AldiTalk 300: Laufzeit 28 oder 30 Tage

  • Hallo ExpertIninnen,


    hatte gestern (2.7.) eher beiläufig per AldiTalk App die Restlaufzeit meines Pakets geprüft: Ende 2.7?! Eine Hinweis-SMS gab es diesmal nicht, aber kein Problem, Guthaben reicht aus. Heute morgen (3.7.) kam dann die säumige Standard-SMS "... läuft in weinigen Tagen aus ...". Erneute Kontrolle per AldiTalk App: Neue Laufzeit hat heute erwartungsgemäß angefangen, Laufzeitende 1.8! Das sind, nach meinen ersten Berechnungen, 30 Tage und nicht 28.


    Wie ist denn jetzt die Laufzeit? Ich dachte neuerdings 28 Tage. Oder ist da mal wieder was an mir vorbeigegangen? Kleiner Hinweis wäre nützlich. Danke.


    Wünsche allen eine erfolgreiche Woche.


    yBO

  • 4 Wochen Optionslaufzeit sind Eigentlich 28 Tage. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen. Wenn die neue Laufzeit heute beginnt, kann eigentlich auch keine Sms kommen, das die Option in den nächten Tagen ausläuft.


    Wenn ich die amtliche AldiTalk App jetzt(!) aufrufe, dann sehe ich mein - gegenüber gestern - reduziertes Guthaben, jungfräuliche 1024 MB, wie auch 300 Min/SMS verfügbar, und ein Laufzeitende das da lautet "01.08.2017". Punkt. Und das sind 30 Tage Restlaufzeit. Oder leide ich unter einer temporären Algebra-Schwäche?


    Anders: Würde die heutige SMS ein Laufzeitende in 2 Tagen ankündigen, dann wären wir mit dem 1.8. zwar bei exakt 28 Tagen, dann würden aber die Verbrauchswerte (MB und Min/SMS) und mein Rest-Guthaben nicht stimmen.


    Das sind jetzt einfach mal die Fakten. Gruß yBO

  • Hallo,


    hab' mein Konto gerade über das WebPortal "Mein ALDI TALK" quergecheckt. Laut der Kontoübersicht hier die Laufzeiten der letzten drei Perioden: 4.5. - 2.6., 3.6. - 2.7. und seit heute neu 3.7. - 1.8. Das sind laut Excel in allen drei Zeitrahmen genau 30 Abrechnungstage.


    Warum die Benachrichtigungs-SMS erst heute morgen kam? Egal. Aber das neue Laufzeitende hätte ich doch zum 30.7. erwartet, also nach 28 Tagen. Bin mal gespannt, ob das noch nachreguliert wird.


    Ich weiß, sind alles nur Peanuts, is' aber so. Und deshalb nochmals eine gute Zeit.


    yBO

  • Aldi-Talk erhöht Datenvolumen zum 13. Juni 2017


    Wer das Paket vor dem Stichtag abgeschlossen hat, bekommt erstmal noch die alten Konditionen. Heißt also: 2 Tage längere Laufzeit, aber weniger Datenvolumen. Es bleibt also vorerst bei den 30 Tagen.


    Das mit der SMS ist z.Z. schon ungewöhnlich. Mein Zeitraum endete am Montag und ich habe erst am Montag die SMS mit dem Hinweis auf die "nächsten Tage" erhalten.

  • Ich hatte bis jetzt Nichts unternommen.
    Also läuft mein Tarif noch nach alten Konditionen (1GB/30 Tage).
    Vor ca. 2 Wochen kam dann die SMS von Aldi Talk, dass nach Ablauf der jetzigen Abrechnungsperiode/Laufzeit automatisch auf die neuen Konditionen (1,25GB/28 Tage) umgestellt wird...

  • Gar nicht so dumm von Aldi-Talk. Fällt kaum auf das mit den 28 Tagen, macht aber im Jahr 24 Tage, also gut einen Monat mehr aus den man buchen muss. Wenn man das umrechnet auf die "Monatsgebühr" wird die noch höher als ohnehin schon.


    Die Aldi Tarife waren einmal unschlagbar günstig und gut. Die Zeiten sind leider vorbei und ein Aldi-Talk Tarif bei weitem nicht mehr günstig. Es lohnt sich eigentlich nicht mehr wirklich. Das Gleiche gilt für den Mitbewerber Lidl dessen "Nicht-LTE" Tarife auch teurer sind als viele andere Angebote auf dem Markt.

  • Diese 28 Tage sind allerdings ein Trend, den mittlerweile fast jeder Prepaidanbieter fährt. Blöd gesagt, hat damit mal einer angefangen und es ziehen alle nach. Sicherlich, weil das am Ende mehr einbringt - und wenn es alle machen, dann ist das halt so.

  • Ja, darauf bin ich auch gerade gestossen, vielen Dank, dass sich hier schon jemand Gedanken gemacht hat. Aber Aldi macht es ja auch nur wie alle Anderen und wirbt explizit mit 4 Wochen nicht mit einem Monat !!!
    Aber veräppelt fühlt man sich schon etwas weil es nicht direkt ersichtlich ist.
    Man zahlt ja schließlich 13 Mal im Jahr und nicht 12 mal.


    Ich bleibe aber trotzdem bei Aldi, es gibt schlimmeres.


    Gruß,
    Markus

  • Diese 28 Tage sind allerdings ein Trend, den mittlerweile fast jeder Prepaidanbieter fährt. Blöd gesagt, hat damit mal einer angefangen und es ziehen alle nach. Sicherlich, weil das am Ende mehr einbringt - und wenn es alle machen, dann ist das halt so.



    Die sind bei NettoKOM von 30 Tagen auf 25 Tage runtergegangen ich hatte sogar E-Mail-Verkehr mit denen deswegen das ist eine Frechheit.
    Und statt 1,1 oder 1,2 habe ich jetzt 1,5 GB Datenvolumen aber wenn ich ehrlich bin, auf gut deutsch darauf gebe ich ein Scheißdreck.
    Die 5 Tage, das ist ein Haufen Holz.
    Das wollte ich nur mal einwerfen!?

  • Zitat

    Die sind bei NettoKOM von 30 Tagen auf 25 Tage runtergegangen ich hatte sogar E-Mail-Verkehr mit denen deswegen das ist eine Frechheit.


    Sicher, dass es 25 Tage und keine 28 Tage sind?
    Ich hab keinerlei Info, dass andere Kunden auch auf 25 Tage gestuft wurden. Und im Webshop sind alle Tarife mit 4 Wochen (also 28 Tagen) gekennzeichnet.


    Da ist dann bei dir entweder ein Fehler passiert oder es sind doch 28 Tage...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!