Aktuelles fehlt..!

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von nullkommajosef, 03.07.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Was meiner Meinung nach hier nicht zielführend ist, die Qualität dieses Forums mit der Minderheiten-Masche in Frage zu stellen...! Auf etwas pochen kannst Du wenn daraus ein Anspruch einer Masse abzuleiten wäre. Dass, ist aber bei belangen Rund um WP nicht der Fall, oder Du schaust in Foren der OMCON 24 GmbH, die Foren mit WP-Content aufgekauft hat und auf Honorar-Basis weiter betreibt.

    Ich verstehe nicht ganz Deine Motivation, einen Aktualitätsanspruch auf MFT abzuleiten, dann suche besser auf den ersten bis dritten Hits in der Bing-/ oder Googlesuche.

    Ich schrieb Dir schon mal in diesem Zusammenhang, wenn Dir etwas fehlt an Content dann sorg dafür das er hier erscheint. Anstatt hier mit unterschwelliger Kritik an der Aktualität der Inhalte des Forums auf Meinungsmache zu gehen. Das sieht sonst für mich eher wie Misskredit aus, den Du den hier maßgebliche Beteiligten unterschwellig vor wirfst.

    Als wenn Du das alles besser könntest...!

    Das ist meine persönliche Meinung in der Sache, die Du respektieren kannst, oder Dich eben schmollend zurück ziehst, oder einfach den Finger aus dem Po oder dem Auge der anderen hier nimmst und selber etwas passendes auf die Beine stellst.

    Man sowas kann mich aufregen...! Sorry....!

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    599
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Was dich @Edebeton aufregt, ist mir persönlich sch...egal um es mal so auszudrücken.
    Wenn du meinen letzten Beitrag OHNE Vorurteile gegenüber meiner Person und vielleicht auch mal gegenüber WP gelesen hättest, dann hättest vielleicht auch du gemerkt das ich deinem vorhergehenden Beitrag einfach nur zugestimmt habe.
    Lass mas sein, gegen dich ist kein Kraut gewachsen, bist mir um Längen über!
    (kannst mir ja jetzt wieder Trollverhalten vorwerfen)
    Grüße vom Josef
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Nehmt euch doch ein bischen zurück, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, sollte das nicht zu Streit und zu Schlägen unter der Gürtellinie führen. Das hier über WP nicht groß und breit diskutiert wird liegt meiner Meinung nach auch daran, daß halt hier grundsätzlich breit angelegte Diskussionen kaum zu Stande kommen. Über die Gründe wurde schon gesprochen und auch über Lösungsansätze und das niemand ein Patentrezept im Ärmel hat.Am Thema "WP" liegt dies wohl eher nicht, anderweitig findet durchaus auch zu WP breit angelegte und lebhafte Diskiussion statt. Foren von "Omcon 24" meine ich da aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Darum geht es in diesem Thema nicht, sondern der TS prangert "fehlende aktuelle Themen" zu WP8.X an. Anstatt sich also themenbezogen, ein passendes Forum zu suchen, wird hier unterschwellig das "Fass der schützenswerten Minderheiten" mit dem "Goldenen Kelch der Eigeninitiative" verwechselt.

    Außerdem war es deutlich als meine eigene Meinung gekennzeichnet, die weder schlagartig noch undifferenziert daher kam. Deswegen kann ich nicht erkennen, wo ich mich nun zurücknehmen sollte. Unterschiedliche Meinungen und die Form der Darstellung muss eine Diskussion aushalten, so lange Andere nicht eheabschneidend oder respektlos behandelt werden.

    Fakt @ Bernbayer ist die Behauptung von @ 0,Josef das ihm persönlich "aktuelle Inhalte zu WP8.x" hier fehlen. Fakt ist aber auch des es offensichtlich Anderen nicht so geht. Die Nutzerzahlen haben sich trotz Sommerloch und Mafia-Ball WM nicht grundlegend geändert.

    Deswegen nochmals mein Resümé...

    Manchmal, muss auch mal deutlich und klar Tacheles geschrieben werden, hier in diesem Falle ist m. E. für @ 0,Josef eine klare, mitleidlose Ansage hilfreicher, als postlanger Austausch von "Null-Content Beiträgen". Hilfe muss der TS dabei allerdings erkennen und annehmen können. Denn keiner hier, hat sich dagegen verwahrt, wenn @ 0,Josef die ihm als fehlend kritiserten Beiträge nachliefert. Wir können das ja mal im Auge behalten @ bernbayer wie der TS entscheidet. Auch ich lese gerne umfangreich recherchierte und informative Beiträge, zu welchem Thema auch immer. Im Sinne von MFT wäre es auch, da schaue ich doch gerne wohin das ganze jetzt führt, nachdem die Thematik entsprechend abgearbeitet ist.


