Akku Laufzeit...wie verbessern...was ausschalten???

Dieses Thema im Forum "HTC Mozart Forum" wurde erstellt von lob01, 03.01.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. lob01

    lob01 Guest

    Akku Laufzeit...wie verbessern...was ausschalten???
    Hallo,

    wie bekomme ich die Akkulaufzeit besser in den Griff! Kann ich dafür irgendwas ausschalten? Ist ein stärkerer Akku für die Zukunft geplant? Mehr als 12std. schaffe ich kaum. Hab mir schon weitere Ladegeräte besorgt! ist ein zweiter Akku ratsam? Mann...ich dachte die Probleme gibt es bei Handys gar nicht mehr!?!

    Gruß,

    lob01
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Akku Laufzeit...wie verbessern...was ausschalten???
    AW: Akku Laufzeit...wie verbessern...was ausschalten???

    Gerade bei den neuen (Internet)Smartphone gibt es ja diese Probleme.

    Deaktiviere Bluetooth, stelle alle Apps-die sich übers Netz aktualisieren(z.B. Wetter App) auf manuell, Stelle W Lan Suche aus, benutze den Energiesparmodus, beachte die ersten 3 Ladezyklen des Akkus, Displayhelligkeit und Dauer reduzieren.

    Wofür sollen weitere Ladegeräte gut sein?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. PR-1986

    PR-1986 Guest

    Akku Laufzeit...wie verbessern...was ausschalten???
    AW: Akku Laufzeit...wie verbessern...was ausschalten???

    Wie Textil schon sagte, das wichtigste sind heutzutage die Touchscreendisplays, die saugen gleich mal 50-70% an Akku. Also hier am besten den automatischen Lichtsensor abschalten und die Helligkeit runterdrehen. ;)

    Gruß.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Westfront

    Westfront Guest

    Akku Laufzeit...wie verbessern...was ausschalten???
    AW: Akku Laufzeit...wie verbessern...was ausschalten???

    Hallo Zusammen,

    die Akkulaufzeit hat mich auch etwas gestört. Hatte mir dann aber die
    Mugen Power 1800mah Extended Battery for HTC Mozart für 44,95$,
    sprich 34,04€ bestellt.

    Ich hatte unberücksichtigt der Aufladezyklen, eine längere Akkulaufzeit als mit dem Original!
    Nach 4 Aufladezyklen hält bei mir nun das Mozart fast 3 Tage durch.
    Vorher bin ich auf max. 2 Tage gekommen.

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, da jeder ein anderes "Telefonverhalten" hat.

    Bei mir sind (auch beim Originalakku) folgende Systemeinstellungen deaktiviert:

    W-Lan
    Flugzeugmodus :gruebel:
    Bluetooth
    Ortung
    Berichte

    Sowie

    Synchronisation E-Mailabfrage auf alle 15 Minuten
    Helligkeit automatisch anpassen (Stufe mittel)
    Handyposition nicht speichern
    Bildschirmsperre nach 1 Minute

    Hatte irgendwo mal gelesen, dass alle Apps nur dann aktiviert sind, wenn man diese auch aufruft. Sobald man wieder auf dem Startbildschirm zurück geht, saugt der Akku auch keine kostbare Energie.


    Grüße

    Westfront
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akku Laufzeit wie
  1. Seppl0815
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.190
    textilfreshgmbh
    13.07.2017
  2. Flori1973
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.096
    Flori1973
    12.10.2016
  3. bronks
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.262
    marabu
    05.12.2015
  4. Chicken-Driver
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.467
    Chicken-Driver
    19.09.2015
  5. didi04
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.477
    Kirschpudding
    21.01.2015

Diese Seite empfehlen