ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Suo, 29.06.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Hallo.

    Mein Respekt gebührt Kirschpudding - bei soviel Unwillen seitens der "Wutbürger" sich mit seiner eigenen Person zu befassen noch halbwegs sachlich und hilfsbereit zu bleiben ist eine hohe Kunst.

    Den Unwilligen danke ich herzlich für die Unterhaltung am Morgen.

    Bin auf diesen Beitrag gestoßen als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, die automatische Verlängerung der Flat abzuschalten trotz ausreichendem Guthaben. Diese Funktion wäre jedoch der finanzielle Ruin für viele hier - recht nett, dass AldiTalk das also gar nicht erst anbietet.

    PS: Flat bedeutet nicht, dass der Anbieter euch 24/7 euren Hintern hinterherträgt oder besser gesagt für euch das Denken übernimmt, sondern uneingeschränkte Nutzung innerhalb des Paketrahmens, aber wem erzähle ich das...
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid-depp

    prepaid-depp Guest

    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Nein, nein. Du verstehst das falsch.

    Aldi steht doch automatisch für Abzocke. Dass die eigene Unfähigkeit da einen Hauptanteil zu beiträgt, kapiert doch niemand.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Martin281

    Martin281 Member

    270
    11
    18
    22.02.2015
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Son Quatsch. Natürlich kann man ganz einfach die Verlängerung einer gebuchten Option ausschalten.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.829
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Ich bedanke mich für die netten Worte :)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    ALDI ist bei mir jetzt auch unten durch.
    Aufgeladen 15 euro, gleich internetoption gebucht dann internet an.
    So zum 25.9. sollte die enden, habe sie bereits eine Woche vorher abgewählt weil ich schon wusste das ich sie n paar Wochen n icht nutzen werde weil ich sie nicht brauche.
    am 25 habe ich abends mein Handy ausgeschaltet, ist nur n 2t Gerät.
    heute schalte ich es ein und bekomme prompt 2 Nachrichten zum einen das mein Tarif deaktiviert wurde(hatte ich ja auch selbst so eingestellt) und das mein Guthaben unter 1 Euro ist.
    Wo sind denn während das Gerät aus war meine restlichen euros hin? Steht das auch in der AGB von denen?:mad:
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.829
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Abos und Drittanbieter kämen da in Frage... So als Beispiel. Die buchen auch Geld ab, wenn das Handy aus ist. Aber da kann Aldi Talk dann eher weniger dafür.
    Du solltest mal in deinem EVN schauen, wo das Geld hin ist...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Bei mir auch! Ich bin auch geschockt! Werde auf jedenfall nicht mehr aufladen ein andere Anbieter suchen!!! 30€ sind für manche nicht viel für mich ist es ein Einkauf Wagen für meine Familie.. 4 Stunden Arbeit!.. bin echt enttäuscht!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.287
    50
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Was denn bei dir auch?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Martin281

    Martin281 Member

    270
    11
    18
    22.02.2015
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Wie so oft - viel heiße Luft und überhaupt keine Fakten.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Mir ist das gleiche mit 15 euro passiert am ende des Tages habe ich eine Nachricht bekommen das ich weniger als 1 Euro Guthaben habe was für eine Frechheit
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Martin281

    Martin281 Member

    270
    11
    18
    22.02.2015
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Und was soll jetzt die Frechheit sein?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. xtime

    xtime Member

    49
    0
    6
    03.07.2017
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Mangels Guthaben ist die Option ausgelaufen und die Prepaidkarte in den Standardtarif zurückgefallen. Läd man dann Guthaben auf ohne die mobilen Daten zu aktivieren, bevor man ein neue Option buchen will, werden 24 Cent pro MB für die Datenverbindung berechnet. Am Ende des Tages sind die 15€ weg.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Erdbeer

