ALDI-Talk Nummer seit einigen Wochen nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Stefan1975, 13.11.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Stefan1975

    Stefan1975 New Member

    2
    0
    1
    13.11.2017
    ALDI-Talk Nummer seit einigen Wochen nicht mehr erreichbar
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:ich kann seit einigen Wochen von meinem Handy (Samsung Galaxy J3 mit E-Plus Vertrag über Tele2) eine Handynummer im Aldi-Talk Netz nicht mehr erreichen. Beim Anrufversuch klingelt es einmal und dann kommt die Ansage "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar", obwohl das Handy vom Gegenüber an und erreichbar ist. Ich habe schon ein anderes Handy probiert, dort genau der selbe Fehler. Ich stehe beim Gegenüber nicht auf der Blocked-Liste, das haben wir geprüft. Uns ist aufgefallen, dass es zeitlich evtl. aufgetreten ist, als mich der Gegenüber mal kurzzeitig bei WhatsApp blockiert hat (bin aber wieder de-blockiert). Kann es damit zusammenhängen? Alle anderen Nummern kann ich erreichen und umgekehrt kann mich die Person auch anrufen. Jemand eine Idee? Wohin könnte ich mich wg. einer Störung wenden? E-Plus direkt?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    Stefan
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    ALDI-Talk Nummer seit einigen Wochen nicht mehr erreichbar
    Klingt nicht nach einer Netzstörung. Wäre mir auch neu, dass netzseitig bestimmte Nummern gesperrt werden.
    Wahrscheinlicher ist, dass du trotz Kontrolle auf einer Sperrliste stehst... Gerade wenn das erste Auftreten des Problems auch noch mit sowas zusammenfällt. Eventuell noch mal kontrollieren, ob nicht doch ein Sperrlisteneintrag existiert oder das Handy mal neu starten. Manchmal "hängt" sowas auch noch im System, obwoh es schon wieder deaktiviert wurde.
    Probieren kann man auch, ob ein Werksreset was bringt bzw. ob die Neuinstallation von WhatsApp Abhilfe schafft (ggf. vorab aber Daten sichern).

    Hilfe beim Anbieter wirst du da wohl eher nicht bekommen...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Stefan1975

    Stefan1975 New Member

    2
    0
    1
    13.11.2017
    ALDI-Talk Nummer seit einigen Wochen nicht mehr erreichbar
    Ok, erstmal vielen Dank für die Tipps...dann werden wir nochmal genau nachsehen wg der Sperrliste. Mit dem Werksreset ist das immer so eine Sache, das macht keiner gerne :)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    ALDI-Talk Nummer seit einigen Wochen nicht mehr erreichbar
    Versteh ich, das ist manchmal aber die schnellste und einfachste - oft auch die einzige - Lösung ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ALDI Talk Nummer
  1. Jackie78
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.446
    mosyr
    22.02.2017
  2. Jackie78
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    922
    Kirschpudding
    13.12.2016
  3. Kiteboarder
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.155
    ibomal
    05.04.2016
  4. Belondra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.871
    Ratgeber
    01.03.2016
  5. Groovedelic
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.780
    Matzezetel
    31.12.2016

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. aldi talk anrufen