535 oder 735 als Navi?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von renakles, 24.03.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. renakles

    renakles New Member

    1
    0
    0
    27.05.2013
    Samsung
    S3
    Android
    o2
    Vertrag
    535 oder 735 als Navi?
    Hallo allerseits,
    mit meinem ersten Beitrag muss ich euch gleich mal eine Frage stellen. Ich werde im April die USA bereisen und brauche hierfür ein Navigationsgerät. Ich habe mir gedacht ich lege mir hierfür ein Windows-Handy zu, da ich die Here+ App sehr gut finde. Jetzt ist die Frage, halten diese beiden Handys es aus, jeden Tag mehrere Stunden nur mit dem Navigieren beschäftigt zu sein. Meine Angst ist, dass sie zu heiß laufen und dann nicht mehr funktionieren. Habt ihr Erfahrungen damit und welches der beiden Exemplare (535, 735) würdet ihr für diesen Zweck empfehlen?
    Viele Grüße, renakles
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.394
    91
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    535 oder 735 als Navi?
    AW: 535 oder 735 als Navi?

    "Zu heiß laufen" sollten sie nicht, gerade wenn der Einsatz als Dauer-Navi zeitlich auf ein paar Tage/Wochen beschränkt ist.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Gabi5554

    Gabi5554 Member

    32
    0
    6
    17.07.2012
    weiblich
    535 oder 735 als Navi?
    AW: 535 oder 735 als Navi?

    Das würde mich auch interessieren, aber scheint niemand zu wissen, oder? Habe mir das 535 bestellt
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.356
    38
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    535 oder 735 als Navi?
    AW: 535 oder 735 als Navi?

    Die Auflösung bei dem Lumia 735 ist größer und das Display etwas kleiner, wodurch sich eine höhere Pixeldichte ergibt. Der Prozessor und RAM sind fast gleich(Snapdragon 400 vs. 200). Das Lumia 535 bietet einen 0,3 Zoll größeren Bildschirm-aber mit kleinerer Auflösung. Ich würde beide im Fachmarkt testen.
    Nein- Navigieren beansprucht ja sehr lange Betriebszeit-sollte kein Problem darstellen. Schließlich werden auch in Deutschland lange Strecken gefahren, nicht nur in den USA.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.394
    91
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    535 oder 735 als Navi?
    AW: 535 oder 735 als Navi?

    Hä?
    Steht doch schon da, dass der normale Einsatz als Navi kein Problem ist. Das ein Smartphone nun kein richtiges, 24/7 im Einsatz tätiges, Navigationsgerät ersetzt, sollte ja klar sein. Dass es Probleme geben kann, wenn man es wochen- oder monatelang im Dauereinsatz lässt, ebenfalls. Es ist halt vorrangig ein Handy und kein Navi.

    Wer als Berufskraftfahrer oder anderer beruflich agierender Fahrer eine Lösung sucht, sollte sich sicher eher im normalen Navibereich umsehen - schon allein wegen der teils wichtigen Spezialkarten und Co. Wer als normaler Nutzer ab und an ein Navi benötigt, eventuell auch für längere Strecken, kann auch sein Smartphone nehmen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 535 oder 735
  1. maxpaul
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    723
    Kirschpudding
    27.03.2017
  2. Sam751
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.842
    textilfreshgmbh
    09.01.2015
  3. Gogi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    648
    textilfreshgmbh
    26.12.2017
  4. cryingsmurf
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    807
    Kirschpudding
    18.12.2017
  5. robert__
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    701
    Kirschpudding
    04.12.2017

Diese Seite empfehlen