Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51

Dieses Thema im Forum "Klingeltöne & Handyvideos" wurde erstellt von M.Hulot, 12.08.2006.

Auf dieses Thema antworten
  1. M.Hulot

    M.Hulot Guest

    Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51
    Hallo!

    Ich habe mit MPM ein paar Klingeltöne erstellt und aufs Handy geladen. Hat alles auch funktioniert. Doch die WAV-Dateien werden im Handy eher verzerrt abgespielt oder zu leise.
    Wenn ich aber die auf dem Handy befindlichen Dateien über den PC öffne, stimmt alles.

    Hat jemand eine Idee, wie das zu ändern ist?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51
    AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51

    Ja die Probleme sind nicht unbekannt, hast du die gleichen Proggis von http://www.free-sms-world.de/klingelton-faq.php verwendet oder andere.

    Ist klar das die Klingeltöne die schon auf dem Handys sind oder von anderen dann passen, wenn sie auf dem Handy schon gut hörbar sind. Das mit dem selbst erstellen kann immer viele Gründe haben, ist nicht einfach den Fehler sofort zu finden, eine Einstellung reicht um den Klingelton zu verpfuschen...:(

    P.s. Funzt jetzt dein Siemens Datenkabel ? Wenn ja poste es mal in deinen Siemens Thread damit wir wissen woran es lag..

    Gruss Thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2006
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. M.Hulot

    M.Hulot Guest

    Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51
    AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51

    Mit dem Datenkabel funktioniert es jetzt. Lag an der Software. Ich habe noch einen anderen, anscheinend aktuelleren Link bekommen. Weil ich ein Com- und kein USB-Kabel verwende...

    P.S.: Was sind Proggis?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51
    AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51

    Meine die verschiedenen Programme unter dem Link dort kannst du ja fast jedes Dateiformat in das andere umwandeln, und danach auf das Handy übertragen. Meist musst du die gewünschte Date erst handytauglich machen bevor du sie auf das Handy übertragen kannst.

    http://www.free-sms-world.de/klingelton-faq.php dort stehen die ganzen Umwandlungsmethoden drauf. Ist das Orignial File auch ein Wave und wie groß ist es denn?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. M.Hulot

    M.Hulot Guest

    Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51
    AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51

    Das Original ist auch ein Wave. Ich wandele es dann mit dem MPM um. Man sieht dann auch, dass die Dateigröße verringert ist, wenn ich dann diese (Handy-)Datei auf dem PC abspiele ist die Qualität auch nicht mehr so brillant wie das Original, doch anhörbar. Auf dem Handy selbst dagegen gibt es starke Lautstärkeschwankungen, von fast ganz weg bis zu total verzerrt.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51
    AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51

    Also ein gewisser Qualitätsverlust ist normal, wenn eine Datei kleiner wird, leidet meist die Qualität darunter. Woführ steht bei dir die Abkürzung "MPM" nochmal, komm gerade nicht darauf *g*

    Was für Dateiformate kannst du denn alles abspielen, evtl. könnte man ein anderes Format mal probieren. Ich könnte ich auch mal versuchen das ganze umzuwandeln, soll nich heißen das du es nicht kannst, aber habe einige Programme die ich dazu benutzen kann.

    Gruss Thomas
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. M.Hulot

    M.Hulot Guest

    Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51
    AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51

    Hallo!
    MPM ist der Mobile Phone Manager von Siemens, der bei Bildern auch gut funktioniert.

    Bei den Klingeltönen kämpfe ich weniger mit dem Datenverlust, als mit dem kratzigen Schrillen, verzerrten Sound bzw. dass der Song manchmal gar nicht zu hören ist.

    Mein Handy kann nur WAV und MIDI. Kein MP3. Wie könnte ich dir eine Datei zukommen lassen? Wäre nämlich wirklich nett, wenn du das mal versuchen könntest - und mir, wenn es geklappt, sagen könntest wie.

    Wenn ich übrigens No23Recorder eine WAV erstelle und sie so aufs Handy schicke, erkennt es die gar nicht. Erst wenn ich sie über den MPM rübergebe, funktioniert es - aber auch nur, wenn der sie noch mal "bearbeitet". D.h. wenn ich "nicht konvertieren" anklicke und er sie einfach rüberschickt, wird sie vom Handy nicht erkannt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51
    AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51

    kannst die Datei hier mal hochladen wenn du möchtest?

    Unter dem antworten findest du "Anhänge verwalten" allerdings müsste es ein .zip oder .rar Format sein, kriegstdu das hin? Ansonsten musst es mir mal per e-mail schicken
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. M.Hulot

    M.Hulot Guest

    Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51
    AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51

    Dann lieber per eMail. Man muss ja nicht die anderen damit nerven ;o) Wie ist deine Adresse?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51
    AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51

    Hast PN, denn in Foren postet man keine Addys, wegen Spammgefahr
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. surf24

    surf24 Guest

    Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51
    AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51

    Hallo alle zusammen,
    ich benötige mal Hilfe zu dem Siemens Af 51.
    -Wenn ich Wav Dateien erstellen werden diese immer relativ groß (habe die Anleitung gelesen auf Free-Sms)
    -Der Speicherplatz ist relativ knapp bei dem Handy, gibt es hier eine Trick
    -Wenn ich eine Wav fertig habe und das Anruf geht länger als die Wav (keine Endlosschleife) kommt hier ein anderer Ton, habe ich beim erstellen was falsch gemacht?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51
    AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51

    Welches Format hat das ganze denn ursprünglich? Normal sollte der Ton wieder von vorne beginnen...
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. surf24

    surf24 Guest

    Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51
    AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51

    Hallo alle zusammen,

    MP3 oder WAV
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51
    AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51

    Würde das ganze erstmal zu .mp3 konvertieren und testen ob hier das Problem auch auftritt, hast du das schon mal gemacht? Habe leider im Moment keine Möglichkeit das ganze selbst zu testen, werde mir aber demnächst ein gutes Handy zulegen und dann kann ich es direkt am Handy probieren.

    Der ganze Rest ist nämlich nur "graue Theorie" denn ich hier jetzt schreiben könnte :(
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. surf24

    surf24 Guest

    Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51
    AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51

    Hallo alle zuammen,

    ich lebe zz. damit und habe das Handy aufgeräumt.
    Danke allen!
     
  31. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abspielqualität von Klingeltönen
  1. Schulli69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    244
    Kirschpudding
    20.07.2017 um 11:03 Uhr
  2. VincentVegas
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    286
    Kirschpudding
    12.07.2017
  3. ultraaslan88
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.653
    mosyr
    18.07.2017 um 00:32 Uhr
  4. Noname
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    176
    Unregistriert
    14.06.2017
  5. cybersteve
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    504
    mosyr
    27.05.2017

Diese Seite empfehlen