Aldi Talk Medion Ärger mit der Registrierung

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von joachim, 08.01.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. joachim

    joachim New Member

    14
    0
    0
    28.08.2008
    Nähe Wolfsburg
    Samsung
    Samsung Galaxy Plus
    E-Plus
    Prepaid
    Aldi Talk Medion Ärger mit der Registrierung
    ich habe am montag 05.01.09 die registrierung für die aldi talk sim karte dem anbieter zugeschickt, nun ärger ich mich, hab dort angerufen
    warum die regiestrierung so lange dauert die karte noch nicht freigeschaltet ist ,
    da sagt der mensch beim service das würde eine woche dauern ich sollte bis nächtsten montag oder dienstag warten dann wer die registrierung bearbeitet.
    tolle leistung von dem anbieter medion bei aldi auf kundenfang gehen und mit der feischaltung der medion mobil karte nicht in die gänge kommen.
    im handy steht sim nicht registriert medion mobile,alles andere hat ja hingehauen sim karte wurden in mein motorola handy entsperrt.


    gruß
    joachim
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2009
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Mikesch1990

    Mikesch1990 Guest

    Aldi Talk Medion Ärger mit der Registrierung
    AW: Aldi Talk Medion Ärger mit der Registrierung

    Hallo,
    ich möchte hier keine Werbung für Aldi machen !!!!
    Ich hatte meinen beiden Nichten zu Weihnachten Medion Karten mit 10 Euro Startguthaben inkl. älteren Handys geschenkt. Die Registrierung via Internet hat je max eine Std. gedauert.
    Kann gar nicht verstehen wieso das bei dir solange dauert !?!?

    Gruß
    Hans
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. x_Ich_x

    x_Ich_x Guest

    Aldi Talk Medion Ärger mit der Registrierung
    AW: Aldi Talk Medion Ärger mit der Registrierung

    Ich habe bisher 3 Medionmobile-Simkarten registriert, alles online und sie waren ruckzuck freigeschalten.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. D@vid

    D@vid

    4.009
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin
    Iphone 7
    T-Mobile
    Vertrag
    Aldi Talk Medion Ärger mit der Registrierung
    AW: Aldi Talk Medion Ärger mit der Registrierung

    Guten Morgen

    das gleiche Problem hatte ein bekannter von mir auch, es lagen wohl Technische Probleme vor. Und deshalb hat eine freischaltet etwas länger gedauert.

    Das Problem wurde aber breits behoben.

    David
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Aldi Talk Medion Ärger mit der Registrierung
    Gar nix haut hin, ich warte schon seit 1 Woche, laut Hotline warten Kunden schon seit 3 Wochen. Registrierung und POST-Ident. ist schon seit einer Woche abgeschlossen, aber ALDI-Talk ist unfähig, die Karte frei zu schalten.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. blackesch

    blackesch New Member

    1
    0
    1
    29.08.2017
    weiblich
    Andere
    Smartphone
    Aldi Talk Medion Ärger mit der Registrierung
    WA R N U N G !!!!! Die Freischaltung einer ALDI-Talk-SIM-Karte funktioniert nicht ! Ich habe am 22.08.17 eine SIM Karte gekazft und registrieren lassen. Am 23.08.2017 habe ich in der Post-Filiale das Identifizierungsverfahren durchgeführt. Nichts ist passiert ! Mehrmals die Hotlines angerufen, nun ist die Hotline 0211-68773260 gar nicht mehr erreichbar. Heute, am 29.08.2017, also 7 Tage nach dem Kauf, kommt eine Mail, ich solle das Post-Ident-Verfahren durchführen .... ein Sauladen ... totales Chaos - Eure 12 Euro setzt ihr in den Sand !!!!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi Talk Medion Ärger mit der Registrierung
    Dir ist aber bewusst, dass die Dame am Post-Schalter nicht in ihrem Computer einen Knopf drückt, wenn du bei ihr vorstellig geworden bist?

