Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51

  • Hallo!


    Ich habe mit MPM ein paar Klingeltöne erstellt und aufs Handy geladen. Hat alles auch funktioniert. Doch die WAV-Dateien werden im Handy eher verzerrt abgespielt oder zu leise.
    Wenn ich aber die auf dem Handy befindlichen Dateien über den PC öffne, stimmt alles.


    Hat jemand eine Idee, wie das zu ändern ist?

  • AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51


    Zitat von M.Hulot

    Hallo!


    Ich habe mit MPM ein paar Klingeltöne erstellt und aufs Handy geladen. Hat alles auch funktioniert. Doch die WAV-Dateien werden im Handy eher verzerrt abgespielt oder zu leise.
    Wenn ich aber die auf dem Handy befindlichen Dateien über den PC öffne, stimmt alles.


    Hat jemand eine Idee, wie das zu ändern ist?


    Ja die Probleme sind nicht unbekannt, hast du die gleichen Proggis von http://www.free-sms-world.de/klingelton-faq.php verwendet oder andere.


    Ist klar das die Klingeltöne die schon auf dem Handys sind oder von anderen dann passen, wenn sie auf dem Handy schon gut hörbar sind. Das mit dem selbst erstellen kann immer viele Gründe haben, ist nicht einfach den Fehler sofort zu finden, eine Einstellung reicht um den Klingelton zu verpfuschen...:(


    P.s. Funzt jetzt dein Siemens Datenkabel ? Wenn ja poste es mal in deinen Siemens Thread damit wir wissen woran es lag..


    Gruss Thomas

  • AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51


    Mit dem Datenkabel funktioniert es jetzt. Lag an der Software. Ich habe noch einen anderen, anscheinend aktuelleren Link bekommen. Weil ich ein Com- und kein USB-Kabel verwende...


    P.S.: Was sind Proggis?

  • AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51


    Zitat von M.Hulot

    Mit dem Datenkabel funktioniert es jetzt. Lag an der Software. Ich habe noch einen anderen, anscheinend aktuelleren Link bekommen. Weil ich ein Com- und kein USB-Kabel verwende...


    P.S.: Was sind Proggis?


    Meine die verschiedenen Programme unter dem Link dort kannst du ja fast jedes Dateiformat in das andere umwandeln, und danach auf das Handy übertragen. Meist musst du die gewünschte Date erst handytauglich machen bevor du sie auf das Handy übertragen kannst.


    http://www.free-sms-world.de/klingelton-faq.php dort stehen die ganzen Umwandlungsmethoden drauf. Ist das Orignial File auch ein Wave und wie groß ist es denn?

  • AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51


    Das Original ist auch ein Wave. Ich wandele es dann mit dem MPM um. Man sieht dann auch, dass die Dateigröße verringert ist, wenn ich dann diese (Handy-)Datei auf dem PC abspiele ist die Qualität auch nicht mehr so brillant wie das Original, doch anhörbar. Auf dem Handy selbst dagegen gibt es starke Lautstärkeschwankungen, von fast ganz weg bis zu total verzerrt.

  • AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51


    Zitat von M.Hulot

    Das Original ist auch ein Wave. Ich wandele es dann mit dem MPM um. Man sieht dann auch, dass die Dateigröße verringert ist, wenn ich dann diese (Handy-)Datei auf dem PC abspiele ist die Qualität auch nicht mehr so brillant wie das Original, doch anhörbar. Auf dem Handy selbst dagegen gibt es starke Lautstärkeschwankungen, von fast ganz weg bis zu total verzerrt.


    Also ein gewisser Qualitätsverlust ist normal, wenn eine Datei kleiner wird, leidet meist die Qualität darunter. Woführ steht bei dir die Abkürzung "MPM" nochmal, komm gerade nicht darauf *g*


    Was für Dateiformate kannst du denn alles abspielen, evtl. könnte man ein anderes Format mal probieren. Ich könnte ich auch mal versuchen das ganze umzuwandeln, soll nich heißen das du es nicht kannst, aber habe einige Programme die ich dazu benutzen kann.


    Gruss Thomas

  • AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51


    Hallo!
    MPM ist der Mobile Phone Manager von Siemens, der bei Bildern auch gut funktioniert.


    Bei den Klingeltönen kämpfe ich weniger mit dem Datenverlust, als mit dem kratzigen Schrillen, verzerrten Sound bzw. dass der Song manchmal gar nicht zu hören ist.


    Mein Handy kann nur WAV und MIDI. Kein MP3. Wie könnte ich dir eine Datei zukommen lassen? Wäre nämlich wirklich nett, wenn du das mal versuchen könntest - und mir, wenn es geklappt, sagen könntest wie.


    Wenn ich übrigens No23Recorder eine WAV erstelle und sie so aufs Handy schicke, erkennt es die gar nicht. Erst wenn ich sie über den MPM rübergebe, funktioniert es - aber auch nur, wenn der sie noch mal "bearbeitet". D.h. wenn ich "nicht konvertieren" anklicke und er sie einfach rüberschickt, wird sie vom Handy nicht erkannt.

  • AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51


    kannst die Datei hier mal hochladen wenn du möchtest?


    Unter dem antworten findest du "Anhänge verwalten" allerdings müsste es ein .zip oder .rar Format sein, kriegstdu das hin? Ansonsten musst es mir mal per e-mail schicken

  • AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51


    Zitat von M.Hulot

    Dann lieber per eMail. Man muss ja nicht die anderen damit nerven ;o) Wie ist deine Adresse?


    Hast PN, denn in Foren postet man keine Addys, wegen Spammgefahr

  • AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51


    Hallo alle zusammen,
    ich benötige mal Hilfe zu dem Siemens Af 51.
    -Wenn ich Wav Dateien erstellen werden diese immer relativ groß (habe die Anleitung gelesen auf Free-Sms)
    -Der Speicherplatz ist relativ knapp bei dem Handy, gibt es hier eine Trick
    -Wenn ich eine Wav fertig habe und das Anruf geht länger als die Wav (keine Endlosschleife) kommt hier ein anderer Ton, habe ich beim erstellen was falsch gemacht?

  • AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51


    Zitat von surf24

    Hallo alle zusammen,
    ich benötige mal Hilfe zu dem Siemens Af 51.
    -Wenn ich Wav Dateien erstellen werden diese immer relativ groß (habe die Anleitung gelesen auf Free-Sms)
    -Der Speicherplatz ist relativ knapp bei dem Handy, gibt es hier eine Trick
    -Wenn ich eine Wav fertig habe und das Anruf geht länger als die Wav (keine Endlosschleife) kommt hier ein anderer Ton, habe ich beim erstellen was falsch gemacht?


    Welches Format hat das ganze denn ursprünglich? Normal sollte der Ton wieder von vorne beginnen...

  • AW: Abspielqualität von Klingeltönen auf Siemens AF51


    Hallo alle zusammen,


    MP3 oder WAV


    Würde das ganze erstmal zu .mp3 konvertieren und testen ob hier das Problem auch auftritt, hast du das schon mal gemacht? Habe leider im Moment keine Möglichkeit das ganze selbst zu testen, werde mir aber demnächst ein gutes Handy zulegen und dann kann ich es direkt am Handy probieren.


    Der ganze Rest ist nämlich nur "graue Theorie" denn ich hier jetzt schreiben könnte :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!