ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Suo, 29.06.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Ist in der Regel immer Anwenderfehler.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Aldiklit

    Aldiklit New Member

    4
    0
    0
    23.11.2015
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Ist ganz klar das bei der falschen Guthabensuntergrenze zum Basistarif berechnet wird.
    Da muss der kd leider mitarbeiten und hin und wieder prüfen ob die Flat noch drin ist.
    da bringt es nicjt zur VZ zu rennen.

    30 Euro Kulanz ist recjt viel Geld zumal kd darauf hingewiesen werden mit einer Info auf der website welche Guthabensuntergrenze die richte ist :
    5 Euro für Internet Flat s 10 Euro Aldi Paket 300 Internet Flat m usw.
    ist doch logisch ist das Guthaben kleiner als 7.99 fliegt das 300er Paket raus und der basistarof ist drin und wenn der kd die Info sms nicjt liest oder versteht is das kein Verschulden von Aldi Talk . Jeder kd erhält wenn sich tariflich was ändert ne Info sms auch bei Aufladungen :)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Jawoll- Auch der Helpdesk Service ist eine Frechheit.
    Das selbe ist mir auch passiert. Ich war ansonsten mit dem Surf Stick zufrieden .
    Bis auf o.g. Problem .
    Die " Nette Dame " erklärte mir - Ich sei selber schuld ohne Update im Netz zu surfen .
    Update hatte ich versucht - klappte aber nicht .
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    AW: ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

    Ja- nochmals Unverschämtheit wie die am Service Tel mit einem reden . !!!!!!
    Wenn ich ein Produkt kaufe. So sollte es auch funktionieren . Das tut es aber nicht- ohne
    komplikationen Update. Mein Geld Flatrate ist weg .
    Ich als Kunde auch . Weiter soooooooo.
    Suche jetzt eine gute Alternative- ???
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    hallo...alditalk ist der letzte dreck..bei mir jetzt auch 10 euro guthaben einfach weg....
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Hallo,
    Habe auch aldi talk. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist,dass du vor Ablauf der 30 Tage dein Internet Kontingent verbraucht hast. Dann buchen sie dir für weitere Internet Aktivitäten geld vom Guthaben ab.
    Soweit so gut.
    Innerhalb dieser 30 Tage kannst du keine neue Flatrate buchen, die Verlängerung gilt dann ab dem Tag nach den 30 Tagen, bis dahin ist deine flat aber noch aktiv, das Kontingent aber verbraucht; die Verlängerung gilt dann erst nach dem 30. Tag.
    Und wenn du unterwegs ein paar Videos guckst oder sonstige internetlastige apps benutzt ist so ein Kontingent schnell weg.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Sollte aber nicht so sein. Die Internetflats werden in der Regel nur gedrosselt und nicht nachberechnet.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Das ist nicht ganz richtig. Wenn dein Volumen 5GB vorzeitig aufgebraucht ist kannst du innerhalb des Zeitrahmens ein RESET mit nochmals 5GB anfordern.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Aldi-Takt hat sich zu einer [Beleidigung entfernt] Firma entwickelt,
    2 x 1.99 für 1 x 24 Stunden Daten Flat die nach 7 Tage immer noch aktiviert ist aber der
    Zugang zum Internet gesperrt ,
    Guthaben von 7 € ist auf ein mal verschwunden ,
    Auf Anfragen Emal anfragen reagiert diese seltsame Firma nicht ,
    telefonisch nicht Erreichbar, der Anruf ist auch sehr teuer weil Handy Nummer

    nun werden wir prüfen wlehce Rechtliche Schritte wir gegen dieses Untervernehmen
    einleiten werden gegen Aldi gegen Aldi Talk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2017
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    mich als Kunden sind die jedenfalls los
    will nur mein Geld wieder das die mir gestohlen haben ,
    bin schon wo anders Neu Kunden nicht
    Aldi Müll bekommt von mir kein
    Geld mehr .
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Hallo

    Wir versuchen hier gerne zu helfen, können es aber nicht dulden, wenn ein Anbieter als Betrüger oder Abzocker betitelt wird. Habe schon einen Beitrag von dir editieren müssen!

    Wie sieht denn dein EVN im Kundenbereich aus? Gebuchte Optionen und genutzte Dienste werden im EVN gelistet. Kann mir nicht vorstellen, das eine Tagesflat an einem Tag 2x abgerechnet wird. Schaue bitte mal nach.

