Abenteuerliche Datensicherung und Wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Samsung i8910 HD Forum" wurde erstellt von sausewind, 03.12.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. sausewind

    sausewind Guest

    Abenteuerliche Datensicherung und Wiederherstellung
    Bei meiner Benutzeroberfläche SPB Mobile Shell im i8910 konnte ich keine Telefon-Kontakte bearbeiten, also nicht löschen, markieren oder Visitenkarten versenden. Es hieß dann bei dem Menüpunkt immer "Kein Speicherplatz vorhanden", obwohl mir der Taskmanager wie auch ActiveFile einen halb leeren Speicher von rund 110 MB angezeigt haben.
    Vom SPB-Softwarehersteller wie auch von Samsung wurde mir zum "full reset" geraten.

    Aus meinen Erfahrungen (auch über 20 Jahre als Systemanalytiker im IT-Geschäft) habe ich mein i8910 an 3 aufeinander folgenden Tagen mit PC Studio 7 gesichert und dazu noch mit dem Explorer eine 4. Datensicherung durchgeführt, ehe ich mich an den full reset gewagt habe.

    Der eingegebe Code zum full reset war okey und inzwischen habe ich auch herausgefunden, daß eine dazu benötigte PIN noch unverändert 00000000 heißt.

    Nachdem ich meine Datensicherung wieder auf das Smartphone mit PC Studio 7 zurück gespielt hatte, startete das Gerät, hat dann die Software SPB laden wollen, wechselte wieder zum Grundbildschirm, begann wieder zu laden und hörte mit diesem schnellen Wechsel erst auf, nachdem ich auf der linken Telefontaste "gemorst" habe.

    Also konnte ich nun erneut den Code für den full reset eingeben und das Gerät "gehorchte".

    Jetzt habe ich zuerst die SPB Mobile Shell Software mit PC Studio 7 installiert
    und oh Freude, jetzt funktionierte auch der zu Anfang beschriebene Mangel bei der SPB-Software.

    Haken für Haken habe ich dann in PC Studio 7 einzeln gesetzt und Daten wie EINSTELLUNGEN, oder KALENDER usw. wiederhergestellt.
    Trotzdem ist es mir nicht gelungen, alle Programme wieder aufs Smartphone zu bekommen, und die die drauf waren, benötigten teilweise wieder den Freischaltcode vom Kauf.
    Die habe ich glücklicherweise bis auf einen alle per Hardcopy beim Kauf aufgehoben ;-)

    In mühsamer Kleinarbeit habe ich heute mein i8910 wieder so eingerichtet, daß ich zufrieden und ohne Probleme damit arbeiten kann.

    Ich will nicht meckern, aber alle warnen, die auf ein Backup und Recovery mittels PC Studio 7 vertrauen.
    Nach meiner Erfahrung ist es leider ein in einigen Punkten noch verbesserungsfähiges Programm.
    Aber man hat ja keine andere Wahl.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abenteuerliche Datensicherung und
  1. SymbianBelle
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.926
    textilfreshgmbh
    03.07.2016
  2. toni-s
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.337
    Kirschpudding
    01.10.2015
  3. rocky7
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.026
    textilfreshgmbh
    27.10.2014
  4. MeSaKa
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.736
    Edebeton
    08.01.2017
  5. mark0
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.858
    mark0
    30.01.2010

Diese Seite empfehlen