Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von kira2005, 05.09.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. kira2005

    kira2005 New Member

    4
    0
    0
    05.09.2016
    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    Moin moin,
    hoffe ja es gibt eine Lösung für mein Problem. Habe mir letzte Woche den Aldi Webstick geholt. Habe mich für den stick + Sim karte entschieden da wir mit O2 hier eine recht gute Verbindung haben. Leider ist die Verbindung mit dem Stick nicht so gut, schwankt zwischen 2 und 3 Balken. Wohne aufm Dorf (23617), aber wie gesagt mit O2 ist die Verbindung eigentlich sehr gut.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.748
    42
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

    Aldi Talk ist nicht in dem Sinne o2, sondern E-Plus. Da die Netze seit einiger Zeit zusammengeführt werden, kann man zwar mit E-Plus in vielen Ecken auf o2 zugreifen, das setzte aber voraus, dass die E-Plus Verbindung schlecht bis nicht vorhanden ist. Solange E-Plus halbwegs anständig funktioniert, bleibt man auch im Netz von E-Plus und wird nicht auf o2 umgeleitet.

    Derzeit ist es noch so, dass o2 und E-Plus technisch zwei verschiedene Netze sind, die jedoch nach und nach gemeinsame Schnittpunkte erhalten bzw. schon zum Teil erhalten haben. o2 ist allerdings noch lange nicht das gleiche wie E-Plus und umgekehrt. Bis das der Fall ist, dauert es noch ein Stück.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. kira2005

    kira2005 New Member

    4
    0
    0
    05.09.2016
    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

    Wenn ich mit dem Stick online gehe wird mir dort O2 als Netz angezeigt.
    das komische ist auch, obwohl ich mit dem dem Internet verbunden bin wird mir oft, wenn ich eine Internetseite öffnen will, angezeigt das ich angeblich nicht mit dem Internet verbunden bin.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.748
    42
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

    Da wohnst du offenbar in einer Ecke, in der E-Plus nur bedingt geht. In dem Fall wird zum Teil o2 genutzt, aber halt nur dann, wenn E-Plus nicht geht. Wenn es dort sehr schwankt, kann es auch sein, dass du zwischen E-Plus und o2 hin und her springst, was die Abbrüche verursachen könnte... Oder o2 reicht zwar für Telefonie aus, nicht aber für mobile Daten per Stick.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    Aldi Talk Web Stick: UPDATE auf VERSION 4.4 ausführen

    Es ist inzwischen auch ein Update auf Version 4.4 wegen solcher Probleme bereit gestellt worden. Unter Einstellung und Info sollte Version 4.4 stehen. Ansonsten muß erst mal unter: Einstellung, Allgemein, Automatisch nach Updates suchen, Jetzt prüfen und das Update installieren. Die Emfangsstärke könnte man noch durch Standortveränderung erreichen vielleicht mehr an Fensternähe.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. kira2005

    kira2005 New Member

    4
    0
    0
    05.09.2016
    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick: UPDATE auf VERSION 4.4 ausführen

    Ja, bin bereits dabei das Update herunter zu laden. Dauert wegen der schlechten Verbindung leider etwas länger. Danke erst mal für eure Antworten. Werde jetzt erstmal das Update abwarten und dann weiter sehen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. kira2005

    kira2005 New Member

    4
    0
    0
    05.09.2016
    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

    Leider trotz Update keine Verbesserung.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. cpaasche

    cpaasche New Member

    1
    0
    0
    18.09.2016
    Samsung
    s3 mini
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

    Hallo zusammen,ich bin erst seit einigen Tagen Aldi Talk Nutzer. Nun habe ich das Problem das ständig zwischen Edge und HSDPA gewechselt wird mit 0 bis 4 Balken am selben Standort. Stellenweise ist dann auch gar kein Netz mehr vorhanden. Mit Congstar hatte ich bisher hier keine Probleme. Lieg es eventuell an der hier beschrieben Zusammenführung der beiden Netze?Beste Grüße
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.748
    42
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

    Naja, Aldi Talk ist E-Plus bzw. Telefónica (E-Plus/o2) und congstar ist Telekom. Wenn congstar bei dir geht, Aldi Talk aber nicht, spricht das eher dafür, dass in deiner Region E-Plus/o2 bei dir im Gegensatz zur Telekom nicht wirklich funktioniert.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

