Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Sehr geehrter Kunde ,


    Ihren Widerruf haben wir akzeptiert. Da sich dieser aber nicht in der Frist gemäß Fernabsatzgesetz befindet, da das Abo nachweislich am 05.10.2010 gebucht wurde und am 18.11.2010 gekündigt, können wir diesen leider nicht geltend machen. Eine Rückerstattung der Beträge ist nicht möglich.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Carmunity-Team




    war die antwort von carmunity auf die 1. mail siehe seite 1


    hab ich noch eine möglichkeit da rauszukommen bzw mein geld wiederzubekommen ??

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Oh mann


    habe heute auch diese blöde Carmunity GMBH auf der Rechnung entdeckt, habe die direkt per mail angeschrieben und eine Kündigung verlangt.


    Muss ich noch ein Brief schicken, damit die kündigen oder Reicht per mail auch?
    Wie habt ihr das gemacht?


    An der Hotline sagte man mir, dass es wohl iphone apps gibt, die solche Abos automatisch abschließen... tolle wurst!


    Basti

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    PS: Ich gehe mal davon aus das auch einige der Pappkameraden von C hier rumlaufen....also prüft den wahrheitsgehalt der Aussagen erstmal.....


    nicht KÜNDIGEN
    sondern WIDERRUFEN DES ANGEBLICHEN VERTRAGSVERHÄLDNISSES


    PS2: In Deutschland ist es scheinbar nicht möglich Sammelklagen aufzustellen das geht nur in USA. (jeder muß selbst zur Polzilei gehen)

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity



    da es bei deinem "Abo-Abschluß" warsch. keinen Hinweis auf Preise, ein ABO, Kündigungsfristen geschweige denn AGB's gab gilt hier nicht das Fernabsatzgesetz sondern der Zeitpunkt an dem du als Kunde davon Kenntnis erlangt hat. Ergo der Tag an dem du dein Telefonrechnung erhalten hast.;)
    Somit läuft die Wiederrufsfrist erst ab diesem Zeitpunkt.
    Die du ja wie wir Alle hier wohl regelmäßig kontrollierst.:gruebel: oder ?


    Als mein Abo abgeschlossen wurde gab es das nämlich definitv nicht.


    Gruß
    Mad

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    danke erstmal !!!


    ja klar rechnungstermin war 18.11.2010 also keine woche alt !!!


    Also hattest du ja gar keine Möglichkeit früher darauf zu reagieren.


    Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, aber ich bin mit einem befreundet, und der beurteilt das so. Natrülich ohne Gewähr da er sich auch meinen Einzelfall nicht im Detail angeschaut hat. Aber ich denke der liegt richtig.
    10 Semester Jura können ja nicht umsonst gewesen sein:D:D:D

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Nun hab ich euch auch gefunden - gleiches Schema bei mir mit Carmunity und nun geht alles seinen Gang: Widerruf des ausdrücklich nicht abgeschlossenen Vertrags an C, Einspruch gegen die Rechnung beim Provider, Meldung an die BNetzA, Meldung an den Verbraucherschutz, Schreiben mit Anzeige an Staatsanwaltschaft Bremen.


    Die Mobilfunkrechnung ist noch nicht abgebucht und wenn da Geld für die Halunken mit abgebucht wird, geht die Lastschrift zurück und Einzugsermächtigung wird kassiert.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Nun hab ich euch auch gefunden - gleiches Schema bei mir mit Carmunity und nun geht alles seinen Gang: Widerruf des ausdrücklich nicht abgeschlossenen Vertrags an C, Einspruch gegen die Rechnung beim Provider, Meldung an die BNetzA, Meldung an den Verbraucherschutz, Schreiben mit Anzeige an Staatsanwaltschaft Bremen.


    Die Mobilfunkrechnung ist noch nicht abgebucht und wenn da Geld für die Halunken mit abgebucht wird, geht die Lastschrift zurück und Einzugsermächtigung wird kassiert.


    Strategisch, praktisch, gut!!!:D:up:
    So kanns klappen.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Mir wurde gestern ein Betrag von 22,61€ abgebucht von der Telekom.
    Hab erst gedacht das sei Forderung von C und Pauschale wegen Rückbuchen aber dieser Betrag wäre 21,97€!


    Abwarten ob was kommt von den Telekomikern oder sofort wieder zurückbuchen?


    P.S. Hatte in meiner letzten mail an T nochmals klar gemacht dass ich nicht bereit bin die Forderung von Ericsson APX AB und von Carmunity zu bezahlen, aber gleichzeitig darum gebeten, die Forderungen von der Telekom, die durch meinen bestehenden Vertrag bei denen entstehen, von meinem Konto weiterhin abzubuchen.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo
    Hat schon einer von euch den den weg zur polizei direkt eingeschlagen? und dort dann strafananzeige erstatten. Denke mal da bekommt man schneller eine Antwort als mit dem ganzen schrifftlichen gedöhns.


