Akku lädt nicht!

Dieses Thema im Forum "Nokia N97 Forum" wurde erstellt von Bockine, 07.06.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Bockine

    Bockine Guest

    Akku lädt nicht!
    Hallo!

    Bin schon der Verzweiflung nahe! Habe gestern (!!!!) mein Nokia N97 bekommen und es gestern eingerichtet und über Nacht geladen. Nach der Arbeit habe ich 1 Stunde dran rumgespielt um alles auf mich einzustellen. Während dessen ging der Akku baden und das Handy ging aus. Seit nunmehr 2 Stunden steckt es in der Steckdose! Es lädt ja. In der Anleitung steht, daß man das Handy auch nutzen kann, wenn es geladen wird. Logisch! Ging bei meinen bisheringen Handys ja auch. ABER: sobald ich es an mache und den Pin eingegeben habe, gehts wieder aus! Obwohl der Stecker steckt! Ich krieg gleich ne mittelschwere Krise! Ich kanns ja nicht mal anmachen, um meine Daten zu löschen, damit ich es wieder zurück schicken kann (habs über amazon.de gekauft). Hat jemand einen Rat????

    Danke,
    Bockine
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Akku lädt nicht!
    AW: Akku lädt nicht!

    Die Ladekontrolle zeigt aber an das es lädt? Bedenke-wenn du über USB lädst(PC) ist der Ladestrom so gering, das du erst warten musst bis der Akku einigermaßen voll ist. Lade es mal via Netzladegerät voll auf- dann sollte es klappen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Bockine

    Bockine Guest

    Akku lädt nicht!
    AW: Akku lädt nicht!

    Ich lade es in der Steckdose, also über Netzkabel. Habs grad wieder probiert. Nach der Pin-Eingabe gehts wieder aus mit dem üblichen Akku-leer Gedongel. :-(
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Bockine

    Bockine Guest

    Akku lädt nicht!
    AW: Akku lädt nicht!

    Es steckt seit fast 3 Stunden! Mit einigen Unterbrechungen. Hab mal den Akku rausgenommen, wieder eingesetzt...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Akku lädt nicht!
    AW: Akku lädt nicht!

    Beantwortet aber nicht meine Frage ob der Ladebalken auf dem Handy angezeigt wird das geladen wird?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Bockine

    Bockine Guest

    Akku lädt nicht!
    AW: Akku lädt nicht!

    Also, der Balken lief hoch und runter. Wir haben den Fehler gefunden! Der Lieferant hat ein falsches Ladekabel mitgeschickt! Das ist kein Nokia Kabel, sondern ein Samsung Kabel. Mir ist es nicht aufgefallen, da ich nicht auf den Stecker geguckt habe. Der Stecker, der ins Handy muss, hat genau gepasst!!!! *trotzdempeinlich* Nun hab ichs am PC geladen und es hat auch geladen. Nun hab ich ein neues Problem!!!! Die Sperrtaste geht nicht mehr und ich komm nicht rein!!! Ich krieg gleich nen Anfall!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. proofman

    proofman Guest

    Akku lädt nicht!
    AW: Akku lädt nicht!

    hallo,

    die sperre hebt sich auch auf wen du das handy aufschiebst. hast du das gerät neu oder gebraucht gekauft?

    gruß
    proofman
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Bockine

    Bockine Guest

    Akku lädt nicht!
    AW: Akku lädt nicht!

    hallo, das handy ist neu. die tastensperre ging auch beim aufschieben nicht weg. hab dann ein wenig gegoogelt und dann den akku für ein paar min. rausgenommen. alles andere hab ich heute telefonisch geklärt. da hat wohl einer im lager einen fehler gemacht und bei allen neuen nokias die falschen ladekabel reingelegt!

    ansonsten funzt es nun einwandfrei!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. MrHenry20

    MrHenry20 New Member

    75
    0
    0
    13.10.2008
    Nokia 6210, 7110, 7270, N97, SONY CMD-J7, Sony Ericsson T630i, K810i, Mobistel ES1, HTC Desire/1mini
    Akku lädt nicht!
    AW: Akku lädt nicht!

    Hallo!

    Habe das selbe Problem und moechte den Thread daher nochmal pushen.
    Ich benutze das N97 als Zweithandy fuer's Ausland. Daher meist selten. Es hatte zuletzt schon immer Zicken gemacht, voll geladener Akku und nach 20 min. telefonieren find es an zu meckern wegen leerem Akku. Hat man es dann liegen gelassen, erholte es sich auch wieder. Oder ging eben aus. Hat man's dann wieder angemacht, zeigte der Akku wieder einigermassen voll oder man konnte noch so ueber den kompletten Tag kommen.

    Anyway.. wurde eben immer schwieriger. Jetzt lag das Handy mal eine Zeit lang und ging garnicht mehr an. Laden half auch nicht, nach ewiger Zeit ging das Display mal an mit dem Nokia Logo. Wollte ich's dann anschalten, kam es wie oben beschrieben hoechstens bis zur PIN und ging dann wieder aus.

    Habe jetzt einen defekten Akku vermutet und mir einen neuen besorgt, total erfreut dass es wieder ansprang und alles wieder eingestellt. Jetzt ist die erste Ladung leer, Handy ist aus und es laedt jedoch wieder nicht. Bin echt am verzweifeln :(

    Alle moeglichen Netzkabel und -teile bzw. ueber USB versucht. Die kleine LED neben der Buchse ist an, Display ging auch vorhin kurz an, jedoch nicht die Ladeanzeige im Display selbst.

    Liegt wohl doch nicht am Akku, was? Groesseres Problem am Start? Nervt mich.. denke das ist der Todesschuss fuer das schicke und sonst so treue Geraet, weil Reparatur jenseits vom Wert..

    Haben die Profis an Bord eine Meinung dazu? Bin ueber alles dankbar.

    Vielen Dank.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akku lädt nicht
  1. Melito
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.445
    DieArmeSau
    25.10.2015
  2. Killerbratwurst
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    494
    Killerbratwurst
    09.06.2017
  3. Seppl0815
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.182
    textilfreshgmbh
    13.07.2017
  4. maxpaul
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    558
    Kirschpudding
    27.03.2017
  5. fritz122
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    449
    fritz122
    10.03.2017

Diese Seite empfehlen