    Die lässt dich unterschreiben, gleicht deine Daten ab, tütet alles in einen Umschlag ein und schickt den zu Aldi Talk bzw. halt dorthin, wo er hin soll. Der Anbieter nimmt diesen dann entgegen, prüft die Daten und nimmt dann erst die Freischaltung vor.

    Je nachdem kann Post Ident - egal ob Mobilfunk, Bank oder was anderes - gut 2 Wochen dauern.

    Deswegen nutzen ja die meisten Mobilfunker auch lieber das Video Ident Verfahren weil da das "Eintüten, auf einen Haufen werfen, abtransportieren, hinkarren, zustellen, öffnen, rausnehmen, angucken, prüfen, eintragen, freischalten" entfällt, was einfach je nachdem mega Zeit frisst.

    Wer glaubt, dass die Post-Damen für jeden Post-Ident-Furz direkt vor Ort eine Freischalte-Option haben, hat das System nicht verstanden. Die prüfen eure Daten - mehr aber auch nicht. Den Rest macht der Anbieter.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Aldi Talk Medion Ärger mit der Registrierung
    Ich habe versucht per Video Chat Freischaltung ich konnte meinen Ausweis sehr gut sehen,aber die Damen am anderen Ende nicht.sagten mir ich solle zur Post gehen,habe ich dann getan mit meinen rollator.2km.die haben gesagt ich müsste das erst ausdrucken, ich habe aber kein Drucker möchte auch keinen wofür auch.hatte Personalausweis abfotografiert per mail.gesendet auch nicht.das letzte muss jetzt direkt mit Taxi 5km nach Aldi wenn da auch nicht klappt. Karte im Papier Müll nie wieder.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi Talk Medion Ärger mit der Registrierung
    Wenn du einen Aldi Süd hast, dann nimm das Taxi. Wenn du in der Region von Aldi Nord wohnst, kannst du dir das Geld sparen. Aldi Nord bietet das nicht vor Ort an...

    Allerdings nutzt Aldi Nord Partnershops, die sind online hier einsehbar: Prepaid surfen, telefonieren & Musik streamen | ALDI TALK

    Ansonsten kann halt auch kein Discounter etwas dafür, wenn ihr nicht mal einen Drucker habt... Ja, die neue Vorgaben sind blöd. Aber sie sind nun mal Gesetz und da kann weder Aldi, noch Lidl oder wer auch immer was dafür. Die müssen sich dran halten und haben da keine große Wahl.

    Und bei den Preisen, die die Discounter erheben und weswegen ihr sie ja auch kauft, lohnt es sich nun mal nicht, da was anderes als Video oder Post Ident anzubieten. Zumal es ja nicht einfach mit über euren Ausweis drüber gucken getan ist. Dafür braucht man neue Systeme, weil die Kassenrechner das nicht können. Die müssen entsprechend gesichert sein, weil persönliche Daten. Die Anzahl der Mitarbeiter reicht dafür dann auch nicht aus und muss erhöht werden. Die brauchen dann auch wieder spezielle Schulungen, wie man die Aktivierung vornimmt und auf was es zu achten gilt (Ausweisprüfung, Datenschutz, ect.) und so weiter...

    Klar, könnte man alles machen - würde aber das Angebot in Summe teurer machen. Und dann ist es wieder zu unattraktiv für die meisten...

    Ihr müsst eben damit leben, dass man euch bei dem Preis nicht den roten Teppich ausrollt. Das sind Lebensmitteldiscounter und keine Handyläden... Wer den Service möchte, dass die Simkarte vor Ort von einem Mitarbeiter freigeschaltet wird, muss in die Handyläden gehen. Die machen das, aber bei denen kostet der Tarif dann halt auch ein paar Euro mehr. Übrigens, unter anderem genau deshalb...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2017
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aldi Talk Medion
  1. Schwarzfunk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.505
    BVB565
    10.03.2017
  2. D@vid
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    46.006
    Flo1985
    07.06.2009
  3. Stefan1975
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    180
    Kirschpudding
    14.11.2017
  4. robert_
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    385
    Kirschpudding
    13.11.2017
  5. Snoopy100
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    334
    Kirschpudding
    30.10.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. aldi nord partnershops