60660 Vielen Dank! Du bist nun angemeldet! !! Hilfe wer ist das?

  • Hallo,
    Ich habe heute eine SMS erhalten. Der Absender ist 60660 und der Text ist " Vielen Dank! Du bist nun angemeldet!
    Ich habe nichts angemeldet. Habe auch seit gestern eine Drittanbietersperre von Klarmobil, scheint wohl nicht zu funktionieren!


    Steckt dahinter ein Abo, wie kann man sich da abmelden


    Brauche dringend Hilfe


    Gruß Frido

  • Wenn die Drittanbietersperre nachweislich aktiviert und bestätigt wurde dann lässt auch klarmobil keine Gebühren dritter zu...!
    Du kannst aber gerne diesen Link IMobilevideos_60660 Abo kündigen aber wie und wo ? mal durchlesen, eventuell ist die dort genannte Nummer noch gültig.


    Aber schon komisch wie sehr du mit Abos zu kämpfen hast , auf welchen Seiten treibst du dich denn immer rum...[emoji6](kleiner Spaß)



    Geschrieben mit Swype von iPhone mit Tapatalk

  • AW: 60660 Vielen Dank! Du bist nun angemeldet! !! Hilfe wer ist das?


    Auf gar keinen Seiten, mein Tablet war 2 Tage aus. Ich habe das Gefühl, dass irgend jemand meine Nummer verteilt :p


    Quatsch, ich weiß auch nicht, was da vorsich geht, ich erstatte erstmal eine Anzeige gegen Unbekannt

  • AW: 60660 Vielen Dank! Du bist nun angemeldet! !! Hilfe wer ist das?


    ICh habe seit ein paar Monaten das selbe Problem, zusätzlich noch einige SPAM SMS a la: Schau mal die geile Nachbarin usw...Da ich mich nicht auf derartigen Siete rumtreibe, wo man sich solche dinge eingfangen kann, gehe ich davon aus, dass es etwas mit dem Datenklau vor ein paar Monaten bei unter anderem VF zu tun hat. Beste Lösung Rufnummernwechsel oder eingfach kündigen.

  • AW: 60660 Vielen Dank! Du bist nun angemeldet! !! Hilfe wer ist das?


    Habe das seid ein paar wochen auch.erst kamen mails mit ihr guthabenkonto reicht nicht aus um die gewünsche leistung zu verbuchen.habe nichts gebucht .hatte 20euro guthaben auf konto was kurioserweise spurlos verschwunden war..hatte 0,04cent guthaben drauf..ohne apps oder sonstiges zu laden, heute bekomm ich eine mail von 60660 bekommen das dass ich abgemeldet bin..trau mich gar nicht die karte auf zu laden..

  • AW: 60660 Vielen Dank! Du bist nun angemeldet! !! Hilfe wer ist das?


    Bitte helft mir bei mir ist das auch und mir wurde von denen auch 4.99€ abgezogen. Was soll das?
    ICH HABE MICH NIRGENDWO ANGEMELDET!

  • AW: 60660 Vielen Dank! Du bist nun angemeldet! !! Hilfe wer ist das?


    Bitte helft mir bei mir ist das auch und mir wurde von denen auch 4.99€ abgezogen


    Hinter der Kurzwahl 60660 steckt


    DIMOCO Germany GmbH
    Fritz-Vomfelde-Straße 12
    40547 Düsseldorf
    Produkt: Premium SMS


    Email: info@mobile-info.cc
    Erreichbarkeit: Mo-Fr. 08-22Uhr, Sa/So/Feiertage 09-17 Uhr
    Hotline-Festnetz: 0800-0000557
    Hotline-Kurzwahl: 583000
    (0,29€/Min., ohne Vorwahl aus dem E-Plus Netz)
    WEB: Customer Care Portal


    Versuch mal über das Online-Portal zu kündigen...

