Ärger mit Simyo Paketen

  • Hallo Leute,


    ich möchte meinen Frust mit Simyo mal freien lauf lassen. Eigentlich bin ich mit dem eigentlichen Tarif ganz zufrieden. Was mich aber dermaßen ärgert sind die EU Roaming Pakete!
    Will ich ein Paket buchen dauert es teilweise bis zu 48(!!) Stunden bis die Bestätigungs SMS kommt und das Tarifmerkmal gültig ist. Bei der Telekom dauerte das 10 Sekunden....
    Da ich öfter für kurze Zeit auf Dienstreise in der EU unterwegs bin schaffe ich es nie den Tarif so zu Buchen dass ich ihn auch nutzen kann.
    Fahre ich zB. am Montag in die Schweiz und buche am selben Tag das EU Paket kann es sein dass es er erst nach zwei Tagen aktiviert wird. Toll da bin ich meistens schon wieder zu Hause.

  • AW: Ärger mit Simyo Paketen


    Eine Aktivierung kann - auch bei der Telekom - bis zu 48 Stunden dauern. Nur weil es häufig bei denen schneller geht, heißt das nicht, dass das immer so ist.
    Bei der Buchung von Tarifen und Paketen sollte man immer eine gewisse Zeit einrechnen, die das System braucht, um alles bereitzustellen. Wenn die von Simyo veranschlagten 48 Stunden nicht deinem Zeitmanagement entsprechen, dann ist Simyo wohl schlicht nicht der richtige Anbieter für dich - eine Schuld bei Simyo seh ich da aber nur bedingt, die brauchen halt bis zu 48 Stunden.

  • AW: Ärger mit Simyo Paketen


    Ich war 16 Jahre bei T-Mobile und habe so einiges an Tarifen gehabt. Die EU Tarife wurden IMMER binnen weniger Sekunden aktiviert!
    Das Simyo nicht der richtige Anbieter ist sehe ich auch schon langsam ein. Schade, da ich sonst recht zufriedem damit bin.
    Wenn jemand einen Tipp für mich hat bei dem das mit dem Datenroaming gut klappt, bitte her damit.

  • AW: Ärger mit Simyo Paketen


    Jetzt bin ich letzten Samstag in den Urlaub gefahren und habe tags davor noch das EU Paket 100 gebucht.
    Heute ist Mittwoch und Simyo hat es immer noch nicht geschafft das Paket zu aktivieren....


    Das ist echt das letzte....

  • AW: Ärger mit Simyo Paketen


    Über die App eine Option buchen, würde ich nicht Empfehlen, dauert viel zu lange bis das bearbeitet wird, aus welchen Gründen auch immer. Hab das Gefühl, das sich das jemand vom Kundenservice ansieht und manuell Einpfegt.


    Buchungen sollte man über die Kurzwahl 1155 tätigen. Die gebuchte Option wird dann innerhalb weniger Minuten per Sms bestätigt und steht dann Sofort zur Verfügung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!