7230 Paketdatenzugangspunkt deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia 7xxx" wurde erstellt von Tritzel, 20.05.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Tritzel

    Tritzel Guest

    7230 Paketdatenzugangspunkt deaktivieren?
    Hallo, ich habe mir das Nokia 7230 neu gekauft. Da ich extra kein Smartphone wollte, da ich mit meiner Prepaidkarte nicht ins Internet möchte, habe ich mich für ein "normales" Handy entschieden. Nun musste ich aber feststellen, dass ich in "Menue - Einstellungen - Verbindungen - Paketdaten - Paketdatenverbindungen" nur entweder "bei Bedarf" oder "immer online" einstellen kann. Ich möchte aber sicher gehen, dass ich nie ins Internet rutsche und somit die Kosten vermeinden kann. Wie kann ich das einstellen, dass nie eine Internetverbindung hergestellt wird?
    Danke im Voraus für die Hilfe.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    7230 Paketdatenzugangspunkt deaktivieren?
    AW: 7230 Paketdatenzugangspunkt deaktivieren?

    an sich sollte auch "immer fragen" als Option da sein.
    Da Du grundsätzlich nicht ins Netz möchtest, einfach die APN-Internetzugangsadresse in eine Fake-Adresse umwandeln-dann ist keine Verbindugn möglich.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Tritzel

    Tritzel Guest

    7230 Paketdatenzugangspunkt deaktivieren?
    AW: 7230 Paketdatenzugangspunkt deaktivieren?

    >
    Leider ist dieses Option nicht vorhanden.
    Könntest du mir die Schritte erklären, wie und wo ich das genau machen kann?

    Vielen Dank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    7230 Paketdatenzugangspunkt deaktivieren?
    AW: 7230 Paketdatenzugangspunkt deaktivieren?

    hallo,

    diese option findet man in der regel in den einzelnen verbindungseinstellungen der programme die das internet nutzen wie z.b. den browsereinstellungen usw.


    das ganze funktioniert aber nicht wenn o2 als provider besteht, bei o2 funktioniert der netzzugang auch wenn in den zugangspunkten "bitte nicht verbinden" oder sonstwas als fake steht (ich nutz o2 und das ist kein fake;) ).

    @Tritzel..., wenn du zusätzlich auf mms verzichten kannst (mms läuft auch über packetdaten) dann laß doch einfach den netzzugang von deinem simprovider sperren, dann hast hundertprozent die sicherheit das nichts aufgebaut wird. ich habs bei meinen zweitgeräten und dem handy meiner tochter auch so gemacht, ein anruf bei der hotline oder mail war dabei ausreichend.

    gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten

Diese Seite empfehlen