    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2014
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    599
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Nein tut er nicht, das war ein anderer Thread und in dem hat sich der TS bereits entschuldigt wegen seiner mangelhaften Recherche "klick mich"


    Genau danach habe ich gefragt, es fehlt halt mitunter an diesen "passenden" Forenbereichen, aber wenn kein Interesse besteht dann kann ich gut verstehen das diese nicht geschaffen werden, ist ja auch ok so!


    Genau wie meine @Ede..., nur mit dem Unterschied das ich mich gerne belehren lasse wenn ich Unrecht habe...Du hingegen nicht, du zerteilst und fügst dir Puzzleteile so zusammen das es immer zu deinem hier dargestellten "Selbstverständnis" passt...!


    Und das aus deiner Feder...:down:...Hast du dir schon mal überlegt das deine "...unterschiedliche Meinung.." und wie du sie hier darstellend zu Bilde bringst, eventuell damit zu tun haben könnte das User fern bleiben oder sich NICHT an Diskussionen beteiligen...???...Ach nein, blöde Frage, das MUSS eine Diskussion ja aushalten:D



    Richtig @Ede..., es hat sich nichts grundlegendes geändert, darum hat @Webmaster auch vor einiger Zeit diesen Thread "klick mich" ins leben gerufen...Aber nein, nur mir fehlt was, "...Fakt ist aber auch des es offensichtlich Anderen nicht so geht..."



    Genau...:lol:




    Danke, aber ich habe niemanden um Hilfe gebeten, oder um Mitleid...Und die Aussge wegen der "

    Null-Content Beiträgen" trifft ja wohl nur dann zu wenn DU der Ansicht bist das Ganze forcieren zu müssen...!...DIE DISKUSSION IM KEIM ERSTICKT; SO SOLL´S SEIN;)




    Und damit wären wir wieder am Anfang diese Beitrages...:rolleyes:




    Besser könnte der Schluß nicht sein, da schließ ich mich doch einfach mal an...!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Off Topic: Tragt ihr alte Konflikte aus oder was ist da bei euch los?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Gut, wir haben also einmal die Ansicht, unsere Kategorien sind zu unaktuell und zu wenig spezifiziert und die andere, dass das mit Blick auf die Userzahlen nicht sinnvoll in der Umsetzung ist.

    Kann man da nicht einen Mittelweg finden, etwa in dem man die Kategorien - zumindest in den eher weniger frequentierten Bereichen - in einem gewissen Maß verallgemeinert? Etwa statt "WP7", "WP8", "WP8.x" eine Kategorie "Windows Phone", eine meinetwegen "Windows Mobile" und eine "Fragen zu WP-Geräten" oder irgendwas in der Art?

    Wenn ich so über die Unterforen drüber gucke, fällt mir auch auf, dass wir teilweise zig neue Geräte und an anderer Stelle asbach-uralte haben. Da jedoch immer weniger Anfragen zu einzelnen konkreten Geräten kommen, könnte man das in meinen Augen auch ein wenig vereinfachen und zumindest in den weniger frequentierten Bereichen - etwa Nokia oder Motorola oder BlackBerry - eine gewisse Verallgemeinerung schaffen. Beispiel BlackBerry: Aktuell gibt es die Unterkategorien "Simlock" und "News", prinzipiell kann man die Simlock-Kategorie ja auch einstampfen und nur noch das Unterforum "NEws" belassen, sofern das genutzt wird. Die Unterkategorien würde ich nur noch bei den wirklichen Fokus-Geräten oder bei wirklich wichtigen Modellen nutzen. Wir haben ja eh festgestellt, dass sich neue User kaum durchsuchen, sondern eh neue Threads eröffnen - auch wenn ihre Frage zwei weiter unten bereits steht und beantwortet wurde ;)

    Nach Antworten suchen tut ja keiner mehr.

    Ich denke, damit würden auch den Programmierern, die ja an sich ständig aktualisieren müssen, ein wenig Arbeit ebganommen. Bei den großen Namen wie Samsung reicht an sich auch ein Hauptforum und dann zwei oder drei Unterkategorien ala "S5 + S5 mini", "S4 + S4 mini" und Andere Geräte oder sowas.

    Zumindest ist das meine Meinung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2014
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Genau so gehen die Diskussionen kaputt...und kein anderer wird sich weiter daran beteiligen

    Der TS hat etwas bemängelt was ich auch zur Kenntnis genommen haben. Den TS dafür anzuprangern oder zu belehren ist in keinem Falle der richtige Weg @Ede. Es bringt nichts und führt dazu, dass die Diskussion wieder im Sande verläuft.

