ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Suo, 29.06.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. klammer3602

    klammer3602 Guest

    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    wenn du dich bei aldi talk registrirt hast kannst du dich jederzeit bei mein aldi talk anmelden( telefon Nummer ud Passwort) dort deine Daten und Buchungen ansehen und die getätigte Buchung sofort löschen, sie ist dann noch für die gebuchte Zeit gültig und wird dann nicht automatich verlängert
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Gast.

    Gast. Guest

    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Ich nutze lieber die AldiTalk-App als das Online-Kundenportal. Man hat

    1.) über "Mein Tarif" alles auf einen Blick (Guthaben, gebuchtes Paket/Flat, Gebühr, Laufzeitende, restl. HighSpeed)

    2.) man kann sowohl aufladen wie auch Optionen buchen oder ändern
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Gast25

    Gast25 Guest

    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Ich nutze Aldi-Talk schon länger und war bisher auch zufrieden, mal abgesehen von der damals sehr lahmen Geschwindigkeit des Netzes. Anfangs gab es nur EDGE mit ca. 20 kB/s.
    Nach dem Ausbau läuft es zwar wesentlich schneller (knapp 300 kB/s), aber immer noch deutich langsamer im Vergleich zum D1-Netz. Anfangs hatte ich die Monatsflat, hat auch immer alles reibungslos geklappt. Da ich den Stick nur noch gelegentlich nutze, kommt jetzt die Tagesflat zum Einsatz. Vor ein paar Tagen wurde die Buchung der Tagesflat ordnungsgemäß per SMS bestätigt, es waren noch ca. 12 € drauf. Ohne die angegebene Ablauf-Zeit der Flat überschritten zu haben, sind heute plötzlich nur noch ein paar Cent drauf. 12 € für nichts. Die Einstellungen waren definitiv korrekt und ich notiere mir jede Buchung. Also es generell den Nutzern zu unterstellen, sie würden die Software falsch bedienen, wie hier oft behauptet, halte ich für falsch. Scheinbar hat der ältere S4011-Webstick ein Problem mit den neuerdings 2 bereitgestellten Netzen (E-Plus / O2). Nur so kann ich mir die unberechtigte Abbuchung erklären. Aldi müsste dann auf der Website zumindest mal zeitnah ein Firmwareupdate zum Download bereitstellen, da is aber nix zu finden. AldiTALK-Verbindungsassistent 4.3 ist das einzige, was man findet, aber leider ohne Firmware-Update. Die Software könnte man übrigens schon Nutzerfreundlicher gestalten, wenn man nur wollte und eine netzinterne SMS über den Ablauf der Flat verursacht für den Provider auch keine Kosten. Andere Anbieter senden 3 Tage vor Ablauf der Flat eine solche SMS und weisen auf die höheren Kosten bei Nichtaufladung hin, also es geht, wenn man denn will.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Gast-25

    Gast-25 Guest

    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Hinzufügen sollte man noch, das Aldi selbst keinen großen Einfluss auf den Netzbetreiber hat.
    Denn dieser allein ist für den korrekten Ablauf von Prepaidbuchungen zuständig. Nahezu jeder Discounter bietet unter seinem Eigen-Namen Mobilfunkverträge an, bearbeitet wird das ganze aber generell von den Mobilfunkanbietern selbst. Geschimpft wird dann natürlich als erstes auf den Discounter. Prepaid-Kunden werden leider recht oft stiefmütterlich behandelt, was den Service und die Leistung (Datenübertragungsrate) angeht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Gast25

    Gast25 Guest

    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Mit dem Service sieht es tatsächlich miserabel aus, auf Mails wird nicht geantwortet. Vermutlich wollen die dem Kunden über die teure Service-Hotline weitere Kohle von der SIM leiern. Der größte Fehler wäre, die Karte nochmals aufzuladen und dort für 0,49 € / min anzurufen.
    Warum soll ich für den Fehler des Providers eine kostenpflichtige Servicehotline anrufen, die dann vielleicht noch mal 10 € verschlingt. Das Hinhalten mit der Warteschleife wurde hier ja bereits öfters erwähnt.
    Bei 8 Geschäftsführern (unglaublich!!!), die in der Fußzeile des automatischen Mail-Antwortsystems aufgelistet sind, wundern mich deren Geschäftsgebahren absolut nicht mehr. Da wird um Geduld gebeten, die ist nach nun 5 Tagen bei mir zu Ende. Das wars dann wohl mit AldiTalk. Das Vertrauen ist dahin, seit der Fusion der zwei Provider gibt es in sämtlichen Foren nur noch Beschwerden von sehr vielen Kunden. Wenn sie keine Bestandskunden mehr brauchen, sollen sie es öffentlich aussprechen, anstatt die Leute zu besch.... Allen potentiellen Neukunden kann man nur raten, sich lieber einen anderen Provider zu suchen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Der größte Fehler wäre, deine Behauptungen für wahr zu nehmen.:mad:

    Warum sind es häufig nur oberflächlich informierte Verbraucher, die ihren i.d.R. selbstverschuldeten Frust in Foren loswerden müssen ?