    Gruß prepaid.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    1.Die Tag Flat steht fest seit 2 Wochen ,
    2.Gut Haben = 0 €
    3.Internet Verbindung keine ,
    4. Diebstahl ein Betrag von 7.50 €

    5.Auf Emal Anfragen wird nicht reagiert
    6.Telefonisch nicht Eiereichbar

    Aldi Talk reagiert nicht auf Emal anfragen stellen sich tot und haben offenbar was zu verbergen , nämlich den Diebstahl den bei viele Kunden machen seit Neusten ,
    "Unrechtmäßige Bereicherung zum Nachteil des Kunden "
    ich habe keine Lust und Zeit weiter darüber rum zu diskutieren das bringt alles nichts
    kostet meine Zeit Aldi Talk Schrott weiter zu beschäftigen ,
    Es wurde eine Betrugsanzeige gegen dieses Firma Erstatte und ich bin nicht der einzigeste der die Angezeigt hat .
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Hast du nun in deinen EVN geschaut oder hast du nicht? Man kann im Einzelverbindungsnachweis genau nachvollziehen, was berechnet wurde. Vorraussetzung ist, das er aktiviert ist. Ansonsten bemüht man die Hotline und fragt freundlich nach.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Dieses Thema ist echt köstlich :D Erst damit nicht klarkommen und dann nach Betrug schreien.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Das ist aber momentan auch schlimm bei AT mit der Tarifbuchung.

    Am WE habe ich mit dem AT-Stick in nur 5 Minuten geschafft die Tagesflat zu buchen, in der Woche kommt normalerweise, nach 10 Minuten eine Fehlermeldung und es funzt nicht.

    Schade das man die Tagesflat nicht bei meinAldiTalk buchen kann!

    Bei Vodafone kann man Tarife sogar per SMS buchen, schade das Telefonica sowas nicht anbietet. :(
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Ich find das immer geil, dass die meisten hier mit Schaum vor dem Mund rumschreien und sich aufregen ohne Ende, dann aber bei gezielten Nachfragen einen auf "Ich hab gar keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen, frisst nur Zeit" machen... Schönes Beispiel von: "Ich wollt nur meckern, an einer Lösung oder gar einem Tipp bin ich nicht interessiert... Und erzählt mir nur nicht, dass ich eventuell selber Schuld bin. Das will ich gar nicht hören la la la la la la la la la la..."
    Weiß man auch, was man davon halten soll
     
    prepaid. gefällt das.
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Meistens ist es eigene Blödheit.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Bei mir gibt es ähnliche Probleme. Aldi Talk ist Mist in meinen Augen.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Begründe doch mal.

    Wie oft schreiben eigentlich immer die selben Leute hier etwas unregistriert? Wieso kann man die Funktion nicht abstellen?
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Weil die eigentlich dafür da ist, damit sich nicht jeder Fragesteller wegen einer Frage registrieren muss und auch ohne lange Anmeldung Hilfe bekommt... Das man da immer einige drunter hat, die sowas missbräuchlich nutzen, lässt sich leider nicht vermeiden.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Auch wenn diese User kein Benutzerkonto haben und da nur "Unregistriert" steht, bleiben Moderatoren und Admins einige Möglichkeiten.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Es nervt trotzdem.
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. miss_serious

    miss_serious Guest

    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Hallo Guten Tag,
    ich ärgere mich gerade sehr über Aldi Talk.
    Guthaben für mein Handy habe ich bisher immer in der AldiFiliale gekauft. Schon seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass ich mehr als 7,98€uro monatlich bezahle. Jetzt habe ich mal den Ladebon aufgehoben und kontrolliert....
    Am 11.5.2017 habe ich 30 €uro Aufladung gekauft und auf mein Handy geladen... Die Ansage hat mir das bestätigt. Heute 12.5.2017 habe mir nochmal meinen Kontostand ansagen lassen und siehe da, ich habe nur noch 11€uro Guthaben von 30€uro. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, sagte man mir, wenn ich kein Datenvolumen oder Guthaben mehr habe geht das Handy einfach nicht mehr. Ich wollte Telefonieren, da kam auch die Ansage, dass mein Guthaben für dieses Gespräch nicht reicht.
    Ich habe unter 1157 angerufen, da sagte mir der Herr, dass ich kein Guthaben hatte und somit für Internet der Basistarif abgerechnet wird... WIE GEHT DENN SOWAS????
    Wo kann ich meine Verbrauchsdaten und angefallene Kosten nachsehen??
    Ich habe immer den 300 Tarif für 7,98€uro gebucht und man hat mir gesagt, dass es keine Kostenfalle gibt!!!! WIESO habe ich dann den Basistarif bezahlt, ich fühle mich total gelinkt
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Natürlich geht die Datenverbindung weiter, sowas sollte auch einleuchten . Kostet ohne Pakete eben etwas mehr.
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Indem du zwei verschiedene Sachverhalte durcheinander bringst.