    Erdbeer Member

    66
    3
    8
    01.06.2016
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Genau so ist es einer Kegelschwester von mir ergangen, bis sie das kapiert hat, war sie einige Euros los...
    Im Ernst, viele Leute beschäftigen sich gar nicht den allgemeinen Bedingungen und wundern sich nachher.
    Sicher wäre es besser, wenn die Option nur ruhen würde, bei nicht ausreichendem Guthaben, aber bei den Tarifen im O2-Netz ist da nun mal so.
    Und dann sind andere Schuld, weil man sich nicht richtig informiert hat.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. xtime

    xtime Member

    49
    0
    6
    03.07.2017
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Alditalk ist der einzige Anbieter der das so handhabt. Andererseits wird man aber auch per Sms informiert wenn die Option abläuft oder das Guthaben nicht für die Buchung reicht. Ein bißchen Informieren über das was man da hat oder nutzt, sollte man sich schon.

    Aber meckern in einem Forum und von Abzocke, Frechheit und Unverschämtheit reden ist einfacher.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.829
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Die meisten vergessen halt leider, dass sie als Kunde nicht nur Rechte haben... Und die wenigsten haben den Arsch in der Hose, um sich dann auch einzugestehen, dass sie es selbst verbockt haben. Da müsste man sich ja eingestehen, dass man einen Fehler gemacht hat....
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Bill

    Bill Guest

    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Komisch... das gleiche ist mir vor 3 Tagen passiert. Aufgeladen und ein paar Minuten später kein Guthaben. Es wäre krass wenn Aldi durch solche Machenschaften Geld verdienen würde, das glaube ich nicht mal, es muss ein Virus oder Softwarebug sein. Ich schreibe Die mal an.

    LG
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Martin281

    Martin281 Member

    270
    11
    18
    22.02.2015
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Ist ja auch nicht so.
     
    Simon1708 gefällt das.
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.287
    50
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Warscheinlich hast dir ein krasses Abo eingefangen, oder es wurde einfach das Entgeld für eine Option abgebucht usw. Log dich mal im Kundenbereich von Aldi Talk ein, da könntest du vielleicht was einsehen...
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Maris

    Maris Guest

    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Das wird nicht reichen. Habe im Dez schriftlich gekündigt trotzdem würde weiterhin abgebucht. Als ich das Geld zurückholen ließ hat man mir einem Inkassodienst auf den Hals geschickt
    Nur Ärger. Niemals im Leben mehr Alditalk
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.829
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Was hast du gekündigt? Abo oder Aldi Tarif? und zu wann?
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Martin281

    Martin281 Member

    270
    11
    18
    22.02.2015
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Und wieder so ein extrem glaubhafter Beitrag.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    PS: Flat bedeutet nicht, dass der Anbieter euch 24/7 euren Hintern hinterherträgt oder besser gesagt für euch das Denken übernimmt, sondern uneingeschränkte Nutzung innerhalb des Paketrahmens, aber wem erzähle ich das...[/QUOTE]

    Ich finde den Vorredner, Zitat, auch bißchen verletzend und unverschämt, mit seiner Außerung gegenüber den verärgerten Menschen hier, die zu Unrecht ihr Geld aus der Tasche gezogen bekommen haben, durch linke Fallstricken von Aldi, ohne dafür eine Leistung bekommen zu haben. So etwas ist mehr als unverschämt. Ich bin mir sicher, wir stehlen auch kein Geld aus den Kassen bei Aldi, wenn wir dort einkaufen sind, denn das wäre das gleiche was Aldi mit uns Kunden, macht. Das ist reiner Diebstahl von Aldi. Bei soviel Klagen hier, sollte Aldi doch längst mal was dagegen unternommen haben, das sowas nicht weiter passiert.
    Wenn eine Flat abgelaufen ist, müßte Aldi dafür sorgen, das jegliche Benutzung von Telefon, SMS und Datenverkehr strikt abgeschaltet wird, ohne den Kunden auf irgend einen teuren Tarif automatisch um zu leiten. Denn in Unwissenheit des Kunden zu handeln ist Betrug. Aber das macht Aldi wohl gerne, und zwar sämtliches Guthaben seiner Kunden noch ab zu räumen, ohne den Kunden darüber zu informieren.
    Ich selbst bekomme fast jeden Monat nach Ablauf der Flat das restliche Guthaben weg genommen, obwohl ich wohl weislich immer darauf achte, noch vor Ablauf der Flat, mobile Daten, am Handy sofort ab zu schalten und jegliches Gespräch oder SMS unterlasse, weil ich um diese Unsitte von Aldi weiß. Dennoch wird mir das Guthaben abgeräumt, aus unerklärlichen Gründen.
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Martin281

