Abwrackprämie: Sinn oder Unsinn

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Webmaster, 03.04.2009.

Auf dieses Thema antworten

Ist die Abwrackprämie sinnvoll?

  1. Ja, die Abwrackprämie macht Sinn.

    1 Stimme(n)
    25,0%
  2. Nein, die Abwrackprämie ist Unsinn.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Weder noch, beides hält sich die Waage.

    3 Stimme(n)
    75,0%
  1. Fresskatze

    Fresskatze Guest

    Abwrackprämie: Sinn oder Unsinn
    AW: Abwrackprämie: Sinn oder Unsinn

    ich habe nicht verstanden, was man damit bezwecken will... ich verstehe nicht, wie dieser Plan aufgehen soll. Kann mir das jemand erklären?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. telefonist01

    telefonist01 Guest

    Abwrackprämie: Sinn oder Unsinn
    AW: Abwrackprämie: Sinn oder Unsinn

    Ganz einfach. Ursprünglich sollten damit indirekt deutsche Arbeitsplätze erhalten werden.

    Also Besitzer alter Autos sollten und sollen durch Zahlung dieser Prämie für ihr zu verschrottendes Auto vorzeitig einen Anreiz zum Kauf eines neuen oder maximal ein Jahr alten Gebrauchtwagen erhalten.

    Also 2500,- € für ein Altauto ohne Wert ist eigentlich attraktiv. So schlägt ein Käufer vorzeitig zu auch wenn er sonnst den Kauf eines neuen Autos, wenn überhaupt, erst viel später getätigt hätte. Die Wirtschaftskrise ist nun mal derzeitig und nicht in ein paar Jahren.

    Dumm nur das viele Käufer sich lediglich für die preiswertesten der preiswerten Autos entscheiden und diese zudem nicht einmal deutsche Fabrikate sein müssen.

    So freuen sich Kleinwagenhersteller der ausländischen oder einiger weniger deutschen Marken auf momentan zusätzliche Produktionsauslastungen und Verkäufe.

    Wenn es die Prämie in kürze nicht mehr gibt, fängt das Spiel (vermutlich) von vorne an und die Hersteller klagen mal wieder über schleppende Fahrzeugverkäufe!

    Aber immerhin werden Entlassungen dadurch vielleicht wenigstens für einige Monate ausgesetzt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Abwrackprämie: Sinn oder Unsinn
    AW: Abwrackprämie: Sinn oder Unsinn

    Das schlimmste an der Abwrackprämie ist, dass Sie ungerecht gegenüber vielen vielen Menschen ist.

    So wurden ausschließlich Menschen mit einer Prämie vom 2500 Euro vom Staat bedacht, die sich ohnehin einen Neuwagen kaufen können und wollen. (Egal wie groß das Auto ist).

    Was ist mit all den anderen Menschen die gerede keine 10000 Euro zur Verfügung haben für einen Neuwagen), denen greift Papa Staat nicht unter die Arme ??? Sehr schofelig aus meiner Sicht.

    Gerecht wäre jedem Bürger 1000 Euro in die Hand zu drücken und jeder kann sich überlegen, welche Industrie er retten will. Die einen retten die Autoindustrie, die anderen die Handyindustrie, wieder andere die Unterhaltungselektronikindustrie und wieder andere die Tabakindustrie und die ganz anderen die Bierindustrie.

    So rettet jeder für sich seine Lieblingsindustrie, freut sich und die Ganze Sache ist sehr gerecht.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abwrackprämie Sinn oder
  1. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.525
    prototyp
    01.02.2009
  2. fortknow
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    298
    Kirschpudding
    11.09.2017
  3. fortknow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    513
    Kirschpudding
    11.09.2017
  4. JohnD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.879
    Calou
    17.03.2016
  5. swoop
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.668
    Martin281
    05.08.2015

Diese Seite empfehlen