  • AW: 60660 Vielen Dank! Du bist nun angemeldet! !! Hilfe wer ist das?


    Hey Leute habe das Problem auch seit gestern...habe mich angeblich irgendwo angemeldet und abonniert und muss 4.99 bezahlen...dass kann doch nicht sein dass die uns einfach das Geld abziehen...habe mich da abgemeldet kam dann weitere Nachricht das ich jetzt wieder abonniert habe und 6,99 bezahlen muss

  • AW: 60660 Vielen Dank! Du bist nun angemeldet! !! Hilfe wer ist das?


    Quatsch, ich weiß auch nicht, was da vorsich geht, ich erstatte erstmal eine Anzeige gegen Unbekannt


    Ich hab die selbe scheiße mit dem Abo Müll. Ich habe sogar gleich zwei abos bekommen, herzlichen Glückwunsch ist schon wieder Weihnachten? So eine scheiße. Wie dem auch sei ich bin ehrlich ich bin durchaus auf "Seiten" unterwegs allerdings habe ich nie Probleme damit bekommen. Und jetzt sowas. Ich weiß nichteinmal ob es davon kommt. Meine Frage: ich habe die abos direkt auf der Webseite dieses "Unternehmens" gekündigt, sollte sich jedoch herausstellen dass mir Geld abgezogen würde werde ich ebenfalls rechtliche Schritte in die Wege leiten. Hat deine Anzeige gegen Unbekannt zu irgendwas geführt oder was das vergebens?
    LG

  • AW: 60660 Vielen Dank! Du bist nun angemeldet! !! Hilfe wer ist das?


    Ich habe heute auch so eine bekommen exakt mit der gleichen Inschrift. ....denke das ist fake die haben ja nix was wir unterscheieben haben und Kontodaten haben die ja auch nicht....

  • AW: 60660 Vielen Dank! Du bist nun angemeldet! !! Hilfe wer ist das?


    Unterschreiben musst du auch nicht zwingend etwas. Verträge sind formfrei und können auch mündlich oder - wie im Falle der Abos - "fernmündlich" eingegangen werden. Bestes Beispiel: Wenn du fünf Doppelte beim Bäcker bestellst, 1,10 Euro bezahlst und deine Brottüte mitnimmst, ist das auch ein Kaufvertrag, allerdings eben ein mündlicher.


    Das heißt nicht, dass Abo-Verträge automatisch völlig korrekt abgeschlossen werden. Allerdings ist der Gedanke, Verträge bräuchten zwingend eine Unterschrift, ein Trugschluss. Natürlich ist es für die meisten Beteiligten einfacher, die übereinstimmenden Willenserklärung des Käufers und Verkäufers schriftlich zu dokumentieren, um sie im zweifel nachweisen zu können, aber auf sowas haben es Abo-Anbieter - zumindest die schwarzen Schafe - eh nicht abgesehen. Die sitzen im Ausland und sind so oder so nur schwer greifbar.


    Dass die deine Bankverbindung nicht haben, stört die ebenfalls nicht wirklich. Die rechnen das einfach über deine Mobilfunkrechnung oder dein Guthaben auf dem Handy ab. Darauf verlassen, dass da nix passiert, würde ich mich also nicht.

  • AW: 60660 Vielen Dank! Du bist nun angemeldet! !! Hilfe wer ist das?


    hatte umgehend die Nummer angerufen als ich das festgetellt hatte und hatte dann auch innerhalb von 5 Minuten eine neue SMS ..das mein Mobil Service beim technischen Dienstleister soeben gekündigt wurde.
    Da aber hier schon die Adresse der Nummer aufgeführt wurde, würde ich zusätzlich gegen diese Firma anzeigen erstatten. Einfach versuchen über den § 263 StGB (Betrug) .