    Aber zuzrück zum Thema, um vor allem bei Nokia neue Foren zu schaffen, ist eine neue Struktur notwendig, schon jetzt ist alles unübersichtlich. Die vielen verschiedenen Modellbezeichnungen im Laufe der Jahre richtig zu integrieren ist eine Herausforderung, kein Nutzer hat Lust 30 Foren durchzuscrollen.

    Hier sollte man mal einen Lösungsvorschlag für die zukünftig Ordnung erstellen, außerdem was passiert mit älteren Foren? Generell sollte man sich WP8 nicht verschließen, hier gewinnt Nokia weiterhin Marktanteile dazu.

    Gruß
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Einen Vorschlag habe ich ja gebracht. Da es eh immer weniger wirklich Geräte-spezifische Fragen gibt und es durch die einheitlichen Betriebsyssteme oft eh Systemanfragen sind, würde ich die allzu detaillierte Unterteilung in die einzelnen Geräte abschaffen. Ein oder zwei Fokus-Geräte meinetwegen, ansonsten allgemein gehalten.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Ein bisschen Gruppieren sollten wir schon, vor allem die Top-Modelle. Bei allen anderen Herstellern außer vielleicht ansatzweise bei HTC und Sony gibt es nicht so viele Serien wie bei Nokia. Daher wären hier ein paar Vorschläge anderer Mitglieder auch sinnvoll.

    Wie können wir den Nokia-Bereich zukünftig besser gestalten? Was machen wir mit den Alten-Serien? Wie soll die Struktur dort sein?

    Diese Fragen müssten erst geklärt sein, bevor man weitere Foren aufmacht und das ganze den Rahmen sprengt.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Meiner Meinung nach braucht man im Nokia-Forum bei den Handymodellen nur zwei Bereiche und zwar "Lumia - Serie" und "sonstige Nokia-Modelle". Evtl. noch einen eigenen Bereich für die "Asha-Serie". Noch mehr eigene Bereiche für Modelle die kaum noch Bedeutung haben bringt nichts. Man sollte aber nicht glauben, daß die wesentliche Ursache dafür das sich zu wenige User im Forum aktiv einbringen auf mangelnde Übersichtlickeit und sich deshalb nicht hier Zurechtfinden zurückzuführen ist. Eine Optimierung in dieser Hinsicht ist zwar sinnvoll, aber nicht das Hauptproblem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    "Webmaster" bittet um weitere Vorschläge, aber niemand weiter bringt hier etwas ein, außer eben die bekannten an den Händen abzähllbaren User. Eigentlich sehr schade.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    - Nokia Android Forum "X, X+, X1, X2"
    - Nokia Symbian Forum "N97m N97 N95...."
    - Nokia Symbian 3 Forum "N8-00, E7-00,..."
    - Nokia Windows Phone 7 Forum "Lumia 8XX +, HTC,..."
    - Nokia Windows Phone 8 Forum "Lumia 9XX +
    - Nokia MAEMO Forum "N900"
    - Nokia andere OS Forum "Asha-Serie"

    Dazu müsste der Leser aber wissen welches OS auf seinem Handy läuft, falls es nicht in den in "" gelisteten Geräten aufgeführt ist. Was natürlich für einige User wieder ein Problem herstellt, weil sie ihr OS gar nicht kennen.

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2014
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.252
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Betreffend Nokia (wie auch bei anderen Herstellern wie Samsung) sehe ich das gleiche Problem- die unzähligen Modelle auf zu listen, die sich ja im Lumia-Bereich und Galaxy Bereich auch noch laufend erweitern, wird unübersichtlich. Und anhand des OS listen- meiner Meinung wissen extrem viele User wirklich nicht, welches OS auf Ihrem Modell läuft.
    Um die Übersicht auf der Startseite bei zu behalten und damit auch die Suche für die Leser einzuschränken, wäre es- wie Webmaster auch schreibt- sinnvoll nur die Top-Modelle aufzuführen und solche, die erst relativ kurz im Handel erhältlich sind. Inzwischen wechseln die meisten Ihr Smartphone soundso alle 1-2 Jahre, so dass aktuelle im Vordergrund stehen sollten.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Meiner Meinung nach reichen für alle Marken z.b. Nokia 2 Bereiche aus. Einmal News und der Hersteller. Anhand des erstellten Threads kann man ja erkennen um was es sich da handelt. Zu viele Bereiche halte ich für unübersichtlich.

    Das würde dann auch die Pflege des Forums erleichtern. Man muss nicht Ständig veraltete Inhalte aufräumen.

