Akkuwunder Xperia Z3 compact

Dieses Thema im Forum "Sony Forum" wurde erstellt von MadMaxII, 06.11.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. MadMaxII

    MadMaxII New Member

    14
    0
    1
    12.04.2014
    Samsung
    LG G3
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Akkuwunder Xperia Z3 compact
    Hallo,

    ich muss mich heute einmal outen. Ich bin absoluter Fan des neuen Xperia Z3 compact geworden, binnen kurzer Zeit. Ich hatte jetzt in den letzten zwei Jahren insgesamt sechs Handys, von denen alle als die absoluten Akkuwunder hingestellt wurden. Leider war dem nicht so. Das Xperia Z 3 compact hingegen übertrifft meine kühnsten Erwartungen bei weitem. Es ist unglaublich, wie lange der Akku des Gerätes durchhält. er beginnt zwar relativ schnell abzubauen, hält aber ewig durch. Von mir eine 1 mit ganz großem Stern.

    Die allerschlechteste Akku-Performance hatten die beiden iPhones, die ich im Laufe dieser zwei Jahre auch besessen hatte. Mittags hatte ich jeweils noch Akkukapazitäten von 30 bis 45 Prozent. Ich musste ständig nachladen. Das ist ein unhaltbarer Zustand, wenn man das Smartphone beruflich unbedingt braucht.

    VG

    Max
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. MadMaxII

    MadMaxII New Member

    14
    0
    1
    12.04.2014
    Samsung
    LG G3
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Akkuwunder Xperia Z3 compact
    AW: Akkuwunder Xperia Z3 compact

    Ach ja, eins nochmal Rande. Mein Kollege hat das neue iPhone 6. Auch bei diesem Gerät ist der Akku grottenschlecht. Mir ist völlig unerklärlich wie große unabhängige Zeitschriften dieses Gerät in den Himmel loben können. Ich kaufe mir ja auch kein Auto mit 500 PS und 5 Liter Tank oder?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. DasKnuffel

    DasKnuffel New Member

    7
    0
    0
    26.10.2014
    Kaufmann Telekommunikationstechnik
    Hohenhameln
    HTC
    One M8 Silber
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Akkuwunder Xperia Z3 compact
    Ich muss sagen das wir in der Familie keine Probleme mit iPhone Akku's haben. Im Gegenteil. Meine Tochters Samsung Galaxy S5 hält definitiv nicht solang wie mein 5s oder des 6ers meiner Frau. Aber ich denke soviel Unterschied wird zwischen iOS und Android Geräten in der Laufzeit nicht sein. Kann sein das das Z3 einen verhältnismäßig großen Akku verbaut hat.


    Gesendet von meinem Apple iPhone 5s mit Tapatalk
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Akkuwunder Xperia Z3 compact
    AW: Akkuwunder Xperia Z3 compact

    Nö stimmt, habe ich auch nicht. wenn die Hintergrundaktualisierug und der Cloud-Sync etc. nicht nötig sind, schlägt I-OS die Mnoster-Kerne Konkurenz um längen. Da können auch die ganzen "XY" Redaktionen nicht viel zu schreiben, weil die testen nur die Laufzeiten bei Maniac-Nutzung.

    Meist sind es 2 oder 3 Testgeräte die im Readtionsbetrieb aufgeschlissen werden dürfen. Also praktische Geschenke für eine wohlgefällige Meinung, oder einfach gekaufte Freelancer, die sich billig andienen lassen.

    Am Ende zählt doch nur das eigene Nutzungsverhalten, Setup und die daraus resultierende Laufzeit.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Akkuwunder Xperia Z3 compact
    AW: Akkuwunder Xperia Z3 compact

    Das Problem ist eher, dass es derzeit mehr oder minder nur 500 PS Boliden mit 5 Liter Tank gibt, da kann man nur nach dem Motto "Friss oder stirb" agieren.

    Die Tests sollten generell immer relativiert betrachtet werden. Das hat allerdings eher weniger was mit "gekaufter Meinung" zu tun, sondern eher was mit den Umständen des Tests. Das ist wie beim PKW, die Tests finden in "steriler Umgebung" statt und werden meist nach vorgefertigten Parametern abgehandelt. Ein richtiger Praxistest, also eine mehrtägige bis mehrwöchige Verwendung als Alltagsgerät inklusive Strom- und Datenfresser und intensiver Nutzung findet da nicht statt. Wie auch, hat ja bei der Masse an ständig erscheinenden Geräten auch keiner die Zeit für. Man sollte bei modernen Smartphones in Sachen Akku keine Wunder erwarten, im Durchschnittsnutzen schaffen alle maximal 1 bis 2 Tage, mal mehr mal weniger - je nach Nutzung.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Akkuwunder Xperia Z3 compact
    AW: Akkuwunder Xperia Z3 compact

    So manipulieren Firmentrolle Online-Foren - futurezone.at

    Bei Amazon sind mittlerweile 46 % der Rezensionen "Water Army Posts", selbst Wikipedia kämpft gegen bezahlte Ghost-Writer.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Akkuwunder Xperia Z3 compact
    AW: Akkuwunder Xperia Z3 compact

    Schöner Link, vielen Dank... Aber das hat jetzt was mit dem Thema bzw. dem zitierten Text zu tun?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akkuwunder Xperia compact
  1. Biffle
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    563
    Biffle
    06.12.2017
  2. Biffle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    149
    Biffle
    27.11.2017
  3. Biffle
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    818
    Biffle
    29.11.2017
  4. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    308
    Biffle
    17.11.2017
  5. themichaelg
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    9.715
    themichaelg
    02.07.2017

Diese Seite empfehlen