Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 11.04.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt
    NaJa, wenigstens bietet die Telekom in Deutschland irgendwas an.
    Der Datapass für einen Tag, kostet in D inklusive 25MB "HIGHSPEED INTERNET :)" nur 0,99€ .

    Das sind zwar wenig MB, aber man kann dafür den Tarif mehrmals am Tag buchen!

    Ich frage mich immer, warum macht die Telekom so einen Mist, weil einen Tarifbuchen geht nur über das Kundencenter oder Hotline.

    Bei Lebara im d1 Netz kann man alles mit sms Buchen, genauso wie bei Vodafone. Für mich eine super Sache.

    Die Telekom hat das beste Netz nur weil sie zu teuer sind und deswegen nicht so viele nutzer auf einmal haben.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt
    Naja, eigentlich habe die das beste Netz, weil sie vergleichsweise stark in dieses investieren und für eine gute Versorgung sorgen. Genau DESHALB sind die teuer ;)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt
    Nicht nur das, das andere Länder schon im Prepaid Bereich für wenig Geld, unendlich surfen können ohne nervige Drosselung.

    Acha wenn wir schon von Drosselung reden.

    Schaut euch mal nach Thailand. Kumpel war dort und es gibt sogar schon eine Drossel von 512kbits. Hier gibt sowas nur bei o2 free vertrag und zwar eine Drosselung von 1000kbits.

    Alle anderen Anbieter, wie vodafone, telekom oder drillisch marken, bieten eine extreme und sogar gefährliche Drosselung (für Notfälle kann man keine whatsapp Nachrichten richtig schnell senden, z.b wenn man vergewaltigt wird)

    Wir reden von 16kbits (winsim), 32kbits (vodafone Vertrag), 64kbits (telekom vertrag)"

    Mit dieser Drosselung kann man gar nix mehr machen, sogar armes Land, wie Thailand können es besser. Wir werden hier total verarscht, weil wir Dummköpfe sind. Ich hab daraus gelernt und mache nur noch einen Vertrag, wo es auch wirklich Innovation gibt.

    Dies solltet ihr auch tun, sonst passiert nie was hier. Oder gar nix bei denen abschließen und nur prepaid nutzen, wo viel volume gibt z.b aldi talk. Dann sollen vodafone und telekom endlich kapieren, das es dringend ist.

    Diese Innovation sehe ich persönlich nur bei o2 free. Man kann mit der Drosselung immer noch Email, Webseiten, Updates (dauert bisschen), Sicherheitsupdates usw... machen ohne gleich auszurasten.

    Die Politik soll mal gesetz erlassen, wo eine Mindestgeschwindigkeit gibt bei einer Drosselung damit man die alltäglichen dienste auch ordnungsgemäß nutzen können.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt
    Ne, bei uns herrscht einfach eine ganz andere Ausgangssituation als in anderen europäischen Ländern...

    Während in Frankreich und Norwegen als Beispiel der Staat den Mobilfunk kräftig subventioniert, müssen die Anbieter bei uns die Investitionen zu 100 % selbst tragen. Kein Wunder also, dass das bei uns ein bisschen anders läuft. Hier muss das Geld für den Ausbau und alles drumrum von den Kunden kommen - da gibt es keine Finanzspritze von ganz oben.

    DAS ist das Hauptproblem, weshalb es bei uns ein wenig anders läuft als in anderen europäischen Ländern.

    SO arm ist Thailand nun auch nicht, wenn man sich das BIP anschaut.
    Ansonsten beantwortest du dir die Sache ja schon selbst. Wenn die Armut dort so vorherrscht wie du meinst, dann nutzen auch viel weniger Leute ein Handy. Entsprechend müssen die Netze dort weniger leisten und werden ganz anders genutzt als hier, wo jeder Deutsche statistisch zwei Handys oder mehr hat... Hinzukommt, dass Thailand deutlich weniger Einwohner hat als wir. Alles Faktoren, die auf ein Mobilfunknetz Einfluss nehmen.

    So wirklich Ahnung von der ganzen Thematik hast du wirklich nicht, oder?

    Aldi Talk mit Vodafone und Telekom vergleichen? Ja, kann machen, zeigt aber halt, dass es mit dem Wissen nicht so weit her ist... Aldi Talk betreibt als Unternehmen kein eigenes Netz, sondern greift auf Telefónica zu. Entsprechend sind die Kostenstrukturen ganz anders als bei der Telekom oder Vodafone, die neben der reinen Mobilfunkleistung ja auch noch ein bisschen Geld für das Netz flüssig machen müssen. Ergo, ganz andere Preise, da mehr bzw. höhere Kosten.
    So mal ganz einfach erklärt...

    Hinzukommt, dass Aldi Talk zu Telefónica gehört und dort in die "Gesamtkalkulation" hineinfällt. Sprich, dass was Aldi Talk als Minus einfährt, wird an anderer Stelle wieder herausgeholt, bspw. bei der Premiummarke o2. Die ist dann entsprechend teurer, um den Verlust oder fehlenden Gewinn der Discountmarken aufzufangen.

    Sowas nennt man Mischkalkulation und die ist in vielen Wirtschaftsunternehmen verbreitet...

    Solange die Politik keinen Finger krumm macht, um die Finanzierung einer Mindestgeschwindigkeit sicherzustellen, werden die sich hüten, sowas festzulegen. Von "Ihr müsst das und das mindestens bieten" bis hin zu "Gern, aber dafür brauchen wir dann schon Unterstützung" ist es nämlich nicht weit - und das will man in der Regierung vermeiden ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt
    Ist das ein Tippfehler oder ist das ironisch gemeint?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aldi Talk Tagesflat
  1. Stefan1975
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    141
    Kirschpudding
    14.11.2017 um 11:33 Uhr
  2. robert_
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    336
    Kirschpudding
    13.11.2017 um 12:52 Uhr
  3. Snoopy100
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    317
    Kirschpudding
    30.10.2017
  4. Snoopy100
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    590
    Simon1708
    20.09.2017
  5. hagueme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.194
    Kirschpudding
    26.07.2017

Diese Seite empfehlen