    Kannst höchsten probieren unter Einstellungen, Netz, dann auf 3G oder 2G markieren und Auswahl bestätigen.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.748
    42
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

    Naja, aber mit 2G will ja auch keiner am PC surfen... Da ist ja ne Brieftaube schneller. Aber ja, wenn es mit 2G besser geht, dann ist 3G wohl schlicht vor Ort nicht wirklich vorhanden.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

    Einen besseren Emfang liefern eben nur höherwertige Lte taugliche Sticks
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.748
    42
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

    Aber auch nur, wenn o2 bzw. E-Plus LTE verfügbar ist. Ist es das nicht, nützt auch ein LTE-Stick nichts... Bevor man hier Empfehlungen ausspricht, sollte der TE erstmal rausbekommen, ob Telefónica bei ihm überhaupt vernünftig geht. Ansonsten ist das nur rausgeschmissenes Geld. Plötzlich Netz zaubert auch ein anderer Stick nicht.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

    LTE Stick auch für 3G besser geeignet da dessen intrigierte Antennentechnik stärker als ein normaler 3G Stick empfängt
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. tweety

    tweety Guest

    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

    Da schau mal bitte in die Ereignisse ... (ich vermute fast) selbes Problem wie bei mir: DNS Zeitüberschreitung, Server antwortet nicht ... dann erhängt sich der Client (Verbindungsassistent) Der zeigt zwar eine gewisse Zeit lang an Verbindung besteht aber der ist längst komplett abgestürzt ... Stick rausziehen, in der Task die beiden Aldi-Prozesse beenden,, Stick wieder rein, neu anmelden

    Das hab ich in einer Tour hier (sogar grad eben beim Verfassen dieses Kommentars - und läuft dann auch noch eine Aufzeichnung der TV-Karte über Media-Center, reißt mir der Client dieAufnahme auch noch mit in den Tod, es ist zum schwachsinnig werden, hundertausend mal knipsen und neu anmelden, ich platz fast vor Wut und jeden Monat wirds schlimmer, "damals" die ersten 2-3 Monate vor über einem Jahr lief alles top, dann diese Probleme, Stick getauscht auf Garaniefall, nu kommt ne neue Sim-Karte ... ich krieg echt die Motten hier! Support sagt, das läge an Aldi-Talk, die "bauen" da, an ihrer Migrierung von e-plus zu o2, dann haben die ne Messung gemacht ich säße angeblich im Funkloch ), manchmal kann ich ne halbe Stunde lang surfen und dann wieder alle Minute diesen Ärger, auch hier: 2Balken Empfang bei 3G und 3 Balken bei 2G/EDGE (und ich wohn in ner Hansestadt, da sind fast auf jedem Dach Mobilfunkantennen, vermutlich damit die Krähen gut sitzen können, Mistviecher ^^ - ich mag Krähen!! keine Ironie !!)
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Hinweisgeber

    Hinweisgeber Guest

    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

    Wenn du eine alte Firmware niedriger als 5.0 verwendest kann das sein. Nachsehen kannst du entweder unter Einstellungen + Info im AT Webstick oder in Windows, Systemsteuerung und Programme und Features.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. tweety

    tweety Guest

    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

    Nein-nein Firmeware ist aktuell, da guckt als erstes der Support drauf. Seit den ganzen Firmwareupdates-Gedöns ging das Theater ja erst los! Wie die Firmeware im Stickauslieferungszustand war und der Anbieter diese auch als "aktuell" genutzt hat, da lief alles aber seit "die" da dran rumschrauben, mit jedem Update wirds schlimmer, nicht besser!