    Statt sich mit der Geschäftsführung zu befassen, solltest du dich mal präziser um das kümmern, was dich tats. unmittelbar betrifft. Anrufe bei der Service-Hotline kosten nämlich nicht 0,49 € pro Min sondern 49 Cent JE ANRUF !!
    Eine evtl. Warteschleife verteuert somit auch NICHT deine evtl. Anfrage.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Martin281

    Martin281 Member

    179
    2
    18
    22.02.2015
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Völlig richtig. Ich habe inzwischen das Gefühl, dass hier von vielen "Gästen" gezielt falsche Informationen gestreut werden. Das mit den falschen Hotline Kosten ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.846
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Viele lesen sicher gar nicht, dass es pro Anruf ist. "Dort stehen 49 Cent, das muss pro Minute sein..." - Das dort pro Anruf steht, wird dann gar nicht mehr wahrgenommen - der Blick ist da schon dicht.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. sinsandtragedies

    sinsandtragedies New Member

    30
    0
    0
    22.04.2015
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Musste gerade feststellen, dass bei mir das gleiche passiert ist. Am 31.07. 15€ aufgeladen, 2 Tagesflats gebucht. Danach war die SIM-Karte nicht in Benutzung, sondern lag auf meinem Schreibtisch. Gerade wollte ich eine Tagesflat buchen -> Kontostand 0.00€ gg wp

    €dit: Werde jetzt eine Drittanbietersperre einrichten, um dies zumindest auszuschliessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. MaxS

    MaxS Guest

    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!! Aldi Eplus BETRUG!

    Mir ist so was ähnliches passiert, ich bin trotz Abbuchungserlaubnis unter die erlaubte
    Mindestdeckung beim 300Tarif von 7,99€ geraden. Hatte aus versehen zum nachbuchen den
    unteren Mindestbetrag Betrag von 5€
    statt den nächst höheren Betrag von 10€ eingestellt und bin somit aus den 300Tarif gefallen.
    (Ist natürlich nirgends ein Schutzhinweis, die freuen sich immer ganz tierisch wenn das einen passiert, ist einfach mehr Verdienst...) Hab es zwei Monate nicht
    gemerkt und damit ist mir ein schaden von ungefähr 100€ entstanden...
    Dazu kann ich nur sagen vielen Danke Aldi Talk & Eplus
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!! Aldi Eplus BETRUG!

    Teures Lehrgeld! Empfehlung an alle, damit das nicht passiert: einfach die APP installieren.

    2 x aufs Display tippen und man ist über alles im Bilde (gebuchte Option, Laufzeit/Gültigkeit, Guthaben, HighSpeed... usw)
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Martin281

    Martin281 Member

    179
    2
    18
    22.02.2015
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Oder einfach auf der Internetseite einloggen. Da wird einem auch angezeigt, welche Paket man gebucht hat.
    Ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich, wie einem so etwas passieren kann.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Interessant zu lesen wie 9malklug hier alle sind... Wenn man hier nur postet um allen anderen ihre scheinbar offensichtliche Dummheit darzulegen muss ich davon ausgehen, euer Leben ist eher Medium spannend, dass ihr euch hier den nötigen kick an Aufregung und das Gefühl von Überlegenheit geben müsst oder hier tummeln sich halt einige vorlaute Sachbearbeiter des Unternehmens rum.
    Es kann definitiv vorkommen, dass solche Hinweis-Sms, wie hier häufig erwähnt, nicht oder verspätet beim Kunden ankommen. Ist mir selbst auch schon aufgefallen, wenn auch ohne Verluste.
    Der Service bei Aldi-Talk hat aber dennoch stark nachgelassen wie ich finde.
    Meine aktuellen Probleme sind und waren beispielsweise:

    -Da ich z.Z.Einen höheren Datenverbrauch habe und die L-Flat nicht mehr ausreichend war, sodass ich sie mehrfach für die 3€ nachbuchen müsste, habe ich mich erstmalig und letztmalig die XL-flat gebucht. Alles tiptop, bis auch hier das Datenvolumem aufgebraucht war und ich die Flat wieder wie gewohnt aufladen wollte.... Genau das geht nämlich nicht! Die XL-Flat ist von der 3€ Aufladung ausgenommen und darauf wird in der App nicht hingewiesen! Tja, blöd gelaufen dacht ich mir, dann Buch ich halt wieder die L-Flat und merk mir das fürs nächste mal. Dachte ich... Ironischerweise ist es mit aktiver XL-flat nicht möglich, vor Kündigung und Ablauf, eine andere Flat zu buchen.. Dies musste ich dann manuell über die Hotline erledigen lassen (immerhin das war möglich). Ärgerlich empfand ich in diesem Zuge dann außerdem, dass ich die zunächst versuchte die Hotline am späten Abend zu erreichen, mir mitgeteilt wurde, dass der Anruf nach dem Signal 49cent kosten wird um mir dann nach dem Signal mitzuteilen, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Musste die 49cent also am nächsten Morgen nocheinmal zahlen!
    Jetzt habe ich meine L-Flat wieder laufen und eines der Probleme, die ich regelmäßig habe ist, dass ich zwar darauf hingewiesen werde, dass mein Datenvolumen bei 80% ist aber mit einer Neubuchung noch warten soll bis alles verbraucht ist, da es sonst verfällt. Schöne Sache, netter Hinweis, bringt aber gar nix! Wundert mich ehrlich gesagt, dass das hier noch keiner beanstandet hat. Bekomme ich dann die SMS, dass alles verbraucht ist und ich für 3€ wieder auffüllen kann und mache dies, werde ich darauf hingewiesen, dass ich die Bestätigungs-SMS abwarten soll bis das neue Volumen aktiv ist. Die SMS mit dem Inhalt "Ihr neues High-speed Datenvolumen ist nun Aktiv" kommt auch unmittelbar nach der Buchung an, ist aber noch längst nicht aktiv (obwohl genau das bestätigt wurde?!) In meiner App kann ich dann noch immer sehen, dass mein Volumen aufgebraucht ist und darunter steht das mein neues Volumen bald verfügbar ist. Und wiederum darunter steht Laufzeitende xy (meist 3 Tage nach dem aktuellen Datum). Ich meine nicht das Laufzeitende der Flat generell, das steht auch in der Übersichtlich, bleibt aber unverändert. Meist hab ich dann erst im Laufe des nächsten Tages mein neues Volumen freigeschaltet, meiner Meinung nach aber viel zu spät und vor allem sind die Hinweise sehr irreführend..
    Mittlerweile Buche ich mein neues Volumen schon vor dem vollständigen Verbrauch um zu vermeiden, dass ich wieder bis zum nächsten Tag herunter gedrosselt werde.
    Ich erwarte, dass mein neu gebuchtes Volumen auch umgehend aktiv ist wenn in der SMS "ist nun Aktiv" steht.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. EifelTroll

    EifelTroll Guest

    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    eben nicht,
    der stick hat 3 schaltmodis für das Internet, wenn wie bei mir XL Monats flat geschaltet ist:
    wurde bisher die dieser automatisch auf nicht verbunden gestellt.
    neuerdings kommt man mit dem Stick auch ohne Guthaben online, allerdings kann man nicht surfen.

    dies ist aus meiner Sicht eine gewollte abzockmasche von den grünen Jünglingen bei ALDI ( Sporenverdiener) von wegen wie kommen wir schneller ans Geld der dummen User.

    Ich habe dieses Verhalten schon angezeigt und der Bundes Netz Agentur mit geteilt. mal schauen was die als begründung hervor bringen.
    ich jedenfalls werde den AldiTalk Betreiber wegen unlauteren Abschaltungen verklagen.
    wenn das jedem Nutzer 1 mal passiert nimmt der Netzbetreiber etliche Millionen auf einen schlag ein. das ist eine abzocke welche seines gleichen sucht.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.846
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Sorry Eifeltroll, ich versteh nicht wirklich, WAS genau das Problem ist. Leider viel zu konfus geschrieben... Erkläre es bitte nochmal deutlicher.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Martin281

    Martin281 Member

    179
    2
    18
    22.02.2015
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Ich reagiere inzwischen nur noch selten auf Beiträge von Leuten, die sich hier nicht anmelden. Da ist häufig einfach viel zu viel wirre Schilderungen dabei.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.846
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Naja, ich versuche, dennoch zu helfen - auch wenn vielen meine Meinung und meine Ansichten nicht gefallen mögen. Aber so isses im Leben, kein Ponyhof und so :D

    Ich versuch ja immer noch zu verstehen, was genau das Problem oben ist. Wenn man mit dem Stick zwar "online" kommt, aber nicht ins Internet, ist man de Facto nicht online und muss - theoretisch - auch nix bezahlen... Zumindest verstehe ich den Text so, kann aber auch sein, dass das einfach nur unklar schwurbelig geschrieben ist...
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Hallo Kirschpudding,

    das ist eine sehr noble Geste von Dir, die Dich ehrt und sich wohltuend abhebt von der Apple FanBoy Attitüde so manch eines Angemeldeten.