    Du hast eine Prepaidkarte, die du regelmäßig per Guthabenbon auflädst. Wenn das Guthaben alle ist, dass kannst du nicht mehr telefonieren, simsen oder die mobilen Daten nutzen. Dann bis du nur noch erreichbar, kannst selbst aber außer dem Notruf nichts mehr tun.
    Die Aussage des Mitarbeiters, dass ohne Guthaben nichts mehr geht, ist also völlig korrekt...

    Was du allerdings verwechselst, ist die Tatsache, dass das lediglich das Guthaben betrifft, sofern dieses auf 0 ist. Wenn dein Paket 300 schlicht nicht mehr gebucht werden kann, weil du zu wenig Guthaben auf der Karte hast - also beispielsweise 7 Euro statt der notwendigen 7,99 Euro - dann wird das Paket 300 nicht verlängert. Du fällst in diesem Fall auf den Basistarif zurück. In diesem kosten jede Minute und SMS 9 Cent, jedes MB 24 Cent.
    Wenn du weiterhin telefonierst und/oder das mobile Datenvolumen nutzt wird das natürlich von deinem Guthaben abgezogen - solange bis das auf Null ist und erst mal nichts mehr geht.

    Zu beachten gilt: Bei Aldi Talk pausieren die Pakete nicht. Sprich, wenn du einmal zu wenig Guthaben drauf hattest, damit sich das Paket 300 verlängern kann, dann ist das weg. Lädst du dann wieder Guthaben auf, musst du das Paket 300 erneut buchen - das fängt nicht wieder automatisch an.
    Ich nehme also an, dass hier der Fehler liegt. Es war mal zu wenig Geld drauf, das Paket wurde beendet und du hast dieses nach dem Aufladen nicht erneut gebucht. Ergo warst du weiterhin im Basistarif und da kostet nun mal jede Minute, jede SMS und jedes MB.

    Ansonsten sind die Aussagen des Mitarbeiters völlig korrekt:

    Kein Guthaben = nichts geht mehr
    Datenvolumen in einem Paket aufgebraucht = Drosselung, aber keine Zusatzberechnung

    Trifft aber in deinem Fall beides nicht zu, da du anscheinend zu wenig Geld drauf hattest, damit sich das Paket automatisch verlängert und eine Rückstufung in den Basistarif stattfand - und in dem wird alles einzeln berechnet bis das Geld alle ist.

    Das geht, wie ich es im 2. Absatz erklärt habe:

    Zu wenig Geld drauf, damit das Paket verlängert werden kann --> Rückstufung in den Basistarif --> Jede Minute, jede SMS und jedes MB werden berechnet.

    Ich nehme an, der Herr hat gesagt "nicht genügend Guthaben" und nicht "kein Guthaben" ;)

    Fühlen kannst du dich prinzipiell wie du es für richtig hälst, so eine wirkliche Abzocke ist das allerdings nicht. Das ist bei allen Prepaidkarten so, dass die Pakete pausieren oder beendet werden, wenn das Guthaben nicht ausreicht, um es erneut zu buchen. Und dann fällt man bei allen Anbietern auf den Basistarif zurück.
    Ein "Oh, der Kunde hat grad 5 Cent zu wenig drauf, wir sperren mal das ganze Handy und frieren die übrigen 7 Euro ein" findet da nicht statt. Weiß am Ende ja auch keiner, ob das nicht vielleicht gewollt ist. Wer weiß, dass der im nächsten Monat das Paket 300 als Beispiel nicht braucht, lässt das ja bewusst auslaufen bzw. verlängert es nicht noch mal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2017
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ALDI Talk Unverschämtheit
  1. Snoopy100
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    115
    Kirschpudding
    09.10.2017
  2. Snoopy100
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    480
    Simon1708
    20.09.2017
  3. hagueme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.099
    Kirschpudding
    26.07.2017
  4. Schulli69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.143
    Kirschpudding
    20.07.2017
  5. robert_
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.178
    yBO
    20.07.2017

Diese Seite empfehlen