ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Da wurde automatisch auf die datenrate ohne flat geschaltet.
    Mir sind durch onlineaufladung so 280 € abgebucht worden.
    Also: niemals onlineaufladung wàhlen

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Würde ich bei Prepaid eh nicht. Wer einer Prepaidkarte und ihrem Anbieter Zugang zum Bankkonto gewährt, kann auch gleich einen Vertrag ohne Laufzeit abschließen - meine Meinung.

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Also Leute,


    de Abzocke habe ich selbst auf die eigene Haut miterlebt. Ich habe dummerweise die automatische Aufladung aktiviert und weil sich die Internet Flat sich deaktiviert hatte - vor 2 Tage oder so - haben die innerhalb 2 Std. 90 EUR aus mein Konto abgezockt!!!


    Nach meine starke Beschwerde und 1,5 Std, Telefonate mit dem Hotline, hatte die ja aus Kulanz 30 EUR wieder gut geschrieben und sie hatten mich versichert dass demnächst unter keine Umstände nochmal passieren kann wenn jetzt die Flatrate aktiv ist und die automatische Aufladung drin bleibt.


    Und Surprize...Surprize...ich bekam nach 4-5 Tage ein SMS dass ich 90EUR auf mein Konto bereithalten soll.


    Bin Rot-Grün ins Gesicht geworden, ich habe sofort die automatische Aufladung und die Kontodaten gelöscht, danach habe ich mein Sohn unterrichtet, er soll mir Bescheid geben wenn er noch ein SMS kriegt bzgl irgendwelche Kontostände usw.


    Kam gestern die Meldung, bin sofort ins Lidl gelaufen und habe mir ein Lidl-Mobile besorgt.


    Ich hatte übrigens auch die Verbraucherzentrale in Hessen verständigt (per eMail), kA ob die was dagegen unternehmen.


    Meine Beschwerde war nur einfach dass diese Mechanismus von automatische Aufladung gekoppelt mit keine aktiver Flat ist eine Aushebelung der gesamten Prepaid-Prinzip.


    Nie wieder Aldi-Talk!!!

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Das du einem Prepaid-Anbieter überhaupt Zugang zu deinem Bankkonto und die automatisch Aufladung erlaubst, ist eine Aushebelung des Prepaid-Prinzips... Keine Ahnung, aber mir ist das von vornherein zu gefährlich, eine Prepaidkarte mit automatischer Aufladung auszustatten, da so binnen weniger Stunden hunderte von Euro weg sein können. Prepaid-Karte und Bankdaten beißt ich nunmal.

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Hi
    Also ich hab das 300 alditalkpaket
    Ich bekomme jeden monat3 Tage vor Ablauf der flat das die flat auslaufen wird und ich dafür sorgen muss das die Karte genügend Guthaben hat damit sich die flat automatisch verlängert

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Hahah wie dumm kann man sein. Nachdem du die 30 Euro drauf getan hast, hättest du die 1155 anrufen müssen und dir die flat nochmal buchen müssen. Weil wenn man kein Geld mehr drauf hat und die flat abgelaufen ist. Muss man die neu buchen!!! Opfer altaa

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Bei Aldi Talk läuft sie aus. Wenn genug Guthaben da ist, verlängert sich die Option immer wieder. Wenn nicht, dann endet die Option und muss später neu gebucht werden.

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    wenn du dich bei aldi talk registrirt hast kannst du dich jederzeit bei mein aldi talk anmelden( telefon Nummer ud Passwort) dort deine Daten und Buchungen ansehen und die getätigte Buchung sofort löschen, sie ist dann noch für die gebuchte Zeit gültig und wird dann nicht automatich verlängert

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Ich nutze lieber die AldiTalk-App als das Online-Kundenportal. Man hat


    1.) über "Mein Tarif" alles auf einen Blick (Guthaben, gebuchtes Paket/Flat, Gebühr, Laufzeitende, restl. HighSpeed)


    2.) man kann sowohl aufladen wie auch Optionen buchen oder ändern

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Ich nutze Aldi-Talk schon länger und war bisher auch zufrieden, mal abgesehen von der damals sehr lahmen Geschwindigkeit des Netzes. Anfangs gab es nur EDGE mit ca. 20 kB/s.
    Nach dem Ausbau läuft es zwar wesentlich schneller (knapp 300 kB/s), aber immer noch deutich langsamer im Vergleich zum D1-Netz. Anfangs hatte ich die Monatsflat, hat auch immer alles reibungslos geklappt. Da ich den Stick nur noch gelegentlich nutze, kommt jetzt die Tagesflat zum Einsatz. Vor ein paar Tagen wurde die Buchung der Tagesflat ordnungsgemäß per SMS bestätigt, es waren noch ca. 12 € drauf. Ohne die angegebene Ablauf-Zeit der Flat überschritten zu haben, sind heute plötzlich nur noch ein paar Cent drauf. 12 € für nichts. Die Einstellungen waren definitiv korrekt und ich notiere mir jede Buchung. Also es generell den Nutzern zu unterstellen, sie würden die Software falsch bedienen, wie hier oft behauptet, halte ich für falsch. Scheinbar hat der ältere S4011-Webstick ein Problem mit den neuerdings 2 bereitgestellten Netzen (E-Plus / O2). Nur so kann ich mir die unberechtigte Abbuchung erklären. Aldi müsste dann auf der Website zumindest mal zeitnah ein Firmwareupdate zum Download bereitstellen, da is aber nix zu finden. AldiTALK-Verbindungsassistent 4.3 ist das einzige, was man findet, aber leider ohne Firmware-Update. Die Software könnte man übrigens schon Nutzerfreundlicher gestalten, wenn man nur wollte und eine netzinterne SMS über den Ablauf der Flat verursacht für den Provider auch keine Kosten. Andere Anbieter senden 3 Tage vor Ablauf der Flat eine solche SMS und weisen auf die höheren Kosten bei Nichtaufladung hin, also es geht, wenn man denn will.

