Abzocke net mobile ag????

  • AW: Abzocke net mobile ag????


    Hallo,


    ich habe seit 24.01.2013 einen Datentarifvertrag T-Mobil über mobilcom-debitel. Die SIM Karte wird nur im iPad verwendet. jetzt habe ich 5 Abbuchungen a 4,99€ von der net mobile AG. mobilcom verweist mich an net mobile AG. Datenverbindung jeweils zwischen 1 uhr und 2 uhr nachts 1sec und jedesmal 4,99€


    ich kann weder sms versenden noch empfangen auf dem ipad.


    was kann ich tun? habe doch eine Flat und dachte hier können keine weiteren Kosten entstehen. Bin 79 Jahre alt und kenne mich nicht so gut aus. Kann mir jemand von Ihnen helfen?

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    ich habe seit 24.01.2013 einen Datentarifvertrag T-Mobil über mobilcom-debitel. Die SIM Karte wird nur im iPad verwendet. jetzt habe ich 5 Abbuchungen a 4,99€ von der net mobile AG. mobilcom verweist mich an net mobile AG. Datenverbindung jeweils zwischen 1 uhr und 2 uhr nachts 1sec und jedesmal 4,99€
    ...
    was kann ich tun?...Bin 79 Jahre alt und kenne mich nicht so gut aus...


    Hallo,


    erstmal was zu deiner Selbstdarstellung, wenn ich mir Teil eins (blau) anschaue und dann dein Statemant in Teil zwei (rot) dann glaub ich diesen Teil nicht...;), aber egal.


    Zu deinem Problem.


    Als erstes solltest du Kontakt mit deinem Kundenservice (MD) aufnehmen und für deine Simkarte eine "Drittanbietersperre" setzen lassen, somit beugst du zumindest für die Zukunft solche Abomißverständnisse vor.


    Zweitens solltest du diesen Thread auch komplett lesen und beachten. In Post #38 hat Kirschpudding die Kontaktdaten der "net mobile AG" gepostet. An diese dort angegebene Emailadresse sendest du unter Angabe deiner Mobilfunknummer und deines Namens eine Kündigungsmail und bittest um Bestätigung.


    Gruß
    proofman

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    Danke Herr Proofman,


    das werde ich machen. Ich hatte dies auch gelesen, jedoch habe ich ja nichts von der net mobile vorliegen. Ich kann ja keine SMS versenden oder empfangen. Lediglich auf der Rechnung von mobil-debitel ist net mobile genannt.


    Was ich geschrieben habe stimmt, warum sollte ich hier etwas erfinden? Danke nochmals für Ihre Hilfe.

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    Du musst nicht unbedigt SMS empfangen können. Es reicht schon, wenn du eine falsche Internetseite anklickst oder jemand deine Nummer irgendwo eingibt.
    Die Anbieter dieser Abos behaupten zwar gern, sie haben eine SMS geschrieben und die habe man bestätigt - streiten bringt aber meist nicht viel.


    Ich kenne das Problem. In meiner Familie wird ein UMTS-Router genutzt, dessen Rechnungen trotz Datenflat auch plötzlich explodierten. Grund waren mehrere Abos, die angeblich mit dieser Simkarte - die ja im Router steckt und weder SMS empfangen noch senden konnte - gebucht wurden. Auf meine Anfrage hin wurde behauptet, dass die Buchungs-SMS vom Nutzer bestätigt wurde.
    Was nicht sein kann - nachweislich.
    Die Dame meinte dann nur leicht frech, dann hätte der Nutzer die Sim eben entfernt, in ein Handy eingelegt, das Abo gebucht und bestätigt. Totaler Quatsch, der weiß nicht mal, wie er die Sim da raus bekommt...

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    Danke Herr Proofman...


    :D "proofman" reicht...sind hier doch net auf`m Amt oder in der Kirche :D


    Das du keine SMS erhalten/bestätigst hast das glauben wir dir, ist aber auch nur nachrangig. Das Problem sitz in der Wurzel und hat eben einen mittlerweile bekannten Namen "Net Mobile AG"...diese Art von Geschäfte, Geschäftemacherei und wer immer da dahinter steckt haben nur ein Ziel; ABZOCKE UM JEDEN PREIS UM AN DIE KOHLE ZU KOMMEN.


    Denk nicht zuviel darüber nach und mach das was ich dir schon geschrieben habe, das schont deine Nerven und deinen Geldbeutel...