    Edit:
    Ich hab hier vor etwas mehr als 3 Monaten sogar schon das komplette System neu aufgesetzt! Multimedia-PC mit 4 Terrabyte rappelvollen Platten, über 100 Spiele, TV-Sendersuche, Ordung halten mit Idea-Desktop-Taskbar, ich saß da über 3 Wochen Fulltime dran, das alles wieder einzurichten, da kommt richtig Freude auf! ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2016
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. tweety

    tweety Guest

    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

    abgeschmiert weil zu viele Klicks wie: Startseite zu LoggInDaten-Seite aufrufen, Einloggwählvorgang, Postfach auswählen, email öffnen) hatt er alles "brav" gemacht ... hoffentlich bleibts so! (lol, und morgen verreis ich da brauch ichs Internet nich ^^ )

    Wenn "die" das geschafft haben muß man wirklich sagen, da haben die Leute bei Aldi-Talk aber "geklotzt" und das vor Weihnachten!


    Edit:
    Fehler erneut aufgetreten (scheint wohl zwar jetzt seltener zu sein aber besteht weiterin

    Gesuft nur (!) auf diesem Forum heute 4:46 Uhr
    DNS Client Event - Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen dns.msftnci.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat
    EreignisID 1014
    Benutzer: NETZWERKDIENST

    Aldi-Talk-Client sofort wieder drann erhängt ... immer diese DNS-Geschichten, was ist das überhaupt? Wieso erhängt sich überhaupt der Treiber der Hardware Mobilfunkstick, wenn eine Webseite nicht erreichbar ist? Normalerweise muß doch die Software weiterlaufen und nicht, das ich jedes Mal den Stick abziehen unds Programm beenden und neustarten muß ... ich begreif das nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2016
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.474
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

    in Moment stellen die alles auf o2

    die tags-flat kann kann nur noch auf den stick benutzt werden !
    ich weiß aber nicht ob der stick von aldi sein muss oder ein eigener
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. bernbayer

    bernbayer

    1.535
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    AW: Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung

    Geht nur noch mit dem Aldi-Webstick und es muß die aktuelle Stick-Software 5.0 verwendet werden.(keine ältere).
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. tweety

    tweety Guest

    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    Ich glaube ich habe bei mir des Rätsels Lösung:



    Ich hab mir eine neue SIM bestellt, mit der neuen bisher nach ca 24 Stunden Nutzung keine derartigen Abstürze mehr.



    Problem wird sein:

    Diese Sticks werden sehr warm, das mögen die Sollbruchstellen der SIM zu Micro- und Nano-SIM nicht. Die SIM verformt sich durch diese zu einer kleinen "Pfanne", der Chip ist nicht mehr glatt sondern (etwas übertrieben ums treffend zu beschreiben) wie ein Löffel ... und dann funktioniert das ganze nicht mehr richtig.



    Diese Sollbruchstellen dürfen auf der SIM nicht sein, das ist ein Produktionsmangel uber den die Provider noch mal nachdenken sollten.



    Hier klappts jetzt wieder mit der neuen SIM ... mal sehen wie lange ...
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    Das ist aber jetz vollkommen Quatsch. Ich benutze abwechselnd 2 AT Sim, eine alte Minisim und eine Triplesim ohne feststellbaren Unterschied. Aber vielleicht drücken deine Kontaktstifte im Stick nicht mehr richtig auf den Chip der Simkarte. Die Antennentechnik ist beim AT Webstick allgemein misserabel. Mein anderer LTE Stick zeigt da vielfach bessere Empfangswerte an im UMTS Bereich.
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. tweety

    tweety Guest

    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    Wieso ist das Quatsch? Hab ich die SIM hier oder Du? Sorry bitte aber stell mich hier bitte nicht als senil hin oder mit Tomaten auf den Augen! Fakt ist, das die SIm eine art Wanne gebildet hat, begünstigt der Matherialermüdung/ Verformung an den Sollbruchstellen Mini-SIM und Micro-SIM. Der Plasteträger der SIM ist nicht mehr gerade, ist durch Wärme verzogen, begünstigt der Bauart des Sticks, dessen Kontakte wie ein Stempel auf das Messingblech (unter dem der Chip sitzt) drückt. Rückseitig beult das Plaste richtig! Wird das Plaste warm, verbiegts sich ... was ist daran Quatsch? Nu hör aber auf! Ich werd das Ding eintüten und nach Potsdam zu Aldi-Talk schicken, die solln sich das angucken. Das ist doch unglaublich, was ich mir hier nachsagen lassen muß, der nächste unterstellt mir bestenfalls noch ich sei drauf getreten oder was?!
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.748
    42
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    Das dürfte aber mehr am Simslot des Sticks liegen, weniger an der Simkarte. Diese Triple-Karten werden seit Jahren bei fast allen Anbietern eingesetzt und ich höre von deinem Problem das erste mal. Ich hatte berufsbedingt häufig mit diesen Karten zu tun und hatte bislang keine mit so einem extremen Problem.
    Natürlich ist die Bauart anfällig - allerdings nur, wenn das Kräfteverhältnis auf der anderen Seite entsprechend groß ist. Wenn der Slot bei dem Stick ein bisschen "eng" ist und dazu noch sehr warm wird, liegt das allerdings weniger an der SIM, sondern ist eher ein (Bau)Mangel des Sticks...

