Aldi Talk Internet Flat L zu S

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von larisssa, 15.01.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. larisssa

    larisssa New Member

    3
    0
    1
    14.01.2018
    weiblich
    Andere
    ZTE
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Aldi Talk Internet Flat L zu S
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Prepaid Tarif. Ich hatte die letzte Zeit die Internet Flatrate L ausgewählt, möchte nun aber zu S wechseln. Die 4 Wochen laufen noch bis 21.1. ich möchte aber jetzt zu S wechseln. Ist das denn nicht möglich??
    Mir wird nur die Option zu einem Wechsel in XL angeboten. Ich kann den Tarif wechseln aber nur wenn ich in eine höhere Stufe wechsel? Das wäre ja echt unverschämt. Ich habe den Wechsel per App und auch per Web probiert, aber die Option in den S Wechsel gibt es einfach nicht. Muss ich jetzt ernsthaft bis 21. warten?
    Vielleicht weiß ja jemand ob man doch sofort in einen anderen Tarif wechseln kann.
    Vielen Dank im Voraus.
    LG larissa
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Martin281

    Martin281 Member

    234
    6
    18
    22.02.2015
    Aldi Talk Internet Flat L zu S
    Während der Laufzeit eines Paketes kann man nur in ein höheres Paket wechseln. Das hat nichts mit Unverschämtheit zu tun.
    Der Ablauf in deinem Fall sollte wie folgt sein: Paket kündigen und nach dem Laufzeitende dann das kleinere Paket auswählen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.532
    100
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi Talk Internet Flat L zu S
    Ggf. kann auch der telefonische Support helfen. Die sind manchmal so nett und nehmen einen Wechsel schon während der Laufzeit vor. Vorausgesetzt, du verzichtest du etwaige Restkontingente des aktuellen L-Pakets... Ansonsten läuft es wie Martin sagt.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. larisssa

    larisssa New Member

    3
    0
    1
    14.01.2018
    weiblich
    Andere
    ZTE
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Aldi Talk Internet Flat L zu S
    Naja, ich empfinde es schon als unverschämt, wenn ich nur in ein teureres Paket wechseln kann. Wo ist der Unterschied, ob ich ein Paket kündige und auf Tag x warte um in S wechseln zu können, oder ob ich das gleich mache? Ich wollte nur kurzfristig aus finanziellem Engpass in das kleinere Paket wechseln um sofort nochmal das Highspeed Volumen zu haben. Normalerweise hatte ich nun immer das L Paket und mehrmals im Monat neues Highspeed Volumen aktiviert, das werde ich zukünftig nicht mehr machen bei dem Service. Von daher kommt auch kein kostenpflichtiger Anruf in die Hotline in Frage, aber danke für eure Antworten. LG larisssa
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. stchecke

    stchecke Member

    147
    0
    16
    25.11.2015
    Aldi Talk Internet Flat L zu S
    Naja kündigen musst schon wenn du noch Geld drauf hast oder per lastschriftverfahren zahlst..ansonsten wird es automatisch verlängert
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.226
    44
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Aldi Talk Internet Flat L zu S
    Hat man ein Option gebucht und diese bezahlt, kann man nicht während der Laufzeit dieser Option in einen niedrigeren Tarif (Option) wechseln. Dürfte eigentlich einleuchten!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Martin281

    Martin281 Member

    234
    6
    18
    22.02.2015
    Aldi Talk Internet Flat L zu S
    Bitte keine falschen Informationen verbreiten:
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. larisssa

    larisssa New Member

    3
    0
    1
    14.01.2018
    weiblich
    Andere
    ZTE
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Aldi Talk Internet Flat L zu S
    Wenn ich für eine Leistung bezahlt habe, sollte es mir doch eigentlich frei stehen, jederzeit neu buchen zu können. Aldi Talk verliert dadurch ja nichts, im Gegenteil, ich buche schneller ein weiteres Paket, leuchtet mir also nicht unbedingt ein (zumal die Buchung in ein höheres Paket ja auch möglich ist) Aber ich weiß ja nun Bescheid dass dies nicht möglich ist, und ziehe meine Konsequenzen daraus :)
    Und ich hatte extra die Aldi Talk Hotline gegoogelt, da stand nichts von kostenlos, wenn man unter der 1155 tatsächlich eine Kundenbetreuung kostenlos erreicht, ist ja alles gut.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.532
    100
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi Talk Internet Flat L zu S
    Sollte deine Konsequenz ein Anbieterwechsel sein, dann stell dich drauf ein, dass das die meisten Anbieter so handhaben wie Aldi Talk... ;)

    Ansonsten hatten wir das Thema vor kurzem erst hier: Tarifwechsel bei ALDI-Talk
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Moritz.Lang

    Moritz.Lang New Member

    4
    0
    1
    18.11.2017
    Aldi Talk Internet Flat L zu S
    Ich behaupte, auch wenn du das zwar hier verneinst, dass dein erster Vorwurf wäre, wenn man herunterbuchen könnte, warum man denn nicht den Anteil seines nicht benutzen Pakets nicht erstattet bekommt, da man ja für eine Leistung im Voraus bezahlt, die man im Nachhinein nicht in Anspruch genommen hat - das wäre dann wahrscheinlich auch Kundenunfreundlich, dreist ect.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.532
    100
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi Talk Internet Flat L zu S
    Yop, das hab ich bei dem Thema vor einiger Zeit auch schon in den Raum geworfen... Der damalige User war felsenfest davon überzeugt, dass er dann ja auf seine Ansprüche verzichten würde und so weiter.

    Selbst wenn er das tun würde - die anderen Nutzer werden es zu einem Großteil nicht. Und schon endet das komplett im Chaos und Stress. Da hätte ich als Anbieter auch keinen Bock drauf. Zumal die Laufzeiten mit allerhöchsten 31 Tagen ja nun echt nicht die Welt sind und man dann ja problemlos wechseln kann.

    Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass viele Aldi Talk Kunden schon nicht in der Lage sind, zu verstehen, dass Pakete, die mangels Guthaben nicht verlängert werden können, komplett auslaufen und dann neu gebucht werden müssen... Ja, da hätte ich als Anbieter auch Sorge, ob sie dann mit dem System der vorfristigen Runterstufung nicht komplett überfordert sind...
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aldi Talk Internet
  1. Alditnator
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    540
    Kirschpudding
    19.12.2017
  2. Schulli69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.380
    Kirschpudding
    20.07.2017
  3. Bur
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.492
    Kirschpudding
    25.01.2017
  4. Passauer83
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.271
    Kirschpudding
    09.02.2016
  5. Jko
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.020
    Unregistriert
    03.05.2015

Diese Seite empfehlen