    Gruß
    proofman

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    Hallo, ich bin neu hier und mein Sohn wurde auch abgezockt. Heute wurde sein Handy von unserem Anbieter, wegen zu hohem Datenverbrauch, gesperrt. Wir haben dann auf unserer laufenden Abrechnung gesehen das er angeblich 4800 Premiumsms an die Nummer 84141 versendet hat. Dies geschah teilweise alle 2 - 3 Minuten und das 10 Tage lang, zu 12 Cent. Auf seinem Handy sind diese SMS in Postausgang nicht zu sehen. Nach längerem suchen im Internet vermuten wir das durch herunterladen einer App diese SMS aktiviert wurden, wir wissen nicht mal genau welche und ihm ist auch nicht aufgefallen dass er irgendetwas bestätigt hat. Über die Nummer 84141 sind wir auf Mobilnet AG gekommen. Im Moment beläuft sich der Betrag den unser Sohn bezahlen soll auf 570 €. Beim Netzbetreiber haben wir mitlerweile eine Drittanbietersperre einrichten lassen, man sagte mir aber dies wäre nur für zukünftige Abbuchungen und nicht für die bereits bestehende. Die Handykarte ist nun gesperrt, bis zur nächsten Monatsrechnung. Man sagte uns wir sollen dann eine sms mit "STOP" an diese Nummer schicken. Wir haben jetzt Angst, wenn das Handy wieder entsperrt ist, dass die sms Flut wieder weiter geht.
    Was können wir tun, um dass nicht alles bezahlen zu müssen, darf unser minderjähriger Sohn überhaupt solche "Verträge" abschließen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen

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    Ich habe jetzt weitere Neuigkeiten. Also ich bin hart geblieben, mobilcom-debitel hatte mich ja an net mobile ag verwiesen, telefonisch konnte ich dort nach meiner Mailanfrage, die nicht beantwortet wurde, niemanden erreichen... Na stimmt nicht ganz, ich hätte eine Frau dran und nachdem ich meinen Namen sagte wurde aufgelegt... Also habe ich nochmals hingeschrieben und dann (Tage später) habe ich eine Antwort erhalten, dass net mobile ag zu diesem Fall nichts sagen könne, da man nur Dienstleister für einen Dritten sei und für diesen die Rechnung stellt. ich müsse mein Anliegen schon beim Anbieter vorbringen, mit dem ich einen Vertrag abgeschlossen habe. Ich dachte nun, dass ich mich wieder an mobilcom-debitel wenden müsste und machte dies dann auch. Aber auch hier kam die Standardantwort, das alles rechtens sei und ich mich doch bitte an net mobile ag wenden solle, da bei mobilcom nur dir Abrechnung gemacht würde. Hmmmm, also nochmals net mobile ag angeschrieben und mobilcom cc gesetzt. Nach 2 Tagen wurde mir mitgeteilt ich solle mich an mobile Trend GmbH Hamburg wenden. Nach mehreren Mails mit mobile Trend GmbH wurde mir die Rückzahlung des strittigen Betrages angeboten. Ein Abo besteht nicht....Geld wurde nach 1Woche gutgeschrieben.


    Für mich ist es nahe am Betrug wie hier mit Kunden umgegangen wird. Es sieht aus, dass hier kein Interesse an Transparenz besteht und egal von welchen Beteiligten auch keine echte Unterstützung erfolgt. Ich werde den Vorfall an die Bundesnetzagentur melden und meinen Vertrag bei mobilcom kündigen.


    Kann es rechtens sein, dass mobilcom ein Inkasso betreibt und dabei einen Ansprechpartner nennt, der wiederum mit der echten Dienstleistung nichts zu tun hat, sondern wiederum nur an einen weiteren Anbieter verweist? Wie sind hier die Geldströme? Man könnte dieses Spiel ja noch weiter treiben und Dutzende Firmen dazwischen schalten, so dass viele Leute bei kleinen Beträgen den Aufwand scheuen. Aber Kleinvieh macht auch Mist... Ich verstehe unser Rechtssystem nicht mehr, wenn dieses Vorgehen wirklich legal sein sollte

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    Prinzipiell ja. Rechtlich ist das ganze eine Grauzone in dem Sinne, das quasi jeder Abo-Anbieter daher kommen kann und deinem Anbieter erzählen kann, das er mit dir das und das Abo zu den und den Kosten abgeschlossen hat und jetzt doch bitte sein Geld will. Der Anbieter darf das angebliche Vertragsverhältnis nicht hinterfragen oder einen Nachweis einfordern. Entsprechend rückt er das Geld raus, geht damit meist in Vorleistung und will das dann natürlich wieder haben... deswegen auch der Verweis, das mit dem Abo-Anbieter zu klären und dort das Geld zurückzufordern - denn der hat das ja schon...