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Hinzufügen sollte man noch, das Aldi selbst keinen großen Einfluss auf den Netzbetreiber hat.
    Denn dieser allein ist für den korrekten Ablauf von Prepaidbuchungen zuständig. Nahezu jeder Discounter bietet unter seinem Eigen-Namen Mobilfunkverträge an, bearbeitet wird das ganze aber generell von den Mobilfunkanbietern selbst. Geschimpft wird dann natürlich als erstes auf den Discounter. Prepaid-Kunden werden leider recht oft stiefmütterlich behandelt, was den Service und die Leistung (Datenübertragungsrate) angeht.

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Mit dem Service sieht es tatsächlich miserabel aus, auf Mails wird nicht geantwortet. Vermutlich wollen die dem Kunden über die teure Service-Hotline weitere Kohle von der SIM leiern. Der größte Fehler wäre, die Karte nochmals aufzuladen und dort für 0,49 € / min anzurufen.
    Warum soll ich für den Fehler des Providers eine kostenpflichtige Servicehotline anrufen, die dann vielleicht noch mal 10 € verschlingt. Das Hinhalten mit der Warteschleife wurde hier ja bereits öfters erwähnt.
    Bei 8 Geschäftsführern (unglaublich!!!), die in der Fußzeile des automatischen Mail-Antwortsystems aufgelistet sind, wundern mich deren Geschäftsgebahren absolut nicht mehr. Da wird um Geduld gebeten, die ist nach nun 5 Tagen bei mir zu Ende. Das wars dann wohl mit AldiTalk. Das Vertrauen ist dahin, seit der Fusion der zwei Provider gibt es in sämtlichen Foren nur noch Beschwerden von sehr vielen Kunden. Wenn sie keine Bestandskunden mehr brauchen, sollen sie es öffentlich aussprechen, anstatt die Leute zu besch.... Allen potentiellen Neukunden kann man nur raten, sich lieber einen anderen Provider zu suchen.

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Vermutlich wollen die dem Kunden über die teure Service-Hotline weitere Kohle von der SIM leiern.


    Der größte Fehler wäre, die Karte nochmals aufzuladen und dort für 0,49 € / min anzurufen.


    Warum soll ich für den Fehler des Providers eine kostenpflichtige Servicehotline anrufen, die dann vielleicht noch mal 10 € verschlingt. Das Hinhalten mit der Warteschleife wurde hier ja bereits öfters erwähnt.


    Der größte Fehler wäre, deine Behauptungen für wahr zu nehmen.:mad:


    Warum sind es häufig nur oberflächlich informierte Verbraucher, die ihren i.d.R. selbstverschuldeten Frust in Foren loswerden müssen ?


    Statt sich mit der Geschäftsführung zu befassen, solltest du dich mal präziser um das kümmern, was dich tats. unmittelbar betrifft. Anrufe bei der Service-Hotline kosten nämlich nicht 0,49 € pro Min sondern 49 Cent JE ANRUF !!
    Eine evtl. Warteschleife verteuert somit auch NICHT deine evtl. Anfrage.

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!



    Statt sich mit der Geschäftsführung zu befassen, solltest du dich mal präziser um das kümmern, was dich tats. unmittelbar betrifft. Anrufe bei der Service-Hotline kosten nämlich nicht 0,49 € pro Min sondern 49 Cent JE ANRUF !!


    Völlig richtig. Ich habe inzwischen das Gefühl, dass hier von vielen "Gästen" gezielt falsche Informationen gestreut werden. Das mit den falschen Hotline Kosten ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür.

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Viele lesen sicher gar nicht, dass es pro Anruf ist. "Dort stehen 49 Cent, das muss pro Minute sein..." - Das dort pro Anruf steht, wird dann gar nicht mehr wahrgenommen - der Blick ist da schon dicht.

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!


    Da ich den Stick nur noch gelegentlich nutze, kommt jetzt die Tagesflat zum Einsatz. Vor ein paar Tagen wurde die Buchung der Tagesflat ordnungsgemäß per SMS bestätigt, es waren noch ca. 12 € drauf. Ohne die angegebene Ablauf-Zeit der Flat überschritten zu haben, sind heute plötzlich nur noch ein paar Cent drauf. 12 € für nichts. Die Einstellungen waren definitiv korrekt und ich notiere mir jede Buchung.

    Musste gerade feststellen, dass bei mir das gleiche passiert ist. Am 31.07. 15€ aufgeladen, 2 Tagesflats gebucht. Danach war die SIM-Karte nicht in Benutzung, sondern lag auf meinem Schreibtisch. Gerade wollte ich eine Tagesflat buchen -> Kontostand 0.00€ gg wp


    €dit: Werde jetzt eine Drittanbietersperre einrichten, um dies zumindest auszuschliessen.

  • AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!! Aldi Eplus BETRUG!


    Mir ist so was ähnliches passiert, ich bin trotz Abbuchungserlaubnis unter die erlaubte
    Mindestdeckung beim 300Tarif von 7,99€ geraden. Hatte aus versehen zum nachbuchen den
    unteren Mindestbetrag Betrag von 5€
    statt den nächst höheren Betrag von 10€ eingestellt und bin somit aus den 300Tarif gefallen.
    (Ist natürlich nirgends ein Schutzhinweis, die freuen sich immer ganz tierisch wenn das einen passiert, ist einfach mehr Verdienst...) Hab es zwei Monate nicht
    gemerkt und damit ist mir ein schaden von ungefähr 100€ entstanden...
    Dazu kann ich nur sagen vielen Danke Aldi Talk & Eplus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!