    Danke!
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.846
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Okay, ich nehm das mal als Kompliment :D
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. eifelTroll

    eifelTroll Guest

    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    der stick war bis heute verbunden mit Monatsflat, und zeigt auch alles an, wechselt zwischen hellblau und dunkelblau.
    in dem verbindungsassistenten wird verbunden angezeigt. Profil = Monatsflat.
    bis heute hatte ich jedoch keine surfmöglichkeit.
    Nachdem ich dann heute die monatsflat über handy neu gebucht habe, bekam ich die nachricht das die xl flat nun aktiv ist.
    vorigen monat habe ich das gleiche nur wie bisher mit dem Stick gebucht, bekomme keine nachricht, der stick zeigt aber Monatsflat an aber surfen niff naff.

    ich konnte heute erst richtig antworten, weil mit dem Handy ist das netz noch lamer.

    Aldi wird angeschrieben ich will einen verbindungsnachweis der letzten 2 Monate, kommen die dieser forderung nicht nach gibts was auf die jacke.

    ich berichte dann wie es weiter geht.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.846
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Hast du ihnen denn die Erlaubnis erteilt, deine Daten zu speichern? Bspw. beim Vertragsabschluss? Wenn nicht, wird es wohl keinen Nachweis geben, zumindest nichts, was einem Einzelverbindungsnachweis gleicht.

    Du kannst in diesem Fall immer noch ein Prüfprotokoll anfordern. Allerdings darf dir das Aldi in Rechnung stellen, sollte das ergeben, dass alles i.O war. Ich kann nicht beurteilen, was bei dir schief gegangen ist, will nur drauf hinweisen ;)
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. ardbek ten

    ardbek ten Guest

    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Bin der gleichen Meinung.Zur Not würde ich mal WhatsApp benutzen.(alles gratis)
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. GAst1111

    GAst1111 Guest

    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Moin,
    Ich habe seit über 1Jahr aldi-talk bis jetzt lief alles gut und es wurde alles immer automatisch verlängert.
    Und dann habe ich mir am 2oder 3 November wieder eine aufladung von 30€ geholt und bin davon ausgegangen, das alles verlängert worden ist weil ich keine Nachricht bekam wo drin stand das mein Guthaben leer war, und innerhalb von 9Tagen ist mein ganzes guthaben leer °_° ......... wahrscheinlich weil ich auf meinem konto noch paar cent hatte -.- ich habe auch gleich die sim durchgebrochen und mir einen neuen vertrag geholt.... die reinste abzocke
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Die Verlängerungsautomatik setzt ein ausreichendes Prepaid-Guthaben voraus. Ist dieses nicht vorhanden, wird kein Folge-Paket für die nächsten 30 Tage aktiv. Die Internetnutzung wird von nun an volumenbasiert mit teuren 24 Ct/MB abgerechnet.

    Dies bleibt auch nach einer verspäteten Aufladung so. Der Kunde muß (!!) seine bisherige oder eine andere Flat SELBER neu buchen/bestellen - andernfalls ist seine Aufladung nach sehr kurzer Zeit verbraucht.

    Lidl hat dies während seiner Zusammenarbeit mit Fonic bis September großzügiger gehandhabt. Bei einer Aufladeverspätung bis zu 2 Tagen hat man die letztgültige Flat wieder aktiviert. Wie es heute mit Vodafone als Partner aussieht, kann ich nicht sagen.
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Martin281

    Martin281 Member

    179
    2
    18
    22.02.2015
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Bei solchen Beiträgen kann man nur mit dem Kopf schütteln. "Ich bin davon ausgegangen..." - einfach nachlesen.
    Bei AT heißt es relativ unmissverständlich: Ist eine erfolgreiche Abbuchung vom Guthaben-Konto des Kunden mangels ausreichenden Guthabens zum Stichtag nicht möglich, so entfällt die Zusatzdienstleistung bis zur erneuten Aktivierung durch den Kunden.

    Noch klarer und einfacher kann man es doch nicht formulieren.

    Hoffentlich hast du die AGB deines neuen Anbieters gut durchgelesen.
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ALDI Talk Unverschämtheit
  1. hagueme

    Abzocke bei aldi Talk Flatrate xl

    hagueme, 24.07.2017 um 17:50 Uhr, im Forum: Aldi-Talk Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    54
    hagueme
    24.07.2017 um 17:50 Uhr
  2. Schulli69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    747
    Kirschpudding
    20.07.2017 um 11:03 Uhr
  3. robert_
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    983
    yBO
    20.07.2017 um 10:47 Uhr
  4. erfloh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    451
    bernbayer
    11.07.2017
  5. Noname
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    180
    Unregistriert
    14.06.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. aufladen aldi talk warten bis laufzeitende