    Zitat

    Für die mündliche Anzeigenerstattung können Sie sich an jede Polizei-dienststelle wenden. Dort wird Ihre Anzeige entgegengenommen, in der Regel auch schriftlich protokolliert und das Notwendige veranlasst werden.
    Hilfsweise können Sie eine Anzeige auch bei der Rechtsantragstelle der Staatsanwaltschaft erstatten, dies ist allerdings meist aufwändiger und umständlicher, da Ihre Anzeige zur Durchführung der Ermittlungen in einem Ermittlungsverfahren regelmäßig an die Polizei übersandt werden wird.
    Eine schriftliche Anzeigenerstattung kann ebenfalls bei jeder Polizei-dienststelle oder bei der Staatsanwaltschaft erfolgen.


    mfg Julian

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Die Polizei wird es eher weiterleiten an die zuständige Behörde.

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo, habe mittlerweile von T eine Gutschrift (Grund der Gutschrift: Ihre Erfahrung mit unserem Kundenservice) von 20 Euro bekommen. Die kompletten C Forderungen belaufen sich auf rund 30 Euro.
    Normalerweise müßte T schon meine Rechnung via Lastschrift eingezogen haben. Da ich es denen aber paarmal untersagt habe, ist auf dem Konto bisher nix passiert. Sollte ich nun noch warten bis eine Rechnung per Post kommt oder einfach die Rechnung mit den C Forderungen gekürzt überweisen? Auf der Onlinrechnung steht, dass sie es von meinem Konto abbuchen und es steht somit auch kein Zahlungsziel!
    Eine Antwort auf meine Einschreiben zum Leiter des K-Service hab ich auch nicht erhalten, ist doch nen Ding, oder! :down:


    Hab im Moment noch ein weiteres Problem, mit T-Home. Und zwar soll ich angeblich meine VDSL 25 nicht mehr kündigen können. BITTE!! :motz:
    Diese habe ich lediglich genutzt um das Paket BundesligaLive in HD zu schauen. Die Leitung habe ich dann zusammen mit dem Paket fristgerecht gekündigt und bis Mitte Nov sollte sie auf 16plus umgestellt sein. Nun, da es weiterhin auf der Rechnung steht, habe ich mich gestern an den K-Service (wieder mal, grrrr!) gewendet und dieser meinte, dass könnte aus techn. Gründen nicht umgestellt werden. Hmm, soll heißen, ich bezahl nun mtl. 8 Euro für etwas, was ich wieder mal nicht nutze. Geht doch gar nicht, oder!? :motz: :motz: :motz:
    Was habt ihr den für einen Anbieter, um TV zuschauen, Festnetztelefonie und Internetflat? T war bisher für uns günstig, da ich mir den Anschluß mit jemand teile. Aber aus Prinzip würde ich dennoch mal nach einem anderen Anbieter schauen wollen! Vllt. habt ihr ja einen günstigen Tipp!


    LG

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Also ich hab langsam die Schnauze V O L L:down:. Ich kann schreiben wass ich will, es kommt immer der gleiche Müll von C. zurück:gruebel:. Keine genauen Aussagen nur immer son Wischi-Waschi Standart-Dreck:motz:!
    Irgendeiner meint was von einem Mop bei C. vor der Haustür, ich wär dabei! Mir reichts langsam - bei T. seihts nicht anders aus, nur das die Telekomiker sich erst gar nicht melden auf meine Mail´s
    Mail´s an C. - 7-8
    Mail´s an T. - 3 ohne Reaktion :down:
    Von seinem "Partner" verlangt man ein wenig mehr Einsatz - ich werde
    meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung Kündigen. Denn Scheiß muß ich echt nicht haben!

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity




    Ja heute habe ich auch so ein Schreiben bekommen, wann ich angeblich auf deren Seite war und um viele Uhr!? Mit Ip- nummer usw?!Wie machen die dass ,ich war da nicht drauf ,auf deren Seite?!
    Einziges positive:
    Telekomm hat mir eine Gutschrift gesendet von 29,98€ ,dass was Carmunity einfach bei mir abgebucht hat. Und eine Rückantwort ,dass ich Drittanbieter jetzt gespeert habe!
    Mal sehen wie es weiter geht.:gruebel:..durchhalten!!!

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Also ich hab langsam die Schnauze V O L L:down:. Ich kann schreiben wass ich will, es kommt immer der gleiche Müll von C. zurück:gruebel:. Keine genauen Aussagen nur immer son Wischi-Waschi Standart-Dreck:motz:!
    Irgendeiner meint was von einem Mop bei C. vor der Haustür, ich wär dabei! Mir reichts langsam - bei T. seihts nicht anders aus, nur das die Telekomiker sich erst gar nicht melden auf meine Mail´s
    Mail´s an C. - 7-8
    Mail´s an T. - 3 ohne Reaktion :down:
    Von seinem "Partner" verlangt man ein wenig mehr Einsatz - ich werde
    meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung Kündigen. Denn Scheiß muß ich echt nicht haben!



    Habe erst Atwort bekommen,als ich die ganzen Schreiben per "Einschreiben" mit Rückschein versendet habe...vorher auch nichts:motz:

  • AW: Abo-Abzocke, kurze Anleitung besonders gegen Carmunity


    Hallo, auch ich bin ungewollter Kunde von Ericsson IPX AB (Okt) und Carmunty (Nov), habe jetzt schnell noch beide Rechnungen storniert, werde nur T Rechnung bezahlen, mal sehen was jetzt noch kommt. Also T darf meine pers. Daten nicht weitergeben? Bei T habe ich heute alle Drittanbieter sperren lassen, ich hoffe,dass dann alles erledigt ist.

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