und wiederherstellen.

    Ich muss jedesmal 3-4 Wochen auf mein Handy warten und das NERVT!

    Insgesamt habe ich das schon 3 mal eingeschickt, das bedeutet schon seit 9-10 Wochen ohne Handy....

    Jetzt schon wieder haben die mich vertröstet, man tut was man machen kann.

    Man wird sehen, wer am Ende lacht.:motz:


    Edit: Es geht nicht um Vertragskündigung sondern ich will erzwingen, dass ich ein neues Gerät jetzt bekomme oder ein anderes Modell.
    Es muss an der Hardware liegen.

  • AW: 3x Handy Kaputt... was nun? [ Das erste Handy direkt kaputt gewesen ]


    Ich glaube, dann nehme ich mir einen Anwalt, denn das geht so nicht weiter.


    kleiner tip am rande,setz denen vorher eine frist ( schriftlich ). wenn das auch der anwalt macht bekommst du diese kosten nicht ersetzt ...
    und viel glück !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!