    Martin281 Member

    270
    11
    18
    22.02.2015
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    Ganz ehrlich: Wenn es tatsächlich so wäre, warum meldest du dich dann hier nicht korrekt an?
    Stattdessen verfasst du einen völlig anonymen Beitrag mit teils absurden Behauptungen.
    AT weißt per SMS jeden Monat darauf hin, dass sich eine Option nur verlängert, wenn man ausreichend Guthaben hat. Das lässt doch eindeutig keine Fragen offen.
    Jedem kann es mal passieren, dass das Guthaben nicht reicht. Wenn es jedoch angeblich jeden Monat vorkommt, dann ist man selbst das Problem und nicht AT.
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    PS: Flat bedeutet nicht, dass der Anbieter euch 24/7 euren Hintern hinterherträgt oder besser gesagt für euch das Denken übernimmt, sondern uneingeschränkte Nutzung innerhalb des Paketrahmens, aber wem erzähle ich das...[/QUOTE]

    Ich finde den Vorredner, Zitat hier, auch bißchen verletzend und unverschämt, mit seiner Außerung gegenüber den verärgerten Menschen hier, die zu Unrecht ihr Geld aus der Tasche gezogen bekommen haben, durch linke Fallstricken von Aldi, ohne dafür eine Leistung bekommen zu haben. So etwas ist mehr als unverschämt. Ich bin mir sicher, wir stehlen auch kein Geld aus den Kassen bei Aldi, wenn wir dort einkaufen sind, denn das wäre das gleiche was Aldi mit uns Kunden, macht. Das ist reiner Diebstahl von Aldi. Bei soviel Klagen hier, sollte Aldi doch längst mal was dagegen unternommen haben, das sowas nicht weiter passiert.
    Wenn eine Aldi Talk Flat abgelaufen ist, müßte Aldi dafür sorgen, das jegliche Benutzung von Telefon, SMS und Datenverkehr strikt abgeschaltet wird, ohne den Kunden auf irgend einen teuren Tarif automatisch um zu leiten. Denn in Unwissenheit des Kunden zu handeln ist Betrug. Aber das macht Aldi wohl gerne, und zwar sämtliches Guthaben seiner Kunden noch ab zu räumen, ohne den Kunden darüber zu informieren. Das ist für mich genau, wie der Löwe, der vor dem Kaninchen sitzt und auf seine Beute lauert. So lauert Aldi auf unser Geld. Fazit: Wir sollten Aldi kein Geld mehr anvertrauen und Geld im vorraus auf das Konto von Aldi legen, wenn es mißbraucht wird.

    Ich selbst bekomme fast jeden Monat nach Ablauf der Flat das restliche Guthaben weg genommen, obwohl ich wohl weislich immer darauf achte, noch vor Ablauf der Flat, mobile Daten, am Handy sofort ab zu schalten und jegliches Gespräch oder SMS unterlasse, weil ich um diese Unsitte von Aldi weiß. Dennoch wird mir das Guthaben abgeräumt, aus unerklärlichen Gründen.
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Martin281

    Martin281 Member

    270
    11
    18
    22.02.2015
    ALDI Talk - Unverschämtheit!!!!!
    ????
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ALDI Talk Unverschämtheit
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    692
    Simon1708
    06.06.2018
  2. Michi2911
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    670
    Saltygoose
    23.05.2018
  3. Thomas

    ÖxC bei Aldi Talk

    Thomas, 24.03.2018, im Forum: Aldi-Talk Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    359
    Thomas
    24.03.2018
  4. larisssa
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    984
    Kirschpudding
    18.01.2018
  5. Alditnator
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    777
    Kirschpudding
    19.12.2017