    Stell dir vor, du hast dir von einem Freund Geld geliehen. Irgendwann kommt ein anderer Freund und sagt dir, er hätte das alles mit dem anderen abgesprochen und dürfte das Geld zurückfordern. Du gibst ihm das und dann kommt der wirkliche Gläubiger und fällt aus allen Wolken. Der will natürlich trotzdem sein Geld, egal wem du das bereits gegeben hast. Dann würdest du das "falsche" Geld doch auch vom Betrüger wieder haben wollen, oder? ;)


    Klar, ist jetzt arg konstruiert, aber das Prinzip ist das gleiche :D

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    Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Ich bekam heute eine Rechnung und da steht das ich 50 Minuten mit der Rufnummer 017222337 ein Gespräch hatte (die Nummer ist von netmobile ag) und dadurch 112 Euro kosten entstanden sind. Ich bin mir sicher, dass ich dieses Anruf nie getätigt habe. Ich habe dann meinen Provider 1&1 angerufen und Sie haben gesagt, dass sie mich nicht weiterhelfen kann, weil ich angeblich dieses Anruf getätigt habe, aber ICH HABE ES NICHT GETÄTIGT !!
    Was soll ich nun tun? Könnt ihr mir bitte helfen? Ich wäre sehr dankbar für ein Antwort . Danke !

  • AW: Abzocke net mobile ag????


    Könnte es ein Hosentaschengespräch gewesen sein? Also Handy in der (Hosen)Tasche, dass selbst gewählt hat oder dergleichen?
    Wäre zumindest nicht das erste Mal, das sowas passiert...

  • AW: Abzocke net mobile ag????


    Hallo brauche Hilfe,
    ich muss jeden Monat 10Euro nochwas bezahlen, weil ich sms der Nummer 01720333100 bekomme. Kennnt jemand diesen Anbieter? Ich muss das unbedingt kündigen,


    MfG,Kilai

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    Dein Anbieter sollte dir sagen können, um wen es sich dabei handelt. Hast du da schon einmal gefragt? In der Regel stehen diese Infos auch auf der Rechnung bzw. dem EVN.

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    Hallo, ich hab jetzt mal ein paar Neuigkeiten, zu meinem Fall der sich jetzt seit 20.03.13 hinzieht, 5300 Sonderdienste an Net-Mobile für insgesamt über 600€ über das Handy meines Sohnes. Anbieter mobilcom/debitel will von uns das Geld weil Net-Mobile das Geld ihnen in Rechnung stellt, Auskunft von Net-Mobile an uns am Telefon und per E-Mail, dass keine Forderungen bestehen, ist schon komisch, trotzdem will mobilcom/debitel weiterhin das Geld von uns, können mir aber nicht sagen warum und für was, sie wollen das mit Net-Mobile klären, und ich würde bis Anfang Mai Bescheid bekommen, aber bis heute nichts gehört außer den1. Mahnbescheid.
    Mittlerweile hat sich eine Fernsehsender mit eingeschaltet und es wird ein Virus (durch eine App) auf dem Handy vermutet, dass Handy wurde Spezialisten übergeben und wird untersucht, bin mal gespannt wie das noch ausgeht, auf jeden Fall, gibt es mehrere solcher Fälle.
    Weiß hier noch jemand von ähnlichen Fällen?

  • AW: Abzocke net mobile ag????


    Hi,ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet hier im Forum um euch auch von meinem ganz frischem Vorfall zu berichten. Also mich hat es genauso wie die anderen auch erwischt.


    Es sind im Zeitraum vom 19.6.13 bis 17.7.13, 5 Internetverbindungen mit der Dauer von jeweils 1 sekunde für 7,50€ abgerechnet worden!

    Habe gleich bei Mobilcom Debitel die Drittanbietersperre setzen lassen und wurde auf die net-mobile Ag verwiesen.


    Der Auszug bei dem einzelverbindungsnachweis sieht folgendermassen aus:


    Sonderdienste Fremdanbieter brutto
    19.06.13 12:07:54 SIF Internet-Zugang VF 00:01/ 1K 7,4900
    26.06.13 03:06:06 SIF Internet-Zugang VF 00:01/ 1K 7,4900
    03.07.13 03:07:52 SIF Internet-Zugang VF 00:01/ 1K 7,4900
    10.07.13 03:08:34 SIF Internet-Zugang VF 00:01/ 1K 7,4900
    17.07.13 02:58:49 SIF Internet-Zugang VF 00:01/ 1K 7,4900
    Summe Sonderdienste Fremdanbieter brutto 37,4500


    Mein Handy liegt nur zuhause bei mir im W-lan herum. ich nehme es weder mit zur arbeit , noch habe ich irgendwelche Apps in den letzten 2 monaten neu installiert.


