Abschlagszahlung wegen neg. Treue-Flamingo Kontostandes

Dieses Thema im Forum "Netzbetreiber Österreich & Schweiz" wurde erstellt von sola ratione, 18.02.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. sola ratione

    sola ratione Guest

    Abschlagszahlung wegen neg. Treue-Flamingo Kontostandes
    Hallo zusammen,

    ich habe bzw. hatte einen Mobilfunkvertrag bei Tmoblie Austria. Diesen Vertrag habe ich abgeschlossen während meiner Studienzeit in Österreich, nun lebe ich aber schon seit 18 Monaten wieder in Deutschland und habe die 24Monate verstreichen lassen und den Handyvertrag jetzt gekündigt. Das heist der Vertrag ist 24Monate gelaufen und jetzt ganz normal durch eine schriftliche Kündigung beendet worden.

    Nun habe ich die Enabrechung bekommen und jetzt will TMoblie Austria von mir eine: "Abschlagszahlung wegen negativer Treue-Flamingo Kontostandes".

    Warum bzw. muss ich diese Abschlagszahlung tätigen? Der Vertrag ist fristgerecht beendigt worden dh. die vollen 24Monate sind verstrichen, wieso soll ich dann noch eine Abschlagszahlung machen?

    Ich hoffe auf eure Hlfe!
    sola ratione
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Ösi

    Ösi Guest

    Abschlagszahlung wegen neg. Treue-Flamingo Kontostandes
    AW: Abschlagszahlung wegen neg. Treue-Flamingo Kontostandes

    Eine Abschlagszahlung wird eigentlich nur für Hardware verlangt. Hast du innerhalb der Vertragslaufzeit ein weiteres Handy erhalten?

    Soweit ich weiß verlängert sich der Vertrag automatisch, du hättest vor Ablauf der 24 Monate bei T-Mobile Austria kündigen müssen. Wann hast du genau gekündigt?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. sola ratione

    sola ratione Guest

    Abschlagszahlung wegen neg. Treue-Flamingo Kontostandes
    AW: Abschlagszahlung wegen neg. Treue-Flamingo Kontostandes

    Hallo,

    der Vertrag wurde Fristgerecht gekündigt, also 3 Monate vor Ablauf der Mindetvertragslaufzeit, laut Agb von Tmobile Austria sind nur 8 Wochen kündigungsfrist.
    Auch eine neue Hardware habe ich nicht bekommen.

    Der Vertrag wurde in eine Klax-Wertkarte von seiten der Telekom-Austria umgewandelt, aber das kann man ja mir nicht verrechnen den das wollte ich ja gar nicht.

    Mfg
    sola ratione
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abschlagszahlung wegen neg
  1. radogoal
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    289
    textilfreshgmbh
    30.11.2017
  2. Bud Hill
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    493
    Kirschpudding
    08.08.2017
  3. Verbraucher
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.129
    prepaid.
    17.08.2016
  4. hilikuss
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.578
    Kirschpudding
    03.06.2016
  5. FalconX
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.928
    Unregistriert
    06.03.2017

Diese Seite empfehlen