    Alternativ geht da ja auch, die Nano- oder MicroSIM in einen separaten Adapter zu packen. Die gibt es ja für wenig Geld bei Ebay und Co und die sind meist aus richtig Plastik - verbiegen sich also auch nicht so leicht oder werden durch Wärme weich.

    An dem Simkarte an sich wirst du eh nichts ändern, da die Anbieter diese nicht selber produzieren, sondern sich von ein paar wenigen Spezialfirmen "pressen" lassen. Keiner der Anbieter hat da ein eigenes Werk für, die Dinger sind standarisiert und kommen von einer Hand voll Anbietern. Deswegen nutzen die Anbieter auch fast alle die gleichen "Rohlinge".
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Aldi Talk Web Stick schlechte Verbindung
    ich habe aldi ca. 7-8 Jahre genutzt mit zum Teil sehr schlechten Erfahrungen, mein Erster Aldistick war der E160, der einzigste Aldistick der einen Antennenanschluß hat was für Aldi aber zwingend notwendig ist dank der schlechten Netzabdeckung, nachdem ich mich dann ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hatte (mußte, da ich außerhalb des Ortes wohne und hier kein Festnetz anliegt)bin ich dazu übergegangen Websticks der Telekom und Vodafone für die Aldinutzung einzurichten. Entscheidend : alle Modelle hatten einen Anschluß für externe Antenne. Danach habe ich dann Telekom und Vodafone-Wlanrouter für Aldi eingerichtet, hat auch bestens funktioniert. Für doe Stabilisierung und Verbesserung der Empfangsleistung habe ich dann verschiedene Modelle von Wlanantennen ausprobiert, dadurch war es mir möglich einen sehr guten, stabilen Aldiempfang sicherzustellen, das lief jetzt zwei drei Jahre sehr gut aber nach der Übernahme durch Telefonica ist nun endgültig Feierabend mit Aldi, der neue Verbindungsmannager akzeptiert nur noch Aldisticks (so wie ich gelesen habe 3 Modelle von Aldi) die Tagesflat kann nur noch über den Verbindungsmanager gebucht werden, da ich das bis heut noch nicht wußte stellte ich heute Zugang über APN tagesflat.eplus.de her uuuuund.......5 € futsch, wieder mal einfach weggesaugt von Aldi (ist das gierig ? oder einfach nur Abzocke ?)War heute früh noch auf der Aldiseite aber nirgendwo stand dazu ein Hinweis. FAZIT : ich kann jedem nur abraten (vor allem wenn er sich nicht auskennt!)die Nutzung von Aldi in erwägung zu ziehen solange Aldi keinen Stick mit externem Antennenanschluß anbietet, ist überhaupt ein Wunder das die sich mit ihren von der qualität minderwertigen Sticks durchwurschteln konnten.
    Für mich hat sich das Thema Aldi ein für alle mal erledigt....wenn ich mein Geld verbrennen will...nehm ich en Feuerzeug...geht einfacher
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aldi Talk Web
  1. Aunia
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.273
    Hinweisgeber
    07.01.2017
  2. Noname
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    115
    Unregistriert
    14.06.2017
  3. Webmaster
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.031
    =Barbara=
    25.06.2017 um 10:14 Uhr
  4. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    366
    =Barbara=
    13.06.2017
  5. Chondaux
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.184
    Kirschpudding
    21.06.2017 um 11:30 Uhr

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. aldi prepaid guthaben weg