Akku dauernd leer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 02.08.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Akku dauernd leer
    Hallo Ihr,

    habe mir kürzlich ein original Samsung Akku für mein Galaxy S 3 gekauft, da mein "alter" dauernd leer war. Der hatte aber auch schon 5 Jahre auf dem Buckel, aber der neue ist kein Strich besser.
    Hauptproblem - wenn ich den Akku analysiere - ist der Anteil an der Leistung von nahezu 50% von Google Dienste.
    Dabei hab ich das Handy fast 99 % im Standby und auch kaum Apps auf dem Handy und noch seltener ne App an.
    Auch habe die GPS ausgeschaltet, ich hab also keinen Plan, was mir da DAUERND die Kiste leersaugt. Ich hatte auch schon Zeiten, da hat mein Handy 10% am Tag vom Akkustand gezogen, aber momentan komm ich grad mal einen Tag mit vollem Akku aus, und das so gut wie mit keiner Nutzung !
    Wer kann mir hier helfen ?
    robin
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.291
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Akku dauernd leer
    zu den google diensten gehört ja nicht nur der play store mit seinen apps, sondern auch play music, books und und und. deaktiviere im einstellungsmenü des smartphones unter Anwendungen die Google Dienste, die du nicht benötigt und beim play store das häkchen weg bei automatischen Updates. vielleicht hilft das schon mal.Zudem schau mal unter Einstellungen-Akku wo der grösste Verbrauch liegt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Akku dauernd leer
    Hallo,

    vielen Dank für die Nachricht.
    Ich hab die Dienste zwar auf dem Smartphone, nutze sie aber wirklich nie. Dachte, wenn ich sie nicht nutze, fressen sie auch kein Akku.
    Na, ich hab sie jetzt jedenfalls mal deaktiviert, werd mir das mal ne Woche ansehen und berichten, ob´s was gebracht hat

    Gruß
    Robin
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.291
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Akku dauernd leer
    installierte Apps müssen ja z. B. durch Updates aktualisiert werden was eine onlineverbindung erfordert, zudem sind viele Dienste auch dann aktiv, wenn die App nicht geöffnet ist. Das belastet den Akku. Eine weitere Sparmassnahme ist u a. das Verringern der Displayhelligkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Akku dauernd leer
    Hallo,

    die Bildschirmhelligkeit hab ich schon auf ein Minimum reduziert.
    Wenn ich Apps aktualisiert hab, hab ich das Handy immer an der Steckdose, damit der Akku möglichst nicht leergezogen wird.
    Da ich automaitsche Aktualisierung deaktiviert habe, kann es also nicht von diesen automatischen Aktualisierungen kommen.
    Aber danke dennoch für die Tipps. mal abwarten, was die Woche bringt.

    robin
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Akku dauernd leer
    So, möchte kurz Bericht erstatten.
    Das Deaktivieren von Diensten brachte schon eine Verbesserung, allerdings keine sehr große. Einen deutlichen Schub hat die Installation eines Wake-Locks gebracht.
    Dort kann eingestellt werden, wie "aktiv" das Smartphone sein soll.
    Da ich sämtlichen "Sch..." nicht benötige, konnte ich somit auf nahezu vollständige Wake-Lock Funktion gehen, seitdem verbrauche ich kaum noch Akku-Leistung !

    Hilfe vielleicht dem ein oder anderen...

    robin
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akku dauernd leer
  1. Handyboy9
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    554
    Unregistriert
    26.10.2017
  2. Killerbratwurst
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    541
    Killerbratwurst
    09.06.2017
  3. Seppl0815
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.275
    textilfreshgmbh
    13.07.2017
  4. maxpaul
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    640
    Kirschpudding
    27.03.2017
  5. fritz122
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    513
    fritz122
    10.03.2017

Diese Seite empfehlen