5140i hat keinen Rufton

  • Hi,


    habe mir ein gebrauchtes Nokia 5140i gekauft, Branding von Vodafone. Ich habe heute morgen meine Eplus Karte eingelegt um zu sehen ob alles funktioniert. Soweit war alles klar, Rufton hat funktioniert. Nachdem ich die SimKarte nocheinmal in mein anders Handy geschoben habe um die Kontaktdaten zu kopieren und dann wieder ins 5140i, war kein Rufton mehr zu hören. Die Tastentöne hört man, doch bei einem Anruf vibriert nur noch das Handy. Einstellungen habe ich kontrolliert und auch habe ich das obere und untere Cover abgemacht, aber nichts hat sich geändert. Mit einer anderen Simkarte habe ich es auch schon probiert.
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß
    Archer

  • AW: 5140i hat keinen Rufton


    Wenns and er Profileinstellung nicht liegt(lautlos eingestellt?)Sicher???


    Versuchs mit einer Werksrückstellung(Code 12345)

  • AW: 5140i hat keinen Rufton


    Hat leider auch nicht geklappt. Wenn ich doch die Tastentöne höre, kann dann trotzdem der Lautsprecher defekt sein ? Oder brauche ich ein neues Software Update ?

  • AW: 5140i hat keinen Rufton


    demnach gehts mit keiner Sim?
    Geht der Klingelton, wenn du unter Profile diesen veränderst?

  • AW: 5140i hat keinen Rufton


    Habe alle Profile mal durchprobiert und auch verschiedene Ruftöne angewählt, aber außer das das Handy vibriert passiert nichts. Mich wunderts halt nur das es heute morgen 2 mal funktioniert hat und dann war nix mehr zu hören.

  • AW: 5140i hat keinen Rufton


    Aus irgendeinem Grund wird der Klingelton wieder abgespielt, juhu !!


    Jetzt habe ich mir ein Orginal Nokia Datenkabel besorgt um mein Handy mit der PC Suite zu verbinden. Das Handy wird in der PC Suite erkannt, aber ich kann nichts damit anfangen. Weder Adressen synchronisieren, noch nach neuen Updates schauen.
    Muß ich im Handy noch was verstellen ?
    Mit meinem Music Express 5800 klappt alles einwandfrei.


    Gruß
    Archer

  • AW: 5140i hat keinen Rufton


    Um es per USB Kabel/PC Suite zu verbinden muss in den Verbindungseinstellungen "PC Suite" im Menü angewählt sein
    Um es ohne PC Suite(also per Massenspeicher auf dem PC im Arbeitsplatz) zu verbinden muss im Menü USB-Verbindung angewählt sein. Letzters ist am einfachsten um Daten zu übertragen.

  • AW: 5140i hat keinen Rufton


    Bei mir ist es genau dasselbe. Habe schon alle Profile, Ruftöne und auch die Werkseinstellung probiert. Alles ohne Erfolg - das Telefon vibriert nur. Im Moment des Anrufs wird im rechten unteren Display-Feld lautlos angezeigt. Man kann dies weder anklicken noch entfernen.
    Bitte gebt mir einen Tipp. Man kann ja Software und Hardware reset's machen. Software -Reset geht mit einem Code aus dem www. aber bringt nichts. Der Hardware Code wird nicht angenommen: *#7370# sowie * + 3 + (grüner Hörer) + On/Off-Schalter! Beides klappt nicht, um einen Hardware-Reset zu starten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!