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung, da denkt ja jeder anders drüber. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2014
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Das sehe ich ziemlich genauso. Bei zuvielen Unter-Rubriken wird das ganze nur unübersichtlicher. Vieleicht können hier noch einige Ihre Meinung dazu sagen, die sich nicht so oft aktiv hier einbringen. Bis jetzt sind ja nur einige wenige mit ihrer Meinung unter sich.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. kalliotw

    kalliotw Guest

    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Ich habe zwar null Erfahrung mit Nokia / Windows-Phone allgemein, aber bezüglich der Bereiche und zu Gunsten der Übersichtlichkeit vertrete ich auch die Meinung von Prepaid.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Es ging ja nicht darum den Nokia Bereich zu reformieren, sondern um einen fehleden Bereich zu erweitern, oder habe ich das falsch interpretiert...?

    Wenn es um Reduzierung geht, reichen 2 Bereiche für Nokia völlig aus. Ein Bereich für Nokia-Geräte alle OS, da es immer weniger Geräte werden die noch im Umlauf sind. Mal abgesehen von der Asha-Serie.
    Der zweite Bereich wäre dann Nokia nach Stephen E-Flop, also der Anfang vom Ende WP - WPX.X...! Ambitionierte User suchen Nokia Themen doch meist eh in daily.mobile.se und WP in den Kattner Foren, da kommen wir mit 2 Bereichen sicherlich aus.

    VG Ede
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Zwei Bereiche reichen nicht nur für Nokia, sondern auch auch bei allen anderen Herstellern. Einen Bereich für "News" und einen Bereich für die Modelle. Ganz kleine Hersteller können unter sonstige Hersteller zusammengefaßt werden. Auch andere Foren machen da oft bei den Herstellern keine weiteren Untergliederungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Genau das hatte ich in #65 auch gemeint. Die Rubrik Nokia war nur als Beispiel genannt. Ede hats vielleicht Falsch verstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Andererseits gibts es aber auch kein Feedback über die Vorschläge...
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Eine Umstrukturierung wird es sicher auch im Handybereich geben (insbesondere im Hinblick auf neue Modelle und einer Vereinfachung der Forenstruktur), aber sicher erst nach der Geocaching-Aktion. Dann wird es auch ein Feedback dazu geben. Außerdem ist Thomas aufgrund schlechter Erfahrungen nicht zu radikalen Umstellungen bereit. Auch für alte Modelle gibt es noch Suchanfragen.
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Die Nokia X-Serie und die Ahsa-Reihe kann aus meinem Vorschlag entfernt werden.

    Der Nokia-Bereich wird also in der Zukunft, maßgeblich nur noch eine Fundgrube für Geeks, Nerds und kleine N8-E(F)lops werden. Diese gelten allerdings in der Bewertung der Forenstruktur, als besonders schwierig.

    Für mich gilt es daher mehr Augenmerk auf die Aktualität und nicht auf vergangene Schätze der Entwicklungskunst zu richten, das Thema war ja nicht der Nokia-Bereich sondern ein fehlender Bereich für den Hersteller MircoSoft zwar auch eine Minderheit mit 5,6 % Absatz, aber im Bezug auf die Inhalte ebenfalls besonders sensibel.

    Klick mich...!

    Klick mich...!

    Das wirft dann schon einige Fragen auf, oder?

    VG Ede




    VG Ede
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Webmaster hatte ja auch dazu aufgefordert Vorschläge zu machen und das haben wir gemacht. Was und wie es jetzt umgesetzt wird, ist Sache der Forenleitung. Mehr als etwas Vorschlagen kann man ja nicht.

    Wenn Nokia innerhalb 18 Monaten den Support und weitere Updates für X-Serie, S40, Asha einstellem will das ist das ganze eh bald Geschichte.

    Der neue Käufer Microsoft wird Natürlich daran Interessiert sein, ihr eigenes System unter die Leute zu bringen. Das heißt dann bald Microsoft Lumia Reihe und niemand wird sich an ein S60, S40, Nokia X mit Android mehr erinnern.

    Außer die alten Hasen vieleicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2014
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aktuelles fehlt..!
    AW: Aktuelles fehlt..!

    Von einer Optimierung der Forenstruktur sollte man sich auch nicht übermäßig viel erwarten. Eine Optimierung Ist zwar sinnvoll, die Hauptursachen für sinkende Aktivitäten im Forum liegen bestimmt nicht an der Forenstruktur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2014
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aktuelles fehlt
  1. dowser
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.483
    kollkani
    09.10.2012
  2. scholzi

    Aktuelles Schnäpchen

    scholzi, 08.01.2010, im Forum: o2 Forum
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.599
    scholzi
    09.01.2010
  3. globus17
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.563
    Kirschpudding
    26.06.2017
  4. micky001
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.956
    bene_gesserit
    08.11.2016
  5. bobo//

    Profilbild fehlt

    bobo//, 30.08.2016, im Forum: WhatsApp Forum
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.714
    Kirschpudding
    01.09.2016

Diese Seite empfehlen