    Falls der Fernsehsender noch irgendwelche Geschädigte sucht, dann stelle ich mich liebend gerne zur Verfügung.
    Solche Betrüger gehören hinter Gitter!

  • AW: Abzocke net mobile ag???? Für jeden Rat binich dankbar, das ist meine Geschichte


    Vielleicht hilft es, aber zuvor meine Schilderung:

    Net mobile soll ich an folgenden Tagen genutzt haben:
    1. 16.04.2013 23.35:31
    2. 23.04.2013 20:32:22
    3. 01.05.2013 00:09:01
    4. 08.05.2013 02:44:51
    5. 13.05.2013 14:18:09
    6. 20.05.2013 14:15:32
    für insges. von € 44,94 bei einem Vertrag bei BASE hier E-PLUS,
    Dieser Vertrag mittels Sim-Karte wird bzw. wurde nur in einem iPAD genutzt, wo es absolut nicht die Nutzung von SMS gibt, sondern nur surfen.
    Es erfolgte von mir in zahllosen Anschreiben an BASE c/o E-Plus, 14425 Potsdam incl. Fax Zuschicken um jenes abzuklären, Fazit außer, dass ich Kosten hatte und eine großen Zeitaufwand, geschah nix, noch nicht einmal eine Rückantwort, so dass ich dann im Monat April an Pol. Präsidium Düsseldorf, Postf. 10110 Anzeige wegen Leistungsbetruges Datenweitergabe an Dritte uvm. gegen Net Mobile und BASE erstattet habe.
    Mit gleicher Anzeige habe ich alle Verträge mit BASE gekündigt, und sämtliche erhaltene Hardware in Form von USB-Stick diesem Unternehmen per nachweislichen Einschreiben zukommen lassen, wobei jetzt noch von diesem Unternehmen den Erhalt der Hardware – USB – Stick bestritten wird.


    Soweit meine Tätigkeit. Bedanken möchte ich mich bei ALLEN, die gut ausformulierte Texte ins Netz gestellt haben, untermauert mit Paragraphen und anderen Formulierung, welche ich zur Anzeigen - Erstattung herangezogen habe.


    Im absoluten guten Glauben, dass hier die Gerechtigkeit einen kleinen Sieg für mich erringen wird, glaubt man hier einem Unternehmen, da es hier nur dieser zu Anfang dargestellte Bestätigungsbericht ausreicht und mir man unterstellt hat, entweder Fremdnutzung durch Dritte Personen im Haushalt oder Einbruch und dass der Einbrecher zu den angegebenen Zeiten das iPad nutzt (so etwas stiehlt man komplett und sitzt nicht bei mir zuhause und „surft“ so meine Ansicht aber stA Düsseldorf denkt anders), auch meine Argumentation, dass ich hier nachweislich nicht jenes Gerät genutzt habe, und Zeugen meines Aufenthaltes benennen kann, ALLES ist vergebene Mühe.



    FAXIT und Guten Rat:


    Ich habe jetzt wieder einen Prepaid Tarif, wo ich jeden Monat € 9,95 Euro bezahle und bis dato keine Net Mobile oder anderes kurioses Zeug, kaufe mir im Supermarkt jenes Billet und mehr geht net von mir zu holen als das vor bezahlte.


    Ich möchte all den anderen nicht Mutlos machen, die versuchen gegen diese Lobby vorzugehen, zukünftig kann man mit Lockangebote mich nicht mehr ködern.
    Gerne bin ich über jeden Ratschlag dankbar, was ich hätte noch machen können, aber wenn hier von der Gegenseite diese Zeit-Darstellung als Beweis genug ist???

  • AW: Abzocke net mobile ag????


    Derartige Probleme kann man auch bei Verträge vermeiden. Seit einiger Zeit ist es möglich, direkt über den Anbieter eine Drittanbietersperre einrichten zu lassen. Diese verhindert Aboabuchchen und Co. ebenfalls.


    Nur als ergänzende Info ;)

  • AW: Abzocke net mobile ag????


    Du solltest dich mit der netmobile AG in Verbindung setzen:


    net mobile AG Hotline:
    Tel.: 0211 - 96299 220
    Fax: 01805 - 24 00 99*

    * 14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min



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