  • Ich hatte das gleiche Problem. Mir wurden auch 4.99€ vom Guthaben abgezogen und wusste nicht wofür. Ich habe ein Prepaid von Vodafone. Obwohl ich noch Guthaben hatte, wurde ich aufgefordert aufzuladen, wegen zu geringem Guthaben. Und tatsächlich sind 4.99 € plötzlich verschwunden. Ich habe bei Vodafone angerufen und mir wurde gesagt das ich ein Abo abgeschlossen habe, was nicht stimmte. Aber Vodafone hat alles für mich geregelt und den Betrag zurückgebucht und eine Dritanbietersperre installiert. Vorher hat mich eine fremde Handynummer dauernd angerufen. Einmal bin ran gegangen und leider mich mit meinem Namen gemeldet. Die Person gegenüber hat mich drei mal gefragt nach meinem Namen. Ich glaube das war die Abo auslösung. Von der gleichen Nr. habe ich auch eindeutige SMS bekommen.


  • Hi, ich hab den Mist auch schon mitmachen müssen. In meiner vodafone App stand dann plötzlich "aktuelle verbindungskosten: 159.80€"
    Ja lustig.. gerade auch weill ich eine allnetflat habe und sonst nie was bezahle.. also hab ich gestern bei dem Kundenservice von vodafone angerufen und mal nachgefragt.. ich hatte unbewusst mehr als 10 Abbos von drittanbiertern gehabt.. die nette Frau am Hörer hat mir dann vorgeschlagen diese Sperre zu erstellen und somit hatte ich nach 2 Stunden wieder 0€ Verbindungskosten.. zu meinem überraschen bekam ich dann auch eine SMS von der wiegesagten Nummer 60660 mit dem Inhalt "schade, das Abo ist ab jetzt gestoppt. Bis bald."
    Na, dann weiss ich ja jetzt auch Wer mich abziehen wollte.. frech !!!!

  • Heute bekommen von 60660
    Vielen Dank,
    Das ABO wurde gestoppt!

    Letzte Woche zur gleichen Zeit,
    von Zahl mobil
    Für ihren Kauf bei dem Anbieter Real deal Estates wird ihnen künftig 4,99 € pro Woche berechnet.blablabla
    Gleich mobiles bezahlen gesperrt (gar nicht gewusst , das es das gibt!) und jetzt kommt die gleiche Firma Dimoco (wie oben schon beschrieben) und will abzocken.
    Das ist doch betrug , selbst mein Anbieter bestätigte das, kann aber angeblich nichts dagegen tun! Für mich machen die sich doch auch strafbar, oder ?

  • Das Problem ist - wie weiter oben schon erwähnt - dass solche Firmen in der Regel im Ausland sitzen und schlecht bis gar nicht greifbar sind. Natürlich ist das in der Regel nicht gesetzeskonform wie solche Abos zustande kommen. Das deutsche Recht sieht unter anderem vor, dass umfassend über anfallende Kosten informiert und diese nicht im Kleingedruckten versteckt werden dürfen. Auch darf es keinen "Bestellen"-Button geben, der eine kostenpflichtige Buchung auslöst, ohne das der Button das auch aussagt. Etwa durch "Jetzt kostenpflichtig bestellen" oder dergleichen...


    Aber Recht haben und Recht bekommen... Als "Kunde" kämpfst du da in der Regel gegen Windmühlen und der Mobilfunkanbieter weist alle Schuld von sich. Obwohl er das so seit einiger Zeit nicht mehr darf.


    Siehe hier: Urteil gegen Abo-Fallen: Mobilfunkanbieter sind verantwortlich › Mobilfunk-Talk.de - News


    Allerdings ist der Schutz der Verbraucher noch immer mangelhaft:
    Schutz vor Drittanbietern und Abos weiterhin mangelhaft › Mobilfunk-Talk.de - News


    Wer will kann das natürlich anwaltlich ausfechten - auch mit dem Mobilfunkanbieter, falls der sich quer stellt. Es tun "wegen den paar Euros" aber die wenigsten.

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